Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 20:00

Verletzungsmisere beim FC Augsburg

Weinzierl hofft bis zur letzten Sekunde auf Bobadilla

Der FC Augsburg ist mit den angeschlagenen Spielern Raul Bobadilla und Daniel Baier zum Rückspiel in der Europa League nach Liverpool geflogen. Trainer Markus Weinzierl stellte bei der Pressekonferenz am Mittwoch dann auch eine Einsatzchance für die beiden in Aussicht. Das Abschlusstraining am Abend ließ genauere Schlüsse zu.

Raul Bobadilla und der FC Augsburg
Ein Joker-Einsatz von FCA-Stürmer Raul Bobadilla (r.) an der Anfield Road ist durchaus denkbar.
© imagoZoomansicht

Während Baier (Haarriss im Sprunggelenk) nur in Turnschuhen auf den Platz kam und somit wohl nicht spielen können wird, machte sich Bobadilla (Muskelfaserriss) mit der Mannschaft warm. Ein Einsatz von Beginn an kommt für den Stürmer wahrscheinlich zu früh, für eine Joker-Rolle könnte es aber reichen. "Wir werden am Donnerstag entscheiden, wer wie spielfähig ist, wer im Kader steht und wer von Anfang an spielt", sagte Weinzierl 24 Stunden vor dem Anpfiff des Sechzehntelfinal-Rückspiels an diesem Donnerstag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Stadion an der Anfield Road. "Wir werden nichts riskieren, sondern nur vernünftige Dinge machen und verantwortungsbewusst aufstellen - aber so, dass wir weiterkommen können." Angesichts der langen Verletztenliste und der nach wie vor angespannten Lage in der Liga kann es sich der Trainer auch nicht leisten, dass bei einem der Leistungsträger eine Verschlimmerung der Blessur auftritt.

Definitiv nicht mit nach England reiste neben den schon seit der Vorwoche verletzten Jeong-Ho Hong und Piotr Trochowski auch Dong-Won Ji. Der Mittelfeldakteur hat laut Weinzierl "Fieber und Schüttelfrost". Markus Feulner wurde am Mittwoch wegen eines Jochbeinbruchs aus dem Hannover-Spiel erfolgreich operiert. Dafür ist Jan Moravek nach seiner Gehirnerschütterung wieder dabei. "Alles, was laufen kann, ist mit uns nach Liverpool gereist", fasste Weinzierl die Situation des FCA mit einem Augenzwinkern zusammen.

David Bernreuther / cfl

kicker Sonderheft Extra Champions League
24.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
  Paraguay
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.06.1987

weitere Infos zu Baier

Vorname:Daniel
Nachname:Baier
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.05.1984