Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.04.2017, 16:39

Schalker Linksverteidiger für Ajax-Spiel weiter fraglich

Kolasinacs Vater bestätigt Kontakte zu Arsenal

Was haben Schalkes jüngsten vier Niederlagen gemeinsam? Ganz einfach: Jedes Mal stand Sead Kolasinac nicht auf dem Platz. Ob der formstarke Bosnier im Europa-League-Rückspiel gegen Amsterdam zur Verfügung steht, ist wieder ungewiss. Seine langfristige Zukunft sowieso: Der Vertrag bei S04 läuft im Sommer aus, nun hat sich Manager Christian Heidel in der Personalie zu Wort gemeldet. Kolasinacs Vater hat inzwischen bestätigt, dass es Kontakt zum FC Arsenal gebe - auch wenn noch nichts unterschrieben sei.

Sead Kolasinac
Sagt er Schalke Adieu? Sead Kolasinac steht in Kontakt zum FC Arsenal.
© imagoZoomansicht

Drei Tore, fünf Vorlagen, ein kicker-Notenschnitt von 2,95: Es ist die mit Abstand beste Saison in der Karriere des Sead Kolasinac. So gut, dass die Königsblauen den Linksverteidiger wohl nicht halten können. Spruchreif ist aber noch nichts: Heidel erklärte gegenüber dem kicker, er könne "die Anzahl der Vereine gar nicht mehr zählen", die mit Kolasinac inzwischen in Verbindung gebracht werden. "Wenn wir etwas zu verkünden haben, egal in welche Richtung, werden wir das tun", so Heidel. Dass die Kolasinac-Seite mit ganz offenen Karten spielt und Schalke über jede Entscheidung umgehend informiert, "davon bin ich felsenfest überzeugt".

Die "Kolasinac-Seite" hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet, und zwar in Person von Seads Vater. Gegenüber dem bosnischen TV-Sender "N1Info" erklärte er: "Sead hat noch nichts unterschrieben. Es stimmt, dass es Kontakte zu Arsenal gibt, aber er ist noch kein Arsenal-Spieler." An dem 23-jährigen Linksverteidiger des FC Schalke, dessen Vertrag im Sommer endet, soll neben den Gunners vor allem der AC Mailand Interesse zeigen. Auf die konkrete Frage, wo sein Sohn in der kommenden Saison spielen wird, sagte Kolasinac Senior: "Wir werden sehen. Diese Woche werde ich mich mit Sead und seinem Berater treffen. Wir werden zusammensitzen und eine Entscheidung treffen."

Keine Garantie für Einsatz gegen Ajax

Noch spielt Kolasinac aber für Schalke, und das am besten schon am Donnerstag in der Europa League. Mit dem Halbfinal-Einzug könnten die Königsblauen ihre Fans nach den letzten zwei schwachen Auftritten in Amsterdam (0:2) und Darmstadt (1:2) versöhnlich stimmen. Doch ob Kolasinac zur Verfügung steht, ist noch offen. "Ich möchte da keine Prognose zu abgeben. Vor dem Amsterdam-Spiel gab es klare Anzeichen, dass er auflaufen kann, musste dann aber doch passen. Wir hoffen sehr, dass er uns am Donnerstag zur Verfügung steht", sagte Heidel. Und: "Er ist ein Spieler, der gerade gegen dieses Ajax vom Tempo her für uns extrem wichtig ist. Wir brauchen ihn, ich kann es aber nicht garantieren, dass er spielt."

TL/las

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke 04 zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kolasinac

Vorname:Sead
Nachname:Kolasinac
Nation: Deutschland
  Bosnien-Herzegowina
Verein:FC Arsenal
Geboren am:20.06.1993


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine