Der Flieger nach Lissabon, wo Herthas Partie eins nach der Entlassung von Favre ansteht, hob ohne Preetz ab. Zu wichtig ist die Suche nach einem neuen Trainer. Erst am Donnerstag zum Spiel bei Sporting (21:05 Uhr) wird der Manager in Portugals Hauptstadt erwartet. Hertha-Präsident Werner Gegenbauer verzichtet indes ganz auf die Dienstreise.
Das Projekt Krisenbewältigung wird vorerst von Interimscoach Karsten Heine angeführt. Leicht wird er es nicht haben, dürften die Spieler doch angesichts der zuletzt gezeigten Leistungen verunsichert sein. Nach dem Abschlusstraining in Berlin waren die Hertha-Profis jedenfalls nicht gewillt, sich zur aktuellen Lage zu äußern.
Als Routinier Pal Dardai einem TV-Team doch sein Okay für ein Interview gab, brach der Ungar das Gespräch nach nur einer Frage ab. "Zu provokativ" meinte Dardai. Und so bemühte sich Heine vor allem um Lockerheit. Kein langes Taktik-Training wie bei Favre, stattdessen ein Spielchen. "Die Spieler müssen auf dem Feld wieder die einfachen Dinge beherzigen. Sie brauchen Mut und Selbstvertrauen", sagte der bisherige U23-Trainer.

Personell gibt es jedenfalls Hoffnung. Denn mit Gojko Kacar kehrt Berlins bester Spieler der laufenden Saison zurück. Und auch Arne Friedrich wird trotz eines Blutergusses wohl spielen können. Im Tor wird wieder der 19-jährige Sascha Burchert stehen, weil Neuzugang Timo Ochs für die Europa League nicht gemeldet ist.
Nach dem mageren 1:1 im Auftaktspiel gegen Ventspils darf sich Hertha keine Niederlage erlauben, um in der Gruppe D nicht frühzeitig zurückzufallen. Lissabon hatte im ersten Spiel beim niederländischen Pokalsieger SC Heerenveen 3:2 gewonnen.
Bei den Portugiesen hält sich der Respekt vor der "Alten Dame" jedenfalls zurück. "Wir sind Favorit und werden das mit einem Sieg auch beweisen", tönte Stürmer Caicedo. Die Statistik spricht immerhin für Berlin. In bislang 16 Europapokal-Begegnungen gegen deutsche Vereine gelang Sporting noch kein Sieg.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 12:45 | SKYS1 | Fußball: DFB Pokal |
| 13:00 | EURO | Tennis |
| 13:30 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 14:00 | EURO | Tennis |
| 14:30 | SKYS2 | Golf |
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Stani hat jetzt ausgesorgt...
von:
einlebenlangkeineschaleindiehand
- 09.02.12, 12:07 - 0 mal gelesen
|
|
Re: Tippspiel 25.Spieltag
von:
Kellerhummel
- 09.02.12, 12:07 - 0 mal gelesen
|
|
Re (5): Warum hab ich grad so ne lust
von:
magical
- 09.02.12, 12:07 - 1 mal gelesen
|