Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.03.2017, 09:39

Gladbacher Fassungslosigkeit nach dem Euro-Schock

Herrmann: "Ganz schwer zu verdauen"

Es war ein Unentschieden, das als eine der bittersten Niederlagen in die Europapokal-Geschichte von Borussia Mönchengladbach eingehen wird. Raus nach einem 2:2 gegen Schalke 04 im Achtelfinale der Europa League. Die Gegentreffer nach einem Platzfehler und einer Elfmeter-Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Wut, vor allem aber Fassungslosigkeit bei allen Borussen.

Konnte sich mit Gladbach nicht gegen Schalke durchsetzen: Patrick Herrmann (li.).
Konnte sich mit Gladbach nicht gegen Schalke durchsetzen: Patrick Herrmann (li.).
© imagoZoomansicht

"Das ist ganz schwer zu verdauen. Aus dem Europapokal auszuscheiden tut schon verdammt weh. Aber dann auf diese Art und Weise, das ist unfassbar", erklärte Patrick Herrmann nach dem Abpfiff. Besonders schmerzhaft sei die Erkenntnis, "dass wir beide Gegentore überhaupt nicht verteidigen konnten", so der Flügelmann. "Der Fernschuss von Leon Goretzka fällt in eine Kuhle, hüpft hoch und ist dann schwer zu halten. Und einen Elfmeter, der keiner ist, kann man auch nicht verteidigen. Von daher war verdammt viel Pech dabei."

Am heutigen Freitag, wenn die Viertelfinals ohne die Fohlen ausgelost werden, wird der Euro-Schock die Borussen weiter beschäftigen. "Wir müssen trotzdem versuchen, die Köpfe so schnell wie möglich freizubekommen, auch wenn es die nächsten Tage bestimmt schwerfallen wird. Es hilft ja nichts. Sonntag geht es mit der Bundesliga weiter. Da müssen wir wieder voll da sein", sagte Herrmann.

Dass ausgerechnet der FC Bayern wartet, macht die Aufgabe nicht leichter. Herrmann: "Es gibt einfachere Sachen, als in dieser Situation gegen die Bayern zu spielen. Dennoch werden wir vor der Länderspielpause noch einmal alles geben."

Jan Lustig

Europa League, 2016/17, Achtelfinale
Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04 2:2
Bor. Mönchengladbach - FC Schalke 04 2:2
Umkämpft

Schalkes Johannes Geis im Duell mit Gladbachs Raffael.
© getty images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Herrmann

Vorname:Patrick
Nachname:Herrmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:12.02.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun