Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.02.2013, 17:17

Anschi: Torjäger kann spielen

Hiddink gibt Entwarnung: Eto'o bereit für 96

Es wäre ein herber Schlag für Anschi Machatschkala gewesen - doch am Mittwoch gab es Entwarnung: Torjäger Samuel Eto'o kann im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde gegen Hannover 96 am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) spielen. Die Physiotherapeuten haben offenbar erfolgreich gezaubert.

- Anzeige -
Samuel Eto'o
Hat den Wettlauf gegen die Zeit gewonnen: Samuel Eto'o steht gegen Hannover 96 im Kader.
© imago Zoomansicht

Eto'o kämpfte in den vergangenen Tagen mit einer Rückenverletzung und konnte zeitweise nur individuell trainieren. "An Sam zaubern derzeit unsere Physiotherapeuten", hatte Trainer Guus Hiddink in der Zeitung "Sport Express" erklärt. Am Mittwoch konnte der Niederländer auf der offiziellen Pressekonferenz dann verkünden: "Er hat fast voll mittrainiert. Ich gehe davon aus, dass Samuel spielen kann."

In der EL-Qualifikation und -Gruppenphase erzielte Eto'o insgesamt acht Tore, der Stürmerstar und Großverdiener ist wichtigstes Mitglied in Machatschkalas Angriffsabteilung. Allerdings verstärkte der Klub aus der Unruheprovinz Dagestan seine Offensive im Winter mit dem besten Mann von Dortmunds Champions-League-Achtelfinalgegner Schachtar Donezk: Willian (24) heuerte für 35 Millionen Euro Ablöse bei Anschi an.

Der russische Erstligist überwintert in der heimischen Liga als Zweiter mit zwei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter ZSKA Moskau - noch bis 10. März dauert die dreimonatige Winterpause in Russland an. Anschi fehlt also die Spielpraxis - ein kleiner Vorteil für die chronisch auswärtsschwachen Hannoveraner.

Was ist los bei Machatschkala, Benfica, Genk und Lazio?
Europa League: Das kommt auf die deutschen Klubs zu
Stars, Verletzungssorgen und ein Hexenkessel

Die Europa League ist zurück: Am Donnerstag stehen die Hinspiele im Sechzehntelfinale an, dann wird es auch für Hannover 96, Bayer Leverkusen, den VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach auf internationaler Bühne wieder ernst. Hier stellen wir die Kontrahenten des deutschen Quartetts vor...
© imago/picture alliance/Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
13.02.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

- Anzeige -