Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

22.02.2012, 18:28

Hannover: Fragezeichen hinter Sobiech

Slomka: "Stindl ohne Einschränkung fit"

Am Donnerstagabend kämpft Hannover 96 bei dem von Christoph Daum trainierten FC Brügge um den Einzug in das Achtelfinale der Europa League. Und Trainer Mirko Slomka kann im Rückspiel gegen die Belgier auf zwei zuletzt angeschlagene Stammkräfte zurückgreifen. Sowohl Mittelfeldspieler Lars Stindl, der zwei Tage wegen einer Erkältung nicht trainiert hat, als auch Torjäger Mohammed Abdellaoue können auflaufen.

Kann in Brügge auflaufen: Lars Stindl.
Kann in Brügge auflaufen: Lars Stindl.
© imagoZoomansicht

Am Dienstag war Stindls Einsatz in Brügge noch "extrem offen", am Mittwoch gab es dann aber Entwarnung. "Nach seinem Reizhusten ist er ohne Einschränkung fit", erklärte Slomka. Am vergangenen Sonntag gehörte Stindl beim 4:2-Erfolg der Niedersachsen gegen den VfB Stuttgart nicht nur seines Treffers zum 4:0 wegen zu den besten Akteuren auf dem Platz.

Stindl ist unumstrittener Stammspieler der 96er, bestritt in dieser Saison 20 Bundesligaspiele und alle Europa-League-Partien der Niedersachsen. Nachdem Innenverteidiger Emanuel Pogatetz kürzlich seinen Vertrag bis 2015 verlängert hat, soll Stindl der nächste sein, der ein überarbeitetes Arbeitspapier bekommt.

- Anzeige -

Abdellaoue trainiert wieder - Sobiech fraglich

Slomka kann in Brügge auch wieder mit einem Einsatz von Torjäger Mohammed Abdellaoue rechnen. Der Norweger kehrte am Dienstag wie angekündigt ins Mannschafstraining zurück. Wegen einer Fußverletzung hatte der Angreifer gegen Stuttgart pausiert, am Montag aber bereits wieder ein Lauftraining absolviert. Ein Fragezeichen steht nur hinter Stürmer Artur Sobiech, der im Hinspiel (2:1) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt hatte.

Die Hannoveraner reisen mit einem 2:1-Sieg aus dem spannenden und intensiven Hinspiel im Gepäck nach Belgien. Der FC Brügge kam am Wochenende in der Jupiler League zu einem 2:1-Erfolg gegen KV Kortrijk und rangiert in Belgien auf Platz zwei hinter Spitzenreiter RSC Anderlecht.

Europa League, Zwischenrunde
Bilder: Hannover willensstark, Schalke glücklich, Klose machtlos
Christoph Daum, Victor Vazquez (li.)
Rückkehrer

Kehrte mit dem FC Brügge nach Deutschland zurück: Trainer Christoph Daum, hier im Gespräch mit Victor Vazquez, beim Gastspiel in Hannover.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
22.02.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Slomka

Vorname:Mirko
Nachname:Slomka
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

weitere Infos zu Stindl

Vorname:Lars
Nachname:Stindl
Nation: Deutschland
Verein:Hannover 96
Geboren am:26.08.1988

weitere Infos zu Abdellaoue

Vorname:Mohammed
Nachname:Abdellaoue
Nation: Norwegen
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:23.10.1985

- Anzeige -

- Anzeige -