Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.07.2011, 19:30

Rumänen setzen sich gegen finnischen Verein durch

Tuchel lernt Gaz Metan Medias kennen

Der 1. FSV Mainz 05 muss sich in der dritten Runde der Qualifikationsrunde zur Europa League mit Gaz Metan Medias auseinandersetzen. Die Rumänen gewannen am frühen Donnerstagabend mit 2:0 (1:0) gegen den finnischen Vertreter Kuopio PS und machten mit diesem Ergebnis das 0:1 aus dem Hinspiel vor Wochenfrist wett.

Thomas Tuchel
Auf nach Rumänien! Thomas Tuchel und seine Mainzer treffen in der 3. Qualifikationsrunde zur Europa League auf Gaz Metan Medias.
© imagoZoomansicht

Die erste Etappe des europäischen Abenteuers für den 1. FSV Mainz 05 steht seit Donnerstagabend fest: Die Rheinhessen bekommen es mit Gaz Metan Medias zu tun. Im Falle eines Weiterkommens würde das Team von Trainer Thomas Tuchel in die Play-offs zur Europa League einziehen.

Tuchel wird sich nun intensiv mit Medias beschäftigen, das für ihn vor der Partie ebenso ein unbeschriebenes Blatt war wie der Gegner aus dem hohen Norden: "Wir kennen beide Teams nicht", hatte Tuchel noch nach der Auslosung gesagt.

Europa-League-Qualifikation

Dies wird sich in den kommenden Tagen aber ändern. Denn der Bundesligist hatte Spione nach Rumänien geschickt, um die Vereine zu begutachten. "Co-Trainer Arno Michels und Teammanager Axel Schuster waren vor Ort und haben das Rückspiel zwischen Medias und Kuopio gesehen", berichtet 05-Manager Christian Heidel, "wir werden uns intensiv mit dem Gegner beschäftigen und ihn auf keinen Fall unterschätzen."

Das Hinspiel findet bereits am kommenden Donnerstag um 20.30 Uhr in der neuen Mainzer Arena statt. Das Rückspiel findet dann am 4. August statt.

21.07.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Tuchel

Vorname:Thomas
Nachname:Tuchel
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05
Gründungsdatum:16.03.1905
Mitglieder:13.034 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
E-Mail: info@mainz05.de
Internet:http://www.mainz05.de