Europa League

Higuain - ein Fall für Naldo

Wolfsburg gegen Neapel und das Wiedersehen zweier Bekannter

Higuain - ein Fall für Naldo

Wolfsburgs Naldo freut sich schon auf das Duell mit Neapels Higuain.

Wolfsburgs Naldo freut sich schon auf das Duell mit Neapels Higuain. imago

Der Respekt ist groß. "Higuain ist ein super Stürmer", sagt Naldo. In Ehrfurcht erstarren will der Wolfsburger Abwehrchef freilich nicht. "Wir dürfen nicht zu viel auf den Gegner schauen. Auch wir haben viel Qualität." Diese muss am Donnerstag im Viertelfinal-Hinspiel demonstriert werden. "Das sportlich schwierigste Los" sieht VfL-Trainer Dieter Hecking in Napoli, dem aktuellen Tabellenvierten aus der Serie A.

Higuain gilt es zu stoppen. Sechs Tore erzielte der Angreifer bereits in der Europa League, 13-mal war er in der heimischen Liga erfolgreich. Ein Fall für Naldo, der sich schon zweimal mit dem Argentinier in Pflichtspielen gemessen hat. 2007 in der Champions League, Bremen gegen Madrid. Im Hinspiel siegte Real 2:1, das Rückspiel gewann Werder mit 3:2. Und Higuain ging beide Male leer aus.

Spielersteckbrief Naldo
Naldo

Aparecido Rodrigues Ronaldo

Spielersteckbrief G. Higuain
G. Higuain

Higuain Gonzalo

Europa League - Viertelfinale
mehr Infos

So soll's wieder sein, wünscht sich Naldo. Mehr noch: Der torgefährlichste Innenverteidiger der Bundesliga will am liebsten selbst treffen. Angesprochen auf vermeintliche Abwehrschwächen Neapels sagt der Wolfsburger Abwehrchef: "Das ist schön zu hören. Hoffentlich kann ich ein Tor schießen. Oder besser zwei."

Thomas Hiete