Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.10.2015, 11:58

Augsburg: Der Ex-Nationalspieler fühlt sich wieder fit

Trochowski: "Wir haben keine richtige Antwort"

Die Lage beim FC Augsburg ist angespannt, auch bei Piotr Trochowski. Der Ex-Nationalspieler bezeichnet die Situation nach der 0:2-Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 als "ernüchternd, definitiv". Sein Team steht seit dem Wochenende am Tabellenende, bei Trochowski selbst zeigt die Kurve immerhin leicht nach oben.

Die Kurve zeigt leicht nach oben: Augsburgs Piotr Trochowski.
Die Kurve zeigt leicht nach oben: Augsburgs Piotr Trochowski.
© imagoZoomansicht

Die Enttäuschung war auch Piotr Trochowski ins Gesicht geschrieben nach dem dürftigen Auftritt gegen den Aufsteiger. "Jeder hat sich den Saisonbeginn anders vorgestellt", gibt der Mittelfeldspieler zu. Augsburg ist Letzter in der Liga und hat seit Wochen die gleichen Probleme, die gegen Darmstadt besonders offensichtlich waren.

"Wenn du so viele Chancen liegen lässt, ist das teilweise auch Unvermögen", sagt Trochowski. Auch in der Defensive sieht er wie seine Kollegen Verbesserungsbedarf: "Wir müssen auch mal die Null halten, wir werden so leicht bestraft und haben dann keine richtige Antwort." Die Probleme des FCA gegen tiefstehende Mannschaften sind eklatant und mittlerweile in der ganzen Liga bekannt. Eine Lösung ist aber nicht in Sicht.

Immerhin bei Trochowski persönlich zeigt die Kurve nach langer Leidenszeit leicht nach oben. Gegen Darmstadt kam der 31-Jährige in der 60. Minute ins Spiel, es war der längste seiner bislang vier Einsätze als Joker. Er war engagiert, häufig am Ball, suchte den Abschluss aus der Distanz - durchschlagenden Erfolg brachten aber auch seine Aktionen nicht.

Trochowski: "Mit jeder Minute fühle ich mich besser"

Nach einem Außenmeniskusriss zu Saisonbeginn, fühlt sich Trochowski inzwischen wieder gut. "Ich bin seit vier Wochen wirklich fit. Jetzt habe ich einige Minuten bekommen, die sind wichtig für den Rhythmus. Mit jeder Minute fühle ich mich besser." Die nächsten Einsatzminuten könnten bereits am Donnerstag hinzukommen, wenn der FCA in der Europa League bei AZ Alkmaar antritt. Dann will auch Trochowski mithelfen, die richtige Antwort zu geben.

David Bernreuther

 Tabellenrechner Europa League
20.10.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Trochowski

Vorname:Piotr
Nachname:Trochowski
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:22.03.1984

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de