Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.09.2017, 19:00

Olympiasieger Reckermann unterstützt seinen Herzensverein

Gänsehaut: 20.000 Kölner Fans ziehen durch London

London ist am Donnerstag fest in Kölner Hand, 20.000 Fans zogen am frühen Abend durch die Straßen der englischen Hauptstadt - und sorgten damit für Gänsehaut-Stimmung. Auch ein Olympiasieger ist mitgereist, um seinem "Effzeh" gegen Arsenal die Daumen zu drücken.

Gute Stimmung vor der Europapokal-Rückkehr: Die Fans des 1. FC Köln zogen durch die Londoner Straßen.
Gute Stimmung vor der Europapokal-Rückkehr: Die Fans des 1. FC Köln zogen durch die Londoner Straßen.
© Getty ImagesZoomansicht

Am frühen Donnerstagabend gingen die ersten beeindruckenden Videos durchs Netz, die den Kölner Fanmarsch Richtung Stadion dokumentierten. Friedlich, stimmungsvoll und bester Laune zogen die FC-Anhänger durch die Straßen der englischen Hauptstadt.

Unter den partyfreudigen Kölnern war auch Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann: "Alle haben darauf gewartet, endlich wieder mit dem FC international zu spielen. Das ist ein Traum", sagte Reckermann dem SID: "Ich bin schon lange FC-Fan, 1987 war ich als Achtjähriger das erste Mal im Stadion."

Die Kölner sind erstmals seit 1992 wieder im Europapokal vertreten. "Damit hat man nicht gerechnet, man war als FC-Fan ja leidgeprüft", so Reckermann: "Aber gehofft hat man es natürlich immer. Und man hat gesehen, dass es schnell gehen kann."

"...aus allen Himmelsrichtungen angereist"

Um die nötige Unterstützung muss sich die Mannschaft von Peter Stöger nicht sorgen. Haken an der Sache: Die wenigsten der 20.000 Anhänger, die nach London gereist waren, konnten eine der begehrten Karten ergattern. Nur 2900 (!) Gästetickets wurden dem Bundesligisten offiziell zur Verfügung gestellt, vom Kauf von Karten für den Heimbereich riet der FC Arsenal dringend ab. Im Ernstfall wolle man die entsprechenden Fans des Stadions verweisen, teilten die Engländer im Vorfeld mit.

"Meine Freunde und ich sind zu viert hier und aus allen Himmelsrichtungen angereist", sagte Reckermann abschließend: "Kollegen aus London haben uns die Tickets besorgt." Den Kölner Fans, die kein Ticket bekamen, wird nichts anderes übrig bleiben, als einfach auf den Straßen Londons und in den Pubs weiterzufeiern.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine