Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.03.2016, 12:12

Leverkusen: Bayer-Routinier kann auflaufen

Kießlings Hüfte gibt das "Go"

In der Bundesliga ist Leverkusen nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg (0/1/3) bis auf Platz acht abgerutscht, die Drei-Spiele-Sperre von Trainer Roger Schmidt in der Liga ging nicht spurlos an der Werkself vorbei. Gut für Bayer, dass es nun international zur Sache geht. Mit Schmidt. Und mit Stefan Kießling. Der saß zumindest im Flieger nach Spanien, wo am Donnerstagabend (21.05 Uhr, LIVE! bei kicker.de) der FC Villarreal auf den Bundesligisten wartet.

Chicharito und Stefan Kießling
Zusammen beim Abflug, auch zusammen im Bayer-Angriff? Chicharito und Stefan Kießling.
© picture allianceZoomansicht

Ebenso wie Schmidt verpasste Kießling die Partien in Mainz (1:3), gegen Bremen (1:4) und das spektakuläre 3:3 in Augsburg nach 0:3-Rückstand. Neben der Aufholjagd beim FCA dient auch Kießling als Mutmacher für die anstehenden Aufgaben, schließlich wurde der Bayer-Angreifer doch schmerzlich vermisst.

Beim Europa-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (3:1) hatte sich der 32-Jährige eine Hüftprellung zugezogen, die auf die Adduktoren und den Rücken ausstrahlten. Kießling konnte seitdem nicht auflaufen, ist nun aber mit nach Villarreal geflogen. "Von meiner Hüfte habe ich schon mal das Go für einen Einsatz", ließ der Bayer-Routinier wissen. Jetzt muss nur noch Schmidt auf ihn setzen.

Im El Madrigal wartet eine schwierige Aufgabe, schließlich ist Villarreal hinter den drei Großen Barcelona, Real und Atletico die vierte Kraft in der Primera Divsion, mit schon acht Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften FC Sevilla. "Villarreal ist aufgrund der Tabellensituation sicher Favorit für morgen", glaubt Bayer-Geschäftsführer Michael Schade.

Sportchef Rudi Völler erwartet "zwei spannende Duelle", schließlich spiele Villarreal "ähnlich kompakt wie Sporting". Da hat sich Bayer (1:0, 3:1) durchgesetzt. Mit Kießling.

nik

09.03.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kießling

Vorname:Stefan
Nachname:Kießling
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:25.01.1984

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:28.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de