Bundesliga

"Sehnenteilabriss": Saison-Aus für Naldo

Schalkes Abwehrchef hoffte vergeblich auf "ein gutes Ergebnis"

"Sehnenteilabriss": Saison-Aus für Naldo

Schmerzverzerrtes Gesicht: Naldo musste verletzt ausgewechselt werden.

Schmerzverzerrtes Gesicht: Naldo musste verletzt ausgewechselt werden. imago

Zu Beginn der Schlussphase hielt sich Naldo die Leiste, geht zu Boden und lässt sich auf dem Spielfeld von Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger untersuchen. Nach einer kurzen Behandlungspause humpelt Naldo, ohne gestützt zu werden, vom Platz. Für den Abwehrchef ist die Europa-League-Partie gegen PAOK (1:1) in der 72. Minute beendet, für ihn kam Neuzugang Holger Badstuber.

"Die linke Adduktorenmuskulatur hat beim Ausfallschritt zugemacht", twitterte Schalke vom Spielfeldrand. Später, in der Mixed-Zone, verbreitete Naldo am Donnerstagabend noch Zuversicht. "Ich habe nicht mehr so starke Schmerzen. Ich habe das Gefühl, dass es nur ein bisschen zugemacht hat", sagte der 34-Jährige. Ein MRT am Donnerstag ergab, dass Naldo sich "eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen hat", wie Schalke wissen ließ.

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Europa League - Sechzehntelfinale
mehr Infos

Das von Naldo erhoffte "gutes Ergebnis" mutierte am Freitag zu einem mittleren Schockmoment: Auf der Pressekonferenz sagte S04-Trainer Markus Weinzierl: "Naldo hat sich einen Sehnenteilabriss in den Adduktoren zugezogen und fällt bis zum Saisonende aus." Potenzielle Ersatzkandidaten: Holger Badstuber und Thilo Kehrer.

Keine Probleme gegen PAOK - Im EL-Achtelfinale gegen Gladbach

Die Schalker begnügten sich im Rückspiel gegen PAOK mit einem 1:1 und zehrten von ihrem 3:0-Auswärtssieg in Thessaloniki. Am Freitag bekamen sie ausgerechnet Liga-Konkurrent Mönchengladbach als kommenden Achtelfinal-Gegner zugelost .

kon

Gekommen, um zu leiden: Schalker Schmerzpatienten