Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.02.2016, 12:28

Liverpool: Zwei Spiele, zwei Siege, zwei Tore

Can: Beste Erinnerungen an Augsburg

Nicht nur Jürgen Klopp, sondern auch Emre Can kehrt mit dem FC Liverpool nach Deutschland zurück. An den FC Augsburg hat der deutsche Nationalspieler sehr gute Erinnerungen. Seinen Teamkollegen musste er vor dem Duell in der Europa League am Donnerstag (21.05 Uhr) erst mal ein wenig geografische Nachhilfe geben.

Emre Can
Herzlicher Empfang in Augsburg: Emre Can nahm sich Zeit für die Fans.
© imagoZoomansicht

Einige Mitspieler, berichtete Can am Mittwochabend, hätten ihn nach der Auslosung gefragt, wo Augsburg denn liege. "Ich habe ihnen nur gesagt, dass es in der Nähe von München ist. Damit war es auch getan", meinte der Mittelfeldspieler und schob hinterher: "Aber jeder meiner Kollegen weiß, dass Augsburg eine sehr starke Mannschaft hat."

Can beschrieb den FCA seinen Mitspielern als "sehr kämpferische Mannschaft" und ist sich sicher: "Sie werden morgen alles geben." An Duelle mit Augsburg hat der 22-Jährige "sehr gute Erinnerungen". Mit Bayer Leverkusen traf er in der Saison 2013/14 zweimal auf das Team von Markus Weinzierl: "Ich habe zweimal gegen sie gespielt, zweimal gewonnen und jeweils ein Tor gemacht - was nicht oft der Fall ist." 2:1 und 3:1 lauteten die Endergebnisse.

In der laufenden Spielzeit erzielte Can bislang einen Treffer in der Premier League und einen im Europapokal. Unter Jürgen Klopp hat er sich zuletzt gut entwickelt. "Für Emre war es sicher gut, dass wir hier hergekommen sind, weil wir ihn mögen, schätzen und ihn als Spieler kannten", sagt der deutsche Coach. "Emre spricht super Englisch, aber es ist eben cool, wenn man einen deutschen Trainer hat, mit dem man ein wenig ins Detail gehen kann."

Am Donnerstag wird Can versuchen, seine Tor-Serie gegen Augsburg fortzusetzen. Das Datum 18. Februar ist für einen deutschen Profi im Trikot des FC Liverpool übrigens kein schlechtes Omen. Vor auf den Tag genau 15 Jahren steuerte Markus Babbel für die Reds einen Treffer zum 4:2-Sieg gegen Manchester City bei.

David Bernreuther/Jörg Jakob

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 18.02., 10:41 Uhr
Bestens gelaunter Klopp veralbert Dolmetscher
Irgendwie ist es fast ein Heimspiel für Jürgen Klopp, erstmals ist der Meistercoach dienstlich wieder in Deutschland. Der Neu-Liverpooler hatte großen Spaß auf der Pressekonferenz vor dem Europa-League-Spiel in Augsburg und veralberte einen Dolmetscher. Der FC Liverpool geht zwar favorisiert ins Duell mit den Schwaben, der Respekt vor dem FC Augsburg und Trainer Markus Weinzierl aber ist groß.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
18.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Can

Vorname:Emre
Nachname:Can
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool
Geboren am:12.01.1994

weitere Infos zu Klopp

Vorname:Jürgen
Nachname:Klopp
Nation: Deutschland
Verein:FC Liverpool

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.com

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de