Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

09.04.2010, 08:53

Überblick: Fulham schaltet Wolfsburg aus

HSV kommt Hamburg näher

Der Hamburger SV ist dem großen Ziel - Europa-League-Finale im eigenen Stadion - wieder einen Schritt näher gekommen. Die Hanseaten setzten sich in Lüttich durch und treffen nun im Halbfinale auf den FC Fulham. Die Engländer schalteten den VfL Wolfsburg aus. Liverpool ließ Benfica keine Chance und misst sich nun mit Atletico Madrid, das im rein spanischen Duell gegen Valencia die Oberhand behielt.

Halbfinalisten: Hamburgs Doppeltorschütze Petric (li.) jubelt gemeinsam mit Teamkollege Mathijsen.
Halbfinalisten: Hamburgs Doppeltorschütze Petric (li.) jubelt gemeinsam mit Teamkollege Mathijsen.
© imagoZoomansicht

Der Hamburger SV steht zum zweiten Mal in Folge im Halbfinale eines Europapokalwettbewerbs und darf weiter vom Finale im heimischen Stadion träumen. In Lüttich lieferte der derzeit kriselnde Bundesligist eine hochkonzentrierte Vorstellung ab und lief nie Gefahr, in der "Hölle von Sclessin" unterzugehen. Während die HSV-Defensive bis auf Ausnahmen bei Standardsituationen sicher stand, legte die Offensivabteilung bereits im ersten Durchgang den Grundstein fürs Weiterkommen. Umjubelter Matchwinner war Mladen Petric, dem ein Weltklasse-Treffer gelang. Den Schlusspunkt zum 3:1-Sieg erzielte ausgerechnet Guerrero, der sich zuletzt anderweitig treffsicher zeigte.

- Anzeige -

Fulham trifft schon nach 23 Sekunden

Nach einer schwachen Partie schied der VfL Wolfsburg gegen den FC Fulham aus und verpasste damit ein rein deutsches Halbfinale gegen den Hamburger SV. Nach dem frühen Treffer der Engländer kamen die "Wölfe" nicht richtig ins Spiel und konnten so die 1:2-Hinspielpleite nicht mehr egalisieren. Die Mehrzahl guter Torchancen hatte im zweiten Abschnitt trotz aller Wolfsburger Bemühungen sogar Fulham. Die Engländer fordern nun in der Runde der letzten Vier den Hamburger SV.

Liverpool trifft auf Atletico

Vorbereiter und Vollstrecker: Liverpools Kapitän Gerrard (li.) bediente Kuyt vor dem 1:0 per Ecke.
Vorbereiter und Vollstrecker: Liverpools Kapitän Gerrard (li.) bediente Kuyt vor dem 1:0 per Ecke.
© picture allianceZoomansicht

Der FC Liverpool trat ohne die gesperrten Insua und Babel gegen Benfica an, das mit einem 2:1-Vorsprung an die Anfield Road reiste. Die Engländer begannen druckvoll, aber zunächst zu hektisch. Benfica agierte clever, bis zum 1:0 durch Kuyt (28.), der nach einer Gerrard-Ecke per Kopf traf. Fortan war Liverpool klar dominierend und erhöhte folgerichtig durch Lucas, der Keeper Julio Cesar umkurvte, auf 2:0 (34.). Nach Wiederanpfiff dauerte es lediglich bis zur 57. Minute, ehe Liverpool eiskalt konterte und durch Fernando Torres auf 3:0 erhöhte. Lissabon strahlte aus dem Spiel heraus wenig Gefahr aus, hatte in Cardozo aber einen hervorragenden Freistoßschützen, der prompt aus 20 Metern verkürzte (70.). Spätestens nach Fernando Torres' zweitem Treffer (82.), ein schöner Lupfer ins lange Eck, war der Halbfinaleinzug der Engländer aber praktisch in trockenen Tüchern.

Valencia ist sauer auf Schiedsrichter Meyer

Im rein spanischen Viertelfinale setzte sich Atletico Madrid nach dem 2:2 im Hinspiel hoch verdient gegen den FC Valencia durch. Atletico war von Beginn an klar spielbestimmend, ging mit den herausgespielten Chancen aber schon beinahe fahrlässig um. Valencia fand nur sehr schwer und spät ins Spiel. Der Tabellendritte der Primera Division enttäuschte vor allem in der Offensive, fand aber zumindest nach hinten gegen Ende der ersten Hälfte zu mehr Ordnung. Nach dem Seitenwechsel hatte Forlan für Atletico die Riesenchance zur Führung, sein Lupfer über Cesar Sanchez ging aber hoch übers Tor. Die Madrilenen waren in allen Belangen überlegen, mussten sich aber ankreiden lassen, den Sack nicht frühzeitig zugemacht zu haben. Das hätte sich kurz vor Schluss beinahe gerächt, als David Villa fulminant an der Unterkante der Latte scheiterte. Und kurz darauf verwehrte der deutsche Schiedsrichter Florian Meyer Valencia einen klaren Strafstoß, als Zigic gehalten wurde.

09.04.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Schlagzeilen

- Anzeige -

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 21:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 03:00 - -:- (-:-)
 

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
19:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
19:15 SP1 Poker
 
19:30 SKYS2 X-treme
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Allgemeinwissen III: wie heißt dieser Mann ? von: Gurgelhupf - 31.05.12, 17:48 - 13 mal gelesen
Re (4): Ey Sieg!! von: Tasmania_comes_back - 31.05.12, 17:47 - 11 mal gelesen
- Anzeige -

- Anzeige -