Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.02.2018, 13:59

Leipzigs Coach Hasenhüttl kann mit Mittelfeldspielern planen

Fit für die Europa League: Demme und Sabitzer zurück

Mit Diego Demme und Marcel Sabitzer startete RB Leipzig am Montag in die Trainingswoche. Die beiden Mittelfeldspieler waren am Freitag beim 2:0 gegen Augsburg wegen fiebriger Erkältungen kurzfristig ausgefallen, stehen aber nun am Donnerstag im Europa-League-Auswärtsspiel beim SSC Neapel zur Verfügung.

Diego Demme (l.) und Marcel Sabitzer
Wieder dabei: Diego Demme (l.) und Marcel Sabitzer.
© imagoZoomansicht

Fortschritte macht auch der Schwede Emil Forsberg, der nach zweieinhalb Monate währender Wettkampfpause wegen einer komplizierten Bauchmuskelverletzung am Montag erstmals voll belastet wurde. Ob er am Mittwoch die Reise nach Italien mit antritt, will Trainer Ralph Hasenhüttl kurzfristig entscheiden.

Verzichten muss Hasenhüttl in Neapel auf den Langzeitverletzten Marcel Halstenberg (Kreuzbandriss) und auf Ademola Lookman. Die Leihgabe des FC Everton ist in dieser Saison in der Europa League nicht spielberechtigt, weil er bereits für den englischen Klub am Wettbewerb teilgenommen hatte.

Oliver Hartmann

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Demme

Vorname:Diego
Nachname:Demme
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:21.11.1991

weitere Infos zu Sabitzer

Vorname:Marcel
Nachname:Sabitzer
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig
Geboren am:17.03.1994


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine