Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.02.2016, 23:17

Stimmen zur Zwischenrunde

Klopp: "Bin nicht so superglücklich"

So sahen die Beteiligten die Begegnungen...

Stimmen Europa League
Klopp ist mit dem torlosen Remis gegen Augsburg ist nicht zufrieden.
© imagoZoomansicht

Jürgen Klopp (Liverpool FC): "Ich bin nicht so superglücklich mit dem Spiel, aber in der Europa League gibt es schlimmere Ergebnisse. 0:0 ist in einem Hinspiel auswärts als Ergebnis ok. Aber in unserer Situation habe ich mehr Interesse an der Performance. Wir hatten gute Momente, aber zu wenige - wir kämpfen um Konstanz. Es ist nicht so, dass ich die Arme nicht runterkriege wegen der fantastischen Leistung. Wir können es besser, das sollten wir auch zeigen. Wir hätten mehr Chancen herausspielen sollen, spielten dann aber die falschen Pässe und trafen die falschen Entscheidungen. Wir haben einige Konter zugelassen, die nicht hätten sein müssen."

Spielbericht


Markus Weinzierl (FC Augsburg): "Wir haben es dem Gegner heute sehr schwer gemacht, haben selber zwei, drei hundertprozentige Chancen gehabt. Das 0:0 ist ein gutes Ergebnis für uns und gefährlich für Liverpool. Das Ziel war, zu Null zu spielen, das haben wir erreicht. Gewinnen wollten wir auch, das haben wir nicht geschafft. Wir wissen, was wichtig ist und was weniger wichtig ist. Die Bundesliga ist das wichtigste. Deshalb war Hannover im Hinterkopf. Bei Bobadilla ist noch nicht klar, was ist. Offensichtlich ist es der Oberschenkel und es ist schwer, ihn zu ersetzen."


Emre Can (Liverpool FC): "Wir haben nicht abgeliefert, was wir konnten. Vor allem in der ersten Halbzeit. Im Rückspiel müssen wir eine Schippe rauflegen, wenn wir weiter kommen wollen."

Roberto Firmino (Liverpool FC): "Ein gefährliches Ergebnis. Augsburg hat uns überrascht, aber in Anfield werden wir es für uns entscheiden."

Jordan Henderson (Kapitän Liverpool FC): "Wir haben jetzt sieben Tage Zeit, uns vorzubereiten. Das ist eine sehr ungewohnte Situation für uns bei dem Programm was wir zuletzt hatten."


Spielbericht

Thomas Tuchel (Borussia Dortmund): "Es ist erst Halbzeit. Wir benötigen in Porto noch einmal so eine Top-Leistung, um das Weiterkommen zu sichern. Wir lassen derzeit nur wenige Chancen zu. Darüber bin ich sehr glücklich."

Michael Zorc (Sportchef Borussia Dortmund): "Das war sehr abgeklärt, sehr souverän - wir hatten das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Für meinen Geschmack haben wir ein oder zwei Tore zu wenig gemacht."


Spielbericht

Roger Schmidt (Bayer 04 Leverkusen): "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht gegen einen Gegner, der ähnlich spielt wie wir. Wir haben heute hervorragend verteidigt und ein sehr schönes Tor gemacht haben. Wir hätten auch noch das zweite Tor schießen können."


Spielbericht

Ralf Fährmann (FC Schalke 04): "Wir haben viele gefährliche Situationen kreiert, aber uns dafür leider nicht belohnt."

Eric-Maxim Coupo-Moting (FC Schalke 04): "Ärgerlich, dass wir hier kein Tor geschossen haben. Dennoch haben wir eine gute Partie gezeigt. Es ist ein riskantes Ergebnis für das Rückspiel, aber da werden wir von Beginn an auf Sieg spielen."

kon

Europa League, 2015/16, Zwischenrunde
FC Augsburg - FC Liverpool 0:0
FC Augsburg - FC Liverpool 0:0
Wiedersehen

Jürgen Klopp ist zurück in einem Bundesliga-Stadion und begrüßt den Kollegen Markus Weinzierl.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:15 EURO Fußball
 
21:45 EURO Radsport
 
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:30 EURO Motorsport
 
22:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (5): Frage an die kicker Technik Abteilung von: Meikinho - 27.09.16, 20:54 - 2 mal gelesen
Re (3): RB Leipzig und die Bundesliga... von: Linden06 - 27.09.16, 20:53 - 5 mal gelesen
CL 1 + 2 von: bennet12 - 27.09.16, 20:53 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17
- Anzeige -