Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.02.2012, 23:36

ManUnited, Besiktas und Charkiw sind weiter

Huntelaar - wer sonst? Schalke steht im Achtelfinale

Schalke 04 musste gegen das dezimierte Viktoria Pilsen in die Verlängerung, zieht aber dank der Tore von Huntelaar in das Achtelfinale ein. Manchester United musste kurz zittern, setzte sich aber gegen Amsterdam durch. Auch Besiktas ist trotz eines 0:1 gegen Braga weiter. Keine Mühe hatte Charkiw nach dem 4:0 im Hinspiel gegen Salzburg.

Klaas Jan Huntelaar
Matchwinner: Schalkes Dreifachtorschütze Klaas Jan Huntelaar.
© imagoZoomansicht

Der FC Schalke 04 hat sich das Leben im Rückspiel gegen Viktoria Pilsen selbst schwer gemacht, sicherte sich letztlich aber nach Verlängerung das Achtelfinal-Ticket. Die "Knappen" begannen auf eigenem Platz mit forschem Vorwärtsdrang. Folgerichtig gingen sie durch Torjäger Huntelaar in Front. Im Anschluss nahmen die Hausherren jedoch den Fuß vom Gaspedal. Die Gäste wurden frecher und hatten vor der Pause Chancen zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang sank der bereits zuvor überschaubare Unterhaltungswert der Partie. Nach Rot für Bakos schien die Partie gelaufen, ehe die Tschechen kurz vor Schluss doch noch zum Ausgleich kamen. In der Verlängerung drängte Schalke gegen die dezimierten Gäste, Huntelaar (nun sechs Europa-League-Tore) erlöste mit zwei Treffern die "Königsblauen".

- Anzeige -

Alderweireld lässt ManUnited zittern

Manchester United wurde seiner Favoritenrolle gerecht und steht im Achtelfinale. Mit einem 2:0 im Hinspiel im Rücken gingen die "Red Devils" im Old Trafford ins Rückspiel und lagen gegen Ajax Amsterdam schon früh in Führung. Nach einem katastrophalen Fehler im Spielaufbau der Gäste bediente Berbatov Hernandez, der schon in Amsterdam zum 2:0-Endstand getroffen hatte. Ajax versteckte sich in der Folge nicht und kam durch einen verdeckten Schuss von Özbiliz zum Ausgleich. Die Niederländer bemühten sich, gingen spät durch Alderweireld in Führung und ließen ManUnited zittern. Es blieb jedoch beim 1:2, das der Ferguson-Elf für das Duell mit Bilbao reicht.

Martens schießt Alkmaar weiter

Ajax ist draußen, mit Alkmaar bleibt aber neben Twente ein weiteres niederländisches Team im Rennen. Martens sorgte in Anderlecht für den 1:0-Sieg, der zum Weiterkommen reichte. Ein 1:0, das Fernandez spät markierte, genügte auch Sporting Lissabon, um sich gegen Legia Warschau nach dem 2:2 im Hinspiel durchzusetzen.

Charkiw fertigt Salzburg ab

Salzburg, das im eigenen Stadion beim 0:4 gegen Charkiw schon mächtig Prügel bezogen hatte, sah auch in der Ukraine nicht viel besser aus. Hintereggers Eigentor konnte Jantscher zwar in Durchgang zwei ausgleichen, doch Cristaldo und Blanco antworteten postwendend. Metalist trifft nun auf Olympiakos Piräus. Die Griechen, die schon das Hinspiel bei Rubin Kasan 1:0 gewonnen hatten, setzten sich durch einen Treffer von Djebbour mit dem gleichen Resultat erneut durch.

Godin trifft für Atletico - Besiktas ist weiter

Nach dem 3:1 im Hinspiel war der Drops zwischen Atletico Madrid und Lazio Rom schon gelutscht, die Spanier ließen im Vicente Calderon auch nichts mehr aufkommen. Kurz nach der Pause machte Godin nach einer Ecke von rechts per Kopf ins linke untere Eck gegen die Italiener, die auf den verletzten Klose verzichten mussten, alles klar. Während sich die Laziali aus dem Wettbewerb verabschieden, geht es für Atletico gegen Besiktas weiter. Die Türken, 2:0-Sieger im Hinspiel in Braga, mussten nach dem Gegentor von Lima gegen die Portugiesen zittern, am Ende reichte es jedoch.

EL, Zwischenrunde, Rückspiele
96 trifft auf alte Bekannte - SO4 macht's spannend
Klaas Jan Huntelaar
Seinem Ruf ...

... als Torjäger vom Dienst wurde Klaas Jan Huntelaar auch gegen Viktoria Pilsen einmal mehr gerecht. Gegen die Tschechen schnürte der Niederländer einen Dreierpack, führte die Knappen damit zu einem schwer erarbeiteten 3:1-Erfolg und in die nächste Runde.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
23.02.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores Live

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 EURO Biathlon
 
11:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:00 EURO Ski alpin
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
12:00 SDTV Highlights
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Reus von: hoernesse - 19.12.14, 10:19 - 17 mal gelesen
Re (2): Reus von: hoernesse - 19.12.14, 10:13 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -