Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.04.2013, 12:20

Europa League, Halbfinal-Auslosung

Basels Weg ins Finale führt über Chelsea

Nach dem Elfmeter-Krimi vom Donnerstagabend, in dem sich der FC Basel gegen die Tottenham Hotspurs durchsetzte, können sich die Schweizer auf einen weiteren Feiertag auf internationalem Parkett freuen. Im Halbfinale treffen die Schweizer nun gleich auf den nächsten Premier-League-Vertreter: Der FC Chelsea kommt in den St.-Jakob-Park.

Sturm ins Halbfinale: Der FC Basel trifft in der Europa League auf den FC Chelsea.
Sturm ins Halbfinale: Der FC Basel trifft in der Europa League auf den FC Chelsea.
© imago

Zweimal 2:2, dann mussten die Elfmeter entscheiden: Denkbar knapp setzte sich der FC Basel im Viertelfinale der Europa League gegen Tottenham Hotspur durch. Im Halbfinale geht es nun gegen den größten Namen: Champions-League-Sieger FC Chelsea lautet der Kontrahent in der Runde der letzten vier Teams. Im Hinspiel haben die Basler zunächst Heimrecht.

Die zweite Partie bestreiten Fenerbahce Istanbul und Benfica Lissabon. "Fener" hatte im Viertelfinale Lazio Rom mit Miroslav Klose ausgeschaltet, die Römer hatten zuvor Borussia Mönchengladbach und den VfB Stuttgart aus dem Wettbewerb geworfen. Benfica war die Endstation für den dritten Premier-league-Klub im Viertelfinale, Newcastle United.

Schon in zwei Wochen beginnt der Kampf um den Finaleinzug in der Europa League. Jeweils donnerstags finden die Partien statt, am 25. April werden die Hinspiele ausgetragen, am 2. Mai fallen dann die Entscheidungen.

Fotos zu den Rückspielen im Viertelfinale
Party-Stimmung in Basel und Istanbul
Chelseas Torres machte schon nach vier Minuten das 1:0 gegen Rubin Kasan, das das "Heimspiel" im dünn besetzten Moskauer Lushniki-Stadion austrug.
Frühes Tor

Chelseas Torres machte schon nach vier Minuten das 1:0 gegen Rubin Kasan, das das "Heimspiel" im dünn besetzten Moskauer Lushniki-Stadion austrug.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:45 SDTV Transfermarkt TV
 
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 SP1 Handball WM Live
 
20:00 EURO Ski Freestyle
 
20:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 17. Spieltag 17/18 von: bugatti2011 - 12.12.17, 19:19 - 7 mal gelesen
Re (2): #Fake Trainer von: Schnulli0815 - 12.12.17, 19:15 - 20 mal gelesen
Re: Warum spielt Freiburg schon heute? von: bolz_platz_kind - 12.12.17, 19:09 - 39 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine