Europa League

Tuchel: "Jungs lassen nicht locker"

Stimmen zum Spiel des BVB gegen Skien

Tuchel: "Jungs lassen nicht locker"

Daumen hoch: BVB-Trainer Thomas Tuchel im Regen von Dortmund beim Spiel gegen Skien.

Daumen hoch: BVB-Trainer Thomas Tuchel im Regen von Dortmund beim Spiel gegen Skien. picture alliance

Thomas Tuchel (Trainer Borussia Dortmund): "Ich war durchgehend zufrieden, auch mit dem Start. Wir haben das obligatorische Gegentor bekommen gegen Odds. Wir haben es dann sehr konsequent weitergespielt und viele hochkarätige Torchancen gehabt und viele Räume gefunden. Die Jungs sind im Moment sehr wach und strahlen große Lust aus. Sie lassen nicht locker und bekommen Minute für Minute mehr Druck rein."

Spielbericht

Europa-League-Qualifikation - Play-off
mehr Infos
Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Marco Reus (Spieler Borussia Dortmund) auf der Webseite des BVB: "Wir waren die klar bessere Mannschaft. Leider haben wir zu Beginn ein dummes Gegentor kassiert. Aber es war eine Frage der Zeit, bis wir ein Tor erzielen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo ein bisschen raus genommen. Wichtig war, dass wir aber keinen Standfußball gespielt haben. Wir haben gute Automatismen gefunden, wir sind noch nicht am Ende unserer Entwicklung, aber wir sind gut dabei."

Julian Weigl (Spieler Borussia Dortmund): "Es macht sehr viel Spaß, in so einer Mannschaft zu spielen. Auch heute mussten wir hart arbeiten, sechs Tore muss man erst mal schießen. Wir versuchen jetzt, auch am Sonntag Hertha zu schlagen."

kon

Bilder zur Partie Borussia Dortmund - Odds BK Skien