Europa League

Heldt: "Drei Pappnasen da draußen"

Stimmen zu den Spielen der deutschen Mannschaften

Heldt: "Drei Pappnasen da draußen"

Gar nicht einverstanden mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns: Huub Stevens (li.) und Horst Heldt.

Gar nicht einverstanden mit den Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns: Huub Stevens (li.) und Horst Heldt. Getty Images

Spielbericht

Trainer Mirko Slomka (Hannover 96): "Wir haben in der zweiten Halbzeit nochmal zugelegt, waren viel mehr dran am Gegner. Wir haben uns in die Partie reingebissen. Es war wichtig, dieses zweite Tor zu machen. Wir haben jetzt eine recht ordentliche Ausgangsposition."

Trainer Huub Stevens (Schalke 04): "Kompliment an die Jungs, wie sie gekämpft haben. Selbst mit zehn Leuten haben wir noch versucht, nach vorne zu spielen. Dann sind wir bei dieser Szene: Der Schiedsrichter hat gepfiffen, aber es war der Pfiff des Tages, des Jahres. Das war einfach lächerlich. Da stehen schon drei Leute an der Linie, da sollten am Besten acht stehen. Ich bin einfach nur wütend."

Spielbericht

Sportdirektor Horst Heldt: (Schalke 04): "Jeder sieht, dass der über seine eigenen Beine fällt, aber da stehen drei Pappnasen draußen. Dazu gibt es noch einen Torrichter - ich weiß gar nicht, was der macht. Das ist wohl Beschäftigungstherapie. Das macht keinen Spaß, wenn man so Amateure am Rand stehen hat. Das ist eine Vollkatastrophe, und dann beschweren die sich noch, dass wir uns darüber aufregen. Aber im Rückspiel haben wir durch das Resultat noch eine Chance. Da haben wir dann sicher auch Schiedsrichter."

Christian Fuchs: "Ich weiß nicht, ob Joel ihm wirklich die Beine gestellt hat. Wir müssen damit leben. Kämpferisch und läuferisch war das eine starke Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Wir haben es im Rückspiel vor heimischen Publikum selbst in der Hand."