Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 17:09

Liverpool: Der deutsche Coach hat Respekt vor Augsburg

Klopp warnt: "Du kannst verlieren, denn sie sind stark"

Vor dem Rückspiel gegen den FC Augsburg in der Europa League fordert Jürgen Klopp volle Konzentration von seinem Team: "Wir müssen zeigen, dass wir in die nächste Runde wollen. Wir haben große Ziele in diesem Wettbewerb, die müssen wir mit Leistung untermauern." Nach dem müden 0:0 im Hinspiel warnt der Coach aber auch vor dem FCA.


Aus Liverpool berichtet David Bernreuther

Liverpools Trainer Jürgen Klopp.
Auf der Hut vor dem FC Augsburgs: Liverpools Trainer Jürgen Klopp.
© imagoZoomansicht

Jürgen Klopp scheint nach wie vor das Gefühl zu haben, dass der FC Augsburg in Liverpool unterschätzt wird. Er selbst will und wird diesen Fehler aber nicht machen. Bei der Pressekonferenz am Mittwoch im Trainingszentrum Melwood mahnte er noch einmal eindringlich in Richtung der englischen Journalisten: "Du kannst verlieren, denn sie sind stark, auch wenn ihr alle denkt, dass es nicht so ist."

Dennoch: Ein Aus gegen den kleinen FCA wäre für Klopp und die Reds eine Blamage. Und ein Szenario, das nach dem enttäuschenden 0:0 im Hinspiel nicht völlig undenkbar ist. Mit der Leistung vom vergangenen Donnerstag war Klopp noch unzufriedener als mit dem Ergebnis. Für das Rückspiel an der Anfield Road fordert er deshalb "100 Prozent Konzentration" von seinem Team.

Alle scheinen das Finale im Hinterkopf zu haben - ich nicht.Jürgen Klopp

Das League-Cup-Finale gegen Manchester City am Sonntag dürfe am Donnerstag noch keine Rolle spielen, meint der Coach. "Alle scheinen das Finale im Hinterkopf zu haben - ich nicht. Inwieweit das den Spielern gelingt, werde ich morgen feststellen." Für den 48-Jährigen steht fest: "Wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten machst, dann fällt man immer hin." Stürmer Daniel Sturridge zumindest versichert: "Wir sind bereit. Es sind zwei wichtige Spiele binnen kurzer Zeit."

Weil Klopps Team es verpasste, ein Auswärtstor zu erzielen, muss es nun zu Hause agieren - und ist zugleich der Gefahr eines Augsburger Konters ausgesetzt. Klopps Rezept: "Wir müssen die eigenen Offensivaktionen absichern. Es gibt keinen Grund, ständig in einen Konter zu laufen." Dass dieses Unterfangen nicht unbedingt einfach werden dürfte, ist dem deutschen Coach durchaus bewusst.

David Bernreuther

kicker Sonderheft Extra Champions League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sturridge

Vorname:Daniel
Nachname:Sturridge
Nation: England
Verein:FC Liverpool
Geboren am:01.09.1989

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.com