Europa League

Lewandowski: "0:1 war der Knackpunkt"

Stimmen zu den Spielen

Lewandowski: "0:1 war der Knackpunkt"

Spielbericht

Trainer Bruno Labbadia (VfB Stuttgart):

"Es war ein tolles Spiel, das hat einfach Spaß gemacht. Die Stimmung war unglaublich. Wie meine Mannschaft aufgetreten ist, war schon klasse. Wir haben von der ersten Sekunde an gezeigt, dass wir gewinnen wollen und haben es auch taktisch gut umgesetzt gegen diese Dreierkette. Wir waren sehr aggressiv gegen den Ball, das war richtig gut."

Spielbericht

Trainer Lucien Favre (Borussia Mönchengladbach):

"Es ist nicht alles gut, aber wir sind durch, das war das Ziel. Wir sind schließlich nicht gut in die Europa League gestartet."

Spielbericht

Trainer Sascha Lewandowski (Bayer Leverkusen):

"Das 0:1 direkt nach der Pause war der Knackpunkt. Wenn wir vorher eine unserer Chancen genutzt hätten, hätten wir hier auf jeden Fall etwas mitgenommen. Wir haben im ersten Durchgang sehr kompakt gespielt und wenig zugelassen, das war sehr gut. Was die junge Mannschaft auswärts gegen ein Klasseteam geleistet hat, war in Ordnung. Alle jungen Spieler haben ihre Sache vernünftig gemacht, insbesondere Dominik Kohr hat es sehr gut gemacht. Wir als Verein waren gut beraten, dass sie diese Erfahrung sammeln konnten. Es war eine sehr gute Möglichkeit, um die jungen Spieler an das internationale Niveau heranzuführen".

Spielbericht

Trainer Mirko Slomka (Hannover 96):

"Dieses 0:0 ist ein gerechtes und auch ordentliches Ergebnis. Mit dieser Leistung ist auch ein Punkt bei Levante möglich, damit wären wir dann Gruppensieger. Mit Blick auf das Bayern-Spiel am Samstag ist es wichtig, dass die Spieler schnell regenerieren. Ich bin da guter Dinge, uns fehlen ein paar Stunden, aber das geht schon."