Europa League

Favres Wahl: Nordtveit oder Kramer?

Vor Limassol: Weltmeister wieder verfügbar

Favres Wahl: Nordtveit oder Kramer?

Favre hat die Qual der Wahl auf der Sechs: Havard Nordtveit und  Christoph Kramer stehen bereit.

Favre hat die Qual der Wahl auf der Sechs: Havard Nordtveit und Christoph Kramer stehen bereit. imago

Sowohl Havard Nordtveit, der in Hannover verletzt ausgewechselt werden musste, als auch Christoph Kramer nahmen bis zum Schluss am Training teil. Weltmeister Kramer hatte in der vergangenen Woche wegen eines Magen-Darm-Infekts komplett ausgesetzt - und lächelte die Frage nach einem möglichen Substanzverlust weg: "Alles okay. Ich fühle mich so gut wie nie."

Grünes Licht von Kramer. Doch ob der Mittelfeldspieler gegen Limassol gleich wieder in die Startelf rückt, ist unklar. Vieles spricht dafür, dass Favre seinem Kilometerfresser im Hinblick auf den Knaller gegen den FC Bayern am Sonntag noch einmal eine Atempause gönnt und ihn nicht sofort wieder über 90 Minuten ins Rennen schickt.

Spielersteckbrief Kramer
Kramer

Kramer Christoph

Spielersteckbrief Nordtveit
Nordtveit

Nordtveit Havard

Europa League - Gruppenphase, 3. Spieltag
mehr Infos
Europa League - Tabelle - Gruppe A
Pl. Verein Punkte
1
FC Villarreal FC Villarreal
7
2
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
5
3
Apollon Limassol Apollon Limassol
3
Trainersteckbrief Favre
Favre

Favre Lucien

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Nordtveit hat keine Probleme mehr

Schließlich absolvierte Nordtveit die Einheit ohne Probleme. Die Blessur aus Hannover, eine Prellung und Stauchung des unteren Sprunggelenks, bereitet dem Norweger keine Schwierigkeiten mehr. Nordtveit könnte wie in Hannover zunächst als Partner von Granit Xhaka auf der Doppelsechs beginnen, auch Tony Jantschke stünde als Vertretung bereit. "Wir haben in der Europa League zwar noch kein Spiel gewonnen", sagt Xhaka, "aber wir sind jetzt seit 13 Spielen ungeschlagen. Deshalb bin ich optimistisch, was den Donnerstag betrifft."

Nach zwei Unentschieden gegen Villarreal und beim FC Zürich (jeweils 1:1) wollen sich die Borussen in den folgenden Begegnungen gegen Limassol eine gute Ausgangsposition für das Erreichen der nächsten Runde schaffen. Und sich noch einmal frischen Schwung für den Hit gegen Bayern München holen.

Jan Lustig