Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.12.2015, 14:48

Stimmen zur Auslosung

Reuter: "Für uns eine Sensation"

So sehen Beteiligte die Auslosung der Europa-League-Zwischenrunde ...

Borussia Dortmund - FC Porto

Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer Borussia Dortmund): "Sportlich ist es ein sehr schwieriges Los, aber zugleich ein sehr reizvolles für unsere Fans."

Michael Zorc (Sportdirektor Borussia Dortmund): "Der FC Porto ist mit zehn Punkten und damit als bester Gruppendritter aus der Champions League ausgeschieden. Dementsprechend ist es eines der schwierigsten Lose, die im Topf waren, aber auch ein sehr interessantes. Ich freue mich auf die Spiele und sehe unsere Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Gegner."


FC Augsburg - FC Liverpool

FCA-Stefan Reuter
"Liverpool ist etwas ganz Besonderes": FCA-Stefan Reuter.
© imago

Stefan Reuter (Manager FC Augsburg): Das ist für uns eine Sensation - Liverpool ist etwas ganz Besonderes. Ich habe Liverpool in den letzten Wochen sehr stark gesehen, sie haben enorme Qualität. Das letzte Spiel gegen Jürgen Klopp bei Dortmund haben wir 1:0 gewonnen. Das nehmen wir mal als gutes Omen."

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Wir werden wieder alles daran setzen, dass wir die Sensation schaffen können. Dieses Spiel ist etwas Besonderes. Wir haben Mut und Selbstvertrauen. Jürgen Klopp kennt uns und wird uns nicht unterschätzen. Wir werden gegen Liverpool Außenseiter sein, aber wir nehmen diese Rolle gerne an."

Paul Verhaegh (Kapitän): «Anfield Road ist Fußballgeschichte. Wir haben uns das gewünscht und das ist natürlich super.»

Schachar Donezk - Schalke 04

Horst Heldt (Sportvorstand Schalke 04): "Ein Wunschlos sieht anders aus: Das ist schon ein Kracher. Ein bisschen hat sich bei Donezk verändert, denn vor einigen Jahren waren sie ungeheuer stark in Europa unterwegs. Aber auch im aktuellen Kader sind vor allem offensiv ein paar Schwergewichte drin."

André Breitenreiter (Trainer Schalke 04): "Es war uns klar, dass in der K.-o.-Phase der Europa League die Gegner hochklassiger werden. Donezk kommt als Gruppendritter aus der Champions League, war dort in den vergangenen Jahren immer vertreten. Das ist eine große Herausforderung, die wir kämpferisch annehmen."

Benedikt Höwedes (Kapitän Schalke 04): "Das ist natürlich ein brutal schweres Los, eine Champions-League-erfahrene Mannschaft, die gespickt ist mit starken südamerikanischen Spielern."

Ralf Fährmann (Schalke 04): "Wir brauchen zwei sehr gute Spiele, um in die nächste Runde einzuziehen. Es hätte leichter kommen können."


Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen

Rudi Völler (Sportdirektor Bayer Leverkusen): "Sporting ist eine große Herausforderung. Wir müssen gutes Hinspiel hinlegen, um dann im Rückspiel mit aller Macht und Wucht ins Achtelfinale einzuziehen. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe."

bst

kicker Edition 60 Jahre Europapokal
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
04:25 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
04:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Sport 1 TV von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:57 - 0 mal gelesen
Re (2): SGE - SAP von: goesgoesnot - 10.12.16, 02:25 - 14 mal gelesen
Re (5): Kann Schubert Psychologie? von: Sinuhe - 10.12.16, 01:45 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun