Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.02.2013, 15:40

Gladbach: Torhüter soll am Mittwoch wieder trainieren

Marx ist wieder fit, ter Stegen pausiert

Am kommenden Samstag spielt Borussia Mönchengladbach beim Hamburger SV. Es ist ein wichtiges Spiel im Kampf der Mannschaft von Trainer Lucien Favre um den abermaligen Einzug ins internationale Geschäft. Zwei Tage zuvor, am Donnerstagabend, treten die Fohlen in der Europa League gegen Lazio Rom an an. Der Schweizer Coach kann sich im Vorfeld der Partie über die Rückkehr von Thorben Marx ins Mannschaftstraining freuen. Eine kleine Sorgenfalte auf der Stirn hat Favre wegen Torwart Marc-Andre ter Stegen.

- Anzeige -
Gladbachs Thorben Marx, hier mit Nürnbergs Markus Feulner, steht den Gladbachern gegen Lazio Rom wieder zur Verfügung.
Gladbachs Thorben Marx, hier mit Nürnbergs Markus Feulner, steht den Gladbachern gegen Lazio Rom wieder zur Verfügung.
© imago Zoomansicht

Mittelfeldspieler Marx musste zuletzt wegen einer Beckenprellung aussetzen und könnte nun zum Hinspiel in der Europa League gegen Lazio Rom am Donnerstag wieder ins Team zurückkehren.

Der 31-Jährige stand zuletzt in der Bundesliga bei der Auswärtsniederlage in Nürnberg (1:2) auf dem Platz, beim turbulenten Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag (3:3) fehlte er verletzungsbedingt.

Wie die Gladbacher am Dienstag weiterhin mitteilten, musste Torhüter Marc-Andre ter Stegen eine Trainingspause wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel einlegen. Beim Abschlusstraining am Mittwoch für das Lazio-Spiel soll ter Stegen aber wieder dabei sein.

Verzichten muss Trainer Lucien Favre auf die Stürmer Peniel Mlapa (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Branimir Hrgota (Außenband- und Kapselriss im linken Sprunggelenk). Beide Spieler stehen der Borussia einige Zeit nicht zur Verfügung.

12.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Marx

Vorname:Thorben
Nachname:Marx
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:01.06.1981

weitere Infos zu ter Stegen

Vorname:Marc-André
Nachname:ter Stegen
Nation: Deutschland
Verein:FC Barcelona
Geboren am:30.04.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -