Europa League

Tuchel: "Das Ergebnis ist paradox"

Stimmen zur Europa League

Tuchel: "Das Ergebnis ist paradox"

Mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis nicht: BVB-Trainer Thomas Tuchel.

Mit dem Spiel zufrieden, mit dem Ergebnis nicht: BVB-Trainer Thomas Tuchel. Getty Images

Spielbericht

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben eine sehr gute Leistung gebracht, hatten viele Torabschlüsse. Das Ergebnis ist paradox. Wir haben von der 2. bis zur 94. Minute ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben das in einer Art und Weise dominiert, wie ich sie nicht erwartet hätte. Falls es bei Mats Hummels ein Leistungsloch gibt, war das heute 35 Sekunden lang. Ich habe ihn heute sehr stark gesehen."

Spielbericht

André Breitenreiter (Trainer Schalke 04): "Am Ende war es ein schmutziger Sieg, wir hätten es uns heute leichter machen können. Wir hatten so viele Chancen, da muss das Spiel schon entschieden sein. Am Ende sogar noch Glück gehabt. Haben gut angefangen, klarste Torchancen gehabt, auf das Tor gedrängt, aber es nicht erzielt. Danach haben wir zu wenig investiert und Chancen zugelassen."

Spielbericht

Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): "Es ist nicht unmöglich, in Belgrad drei Tore zu schießen. Wir haben keine Zeit traurig zu sein. Wir werden die Mannschaft aufrichten. Wir werden auch am Sonntag wieder in der Lage sein, eine frische Mannschaft auf den Platz zu schicken. Wir hatten gute Phasen dabei, die uns positiv stimmen."

sid