Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.08.2013, 17:54

Frankfurt/Baku: Kadlec nicht spielberechtigt

Veh brummt Schwegler eine Zwangspause auf

Eintracht Frankfurt trat die über 3000 Kilometer lange Reise nach Baku zum Hinspiel in den Europa-Leauge-Play-offs ohne Pirmin Schwegler und Sebastian Jung an. Während Letzter wegen einer akuten Verletzung der Reisegruppe nicht angehörte, strich Armin Veh den Schweizer eher überraschend. Neuzugang Vaclav Kadlec ist für die beiden K.o.-Spiele nicht spielberechtigt und deshalb ebenfalls nicht mit nach Aserbaidschan geflogen.

Pirmin Schwegler
Wird die Eintracht am Donnerstag nicht aufs Feld anführen können: Pirmin Schwegler.
© getty imagesZoomansicht

Eintracht-Trainer Veh verzichtete freiwillig auf Schwegler, um diesem durch Trainingseinheiten in Frankfurt zu verhelfen, "wieder der Kapitän zu werden, der uns in der letzten Saison zu vielen Punkten verholfen hat". Laut dem 52-Jährigen hätte der Schweizer nicht die Fitness, um ein komplettes Spiel durchzubekommen. "Er ist mir wertvoller am Sonntag gegen Braunschweig. Ob er da spielen kann, wird man sehen", fügte Veh noch hinzu.

Anders sieht die Situation bei Jung aus. Der Außenverteidiger leidet an Adduktorenproblemen, die ihn auch schon einen Einsatz beim 0:1 gegen Bayern München kosteten. Kadlec, der schon für Sparta Prag in der Qualifikation spielte, ist für die beiden Duelle gegen Qarabag Agdam gesperrt.

Dass Frankfurt die Aserbaidschaner durchaus ernst nimmt, betonte Veh, der den Gegner per Video-Analyse studiert hatte, auf der Pressekonferenz am Mittwoch in Baku: "Die Mannschaft kann uns gefährlich werden. Qarabag ist gut organisiert und spielstark. Ob sie Bundesliga-Reife mitbringen, kann ich nicht einschätzen."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Veh

Vorname:Armin
Nachname:Veh
Nation: Deutschland
Verein:Eintracht Frankfurt

weitere Infos zu Schwegler

Vorname:Pirmin
Nachname:Schwegler
Nation: Schweiz
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:09.03.1987

weitere Infos zu S. Jung

Vorname:Sebastian
Nachname:Jung
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:22.06.1990

weitere Infos zu Kadlec

Vorname:Vaclav
Nachname:Kadlec
Nation: Tschechien
Verein:Sparta Prag
Geboren am:20.05.1992