Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.08.2013, 11:43

Europa League: AZ kommt am Freitagmorgen weiter

Feuer unterm Dach: Abbruch in Alkmaar

Feuerwehreinsatz in der Europa League: Das Play-off-Rückspiel zwischen dem AZ Alkmaar und Atromitos Athen musste am Donnerstagabend mitten in der zweiten Hälfte abgebrochen werden, weil es unter dem Stadiondach brannte. Die Einsatzkräfte rückten an, die Arena wurde evakuiert. Am Freitag um 11 Uhr wurde die Partie fortgesetzt - mit glücklichem Ausgang für AZ.

Das Stadion des AZ Alkmaar musste am Donnerstagabend evakuiert werden
Die Zuschauer mussten am Donnerstag das Alkmaar-Stadion verlassen - links ist der Feuerwehreinsatz zu sehen.
© picture allianceZoomansicht

Plötzlich war es dunkel geworden im AFAS-Stadion, Rauch machte sich breit. Gerade als der AZ Alkmaar, der das Hinspiel bei Atromitos Athen mit 3:1 gewonnen hatte, das 0:1 kassiert hatte (53.), fiel am Donnerstag das Flutlicht aus. Hintergrund war ein Feuer, das sich in der fünften Etage entwickelt hatte und die Flutlichtanlage lahmlegte. Einige Minuten spielten die Teams ohne Beleuchtung weiter, dann wurde die Partie abgebrochen.

Weil sich mit dem Brand auch reichlich Rauch entwickelte, wurde das Stadion komplett evakuiert - auch die Spieler mussten sich vom Gelände machen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Die restlichen gut 30 Minuten, die Alkmaar noch von der Europa-League-Gruppenphase trennt, mussten nachgeholt werden - und zwar, so entschied die UEFA, bereits am Freitag um 11 Uhr morgens. Schließlich steigt schon um 13 Uhr die Auslosung der Gruppen (LIVE!-Ticker bei kicker.de). Die Alkmaar-Fans, die bereits am Donnerstag live dabei waren, konnten ihre Tickets erneut benutzen - so sie denn nicht arbeiten müssen.

Und es wurde noch einmal eng für die Gastgeber: Sie kassierten tatsächlich das 0:2 und zitterten sich nur mit Müh' und Not weiter. Letztlich reichten die drei Auswärtstore aus dem Hinspiel.

Bilder zu den Play-off-Rückspielen zur Europa League
Eintracht in Europa - Stuttgart bleibt auf der Strecke
Frankfurt kehrte nun auch vor heimischer Kulisse nach sieben Jahren zurück auf die europäische Bühne. In der Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase hatten die Hessen ein 2:0-Hinspielsieg aus Baku mitgebracht. Die Fans waren dementsprechend zuversichtlich...
Pokal-Träume

Frankfurt kehrte nun auch vor heimischer Kulisse nach sieben Jahren zurück auf die europäische Bühne. In der Qualifikation für die Europa-League-Gruppenphase hatten die Hessen ein 2:0-Hinspielsieg aus Baku mitgebracht. Die Fans waren dementsprechend zuversichtlich...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:15 EURO Skispringen
 
09:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 SDTV Corinthians - Fluminense
 
10:00 EURO Skispringen
 
10:15 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Drei geöffnet: 6. Spieltag 2016/2017 von: lilie_98 - 30.09.16, 08:47 - 13 mal gelesen
Re (8): Atletico - Bayern von: Suedstern2 - 30.09.16, 08:44 - 20 mal gelesen
Re: Tippspiel: 10. Spieltag 2016/2017 von: US-Balu - 30.09.16, 08:44 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17
- Anzeige -