Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

16.02.2013, 19:12

Leverkusen: Auswechslung war "reine Vorsichtsmaßnahme"

Alles halb so wild bei Sam

Schon vor der Halbzeitpause musste Sydney Sam am Samstag im Bundesliga-Heimspiel seiner Leverkusener gegen den FC Augsburg (2:1) raus. Kurz nach dem Spiel gab der Offensivmann dann aber schon Entwarnung.

- Anzeige -
Muskelverhärtung: Sydney Sam wurde am Samstag durch Simon Rolfes (li.) abgelöst.
Muskelverhärtung: Sydney Sam wurde am Samstag durch Simon Rolfes (li.) abgelöst.
© Getty Images Zoomansicht

Europa-League-Rückspiel mit Sam, so das Fazit nach einem kurzen Arbeitstag für den Ex-Hamburger. "Meine Auswechslung war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ich hatte leichte Probleme im linken Oberschenkel", sagte er nach dem von Torschütze Stefan Kießling als "dreckigen Sieg" bezeichneten Dreier gegen den FCA.

Damit kann Bayer für das Rückspiel der Europa-League-Zwischenrunde am kommenden Donnerstag (21.05 Uhr/Hinspiel 0:1) bei Benfica Lissabon wohl mit seinem Offensivmann planen.

Sam war in der 37. Minute durch Simon Rolfes ersetzt worden - auf eigenen Wunsch. "Es handelt sich wohl um eine leichte Verhärtung, die rechtzeitige Auswechslung hat Schlimmeres verhindert", betonte Bayer-Trainer Sascha Lewandowski.

16.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lewandowski

Vorname:Sascha
Nachname:Lewandowski
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

- Anzeige -

weitere Infos zu Sam

Vorname:Sidney
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:31.01.1988

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -