Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.11.2009, 18:07

Bremen: Akute Offensivprobleme

Nach Frings fehlt auch Pizarro

Werder Bremen tritt am Donnerstag ersatzgeschwächt zum Europa-League-Gruppenspiel gegen Austria Wien an. Am Mittwochabend war endgültig klar, dass die Fußprellung von Claudio Pizarro ein Mitwirken des Peruaners definitiv verunmöglicht. Neben dem Goalgetter fällt auch Kapitän Torsten Frings wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel verletzungsbedingt aus.

Im Hinspiel noch zweifacher Torschütze, am Donnerstag nur Zuschauer: Claudio Pizarro.
Im Hinspiel noch zweifacher Torschütze, am Donnerstag nur Zuschauer: Claudio Pizarro.
© imagoZoomansicht

"Die Situation ist nicht optimal, aber nun müssen andere die Ausfälle kompensieren", forderte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs. Wobei besonders das Fehlen des Peruaners Pizarro schmerzt, denn in der Offensive fehlen Trainer Thomas Schaaf die Alternativen. Auch die Ergänzungsstürmer Marcelo Moreno und Torsten Oehrl stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung und der Portugiese Hugo Almeida hat noch großen Trainingsrückstand.

Einzig Markus Rosenberg ist fit, doch der Schwede ist nach langwierigen Knieproblem noch außer Form, wie auch Allofs zugeben musste: "Markus bringt nicht das, was wir von ihm kennen. Von dem, was er schon für uns gezeigt hat, ist er weit entfernt." Somit wird wohl Nationalspieler Marko Marin nach einer eintägigen Trainingspause zu Wochenbeginn wieder im Offensivbereich eingesetzt werden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
 
18:00 SDTV Newcastle United - Sheffield Wednesday
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Segeln
 
18:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Russland! von: losty - 26.06.17, 16:18 - 0 mal gelesen
Re (3): Videobeweis nervt! von: Konopka77 - 26.06.17, 16:00 - 12 mal gelesen
Re: Gejammer über den Nachwuchs im Tor von: A.Ortega - 26.06.17, 15:55 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun