Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.03.2012, 17:40

Erfolg für den FC Schalke: Kameruner gegen Bilbao dabei

UEFA spricht Matip frei

Erfolg für die Schalker am grünen Tisch: Die UEFA hat die Sperre von einem Spiel gegen Joel Matip aufgehoben. Der Protest gegen die Rote Karte im Hinspiel gegen den FC Twente (0:1) hat sich für die Königsblauen somit gelohnt. Der 20-Jährige kann damit auch im Viertelfinal-Hinspiel gegen Athletic Bilbao auflaufen.

Joel Matip
Von der UEFA freigesprochen: Joel Matip.
© imagoZoomansicht

Das ist das Ergebnis der Verhandlung am Donnerstag in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon, in der Matip auch persönlich aussagen musste. Der kamerunische Nationalspieler hatte im Achtelfinal-Hinspiel in Enschede in der 60. Minute zum Ärger der Schalker die Rote Karte gesehen. Schiedsrichter Craig Thomson hatte eine vermeintliche Notbremse gegen Luuk de Jong gesehen und gab Elfmeter. Die TV-Bilder zeigten jedoch, dass sich de Jong selbst in die Hacken getreten und ein vorheriger Kontakt des Schalker Verteidigers mit dem Enschede-Stürmer vor der Strafraumgrenze stattgefunden hatte.

Durch den Protest der Schalker hatten diese zunächst zumindest eine aufschiebende Wirkung erzielt, so dass Matip im Rückspiel bei der 4:1-Gala gegen den FC Twente mitwirken konnte. Eine Entscheidung in der Hauptsache sollte zunächst am vergangenen Freitag fallen, doch die UEFA vertagte den Fall noch einmal um eine Woche.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:45 SDTV Queens Park Rangers - Wolverhampton Wanderers
 
22:45 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
23:05 EURO Fun- und Extremsport
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Was ist denn hier los? von: bolz_platz_kind - 07.12.16, 21:34 - 12 mal gelesen
Re: Kommentar Ben Redddeling zu RB Leipzig von: Webi1961 - 07.12.16, 21:32 - 8 mal gelesen
Re (3): Was ist denn hier los? von: Dropkick07 - 07.12.16, 21:25 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun