Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.09.2017, 13:04

Wenger setzt auf Europa-League-Rotation

Arsenal schont gegen Köln sieben Stammkräfte

Der 1. FC Köln trifft am Donnerstag in London auf den FC Arsenal - aber nicht auf dessen beste Formation: Arsene Wenger schont wohl gleich sieben Stammkräfte zum Europa-League-Auftakt.

Mesut Özil
Darf sich gegen Köln offenbar ausruhen: Mesut Özil.
© imagoZoomansicht

Wie englische Medien übereinstimmend berichten, nahmen Stammtorwart Petr Cech, der ohnehin gesperrte Laurent Koscielny sowie Alexandre Lacazette, Danny Welbeck, Granit Xhaka, Aaron Ramsey und auch Mesut Özil am Mittwochmorgen nicht am Training teil, obwohl sie allesamt fit sind. Köln wird am Donnerstag (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Emirates Stadium also auf eine bessere B-Elf der Gunners treffen.

Schon vor der Saison hatte Wenger angekündigt, in der Europa-League-Gruppenphase immer mal wieder ein paar Spieler zu schonen - die Lust, erstmals seit dem verlorenen UEFA-Cup-Finale 2000 (1:4 i.E.) wieder in diesem Wettbewerb antreten zu dürfen, hält sich in Grenzen. Und am Sonntag (14.30 Uhr) tritt Arsenal in der Premier League bei Meister FC Chelsea an.

jpe

Vor dem Saisonstart 2017/18
Spieler, Trainer, Boss: Die Deutschen in der Premier League
Spieler, Trainer, Boss

17 Spieler, zwei Cheftrainer, vier Co-Trainer, ein Klubboss: Wenn die Premier League am Freitag in ihre neue Saison startet, wird es auch für 24 Deutsche ernst. Wer steht wo seit wann in welcher Funktion unter Vertrag? Ein Überblick.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Özil

Vorname:Mesut
Nachname:Özil
Nation: Deutschland
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.10.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine