Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Europa-League-Qualifikation - 1. Runde
28.06., 18:19
Niko Kranjcar

Europa-League-Träume in Glasgow, Belgrad und Co.

Langsamer Start? Nicht in der Qualifikation für die Europa League: Mit dem vollen Schwung an Erstrundenpartien geht es am Donnerstag in die Qualifikation. Unter anderem empfangen die Rangers in Glasgow den luxemburgischen Vertreter Niedercorn, Roter Stern Belgrad trifft auf den FC Floriana (Malta). Los geht's schon um 14 Uhr mit dem armenisch-slowenischen Duell Gjumri gegen Gorica.


19.06., 13:49
Auslosung: Quali-Start mit Roter Stern und Rangers
Europa-League-Trophäe
Am Montag wurde die erste Runde der Quali für die Europa League 2017/18 ausgelost.

Am Montag wurde in Nyon die 1. Runde der Qualifikation für die Europa League 2017/18 ausgelost. Insgesamt 60 Mannschaften kämpfen in der am Donnerstag, den 29. Juni, beginnenden ersten K.o.-Runde um das Weiterkommen und damit die Chance auf die Gruppenphase. Erst in der 3. Runde steigt mit dem SC Freiburg der Siebte der abgelaufenen Bundesliga-Saison in den Wettbewerb ein. Hertha BSC war 2016 an gleicher Stelle am dänischen Vertreter Bröndby IF gescheitert.


Younes: " Mentalität, Einstellung, Talent - dann haben wir eine Chance"
Das beste Finale: Alles andere als normal

22.05., 00:50
Bedankt Huub! Auch Assauer verabschiedet Stevens Wenn der Knurrer eine Träne verdrückt: Huub Stevens wurde am Sonntag auf Schalke verabschiedet.
Wenn der Knurrer eine Träne verdrückt: Huub Stevens wurde am Sonntag auf Schalke verabschiedet.

Eine große Trainerkarriere ist zu Ende gegangen: Der FC Schalke 04 und seine "Eurofighter" haben Huub Stevens verabschiedet. Auch der an Alzheimer erkrankte Rudi Assauer war dabei - und der Ex-Manager brachte Olaf Thon mächtig zum Staunen...


24.05., 14:54
Ajax gegen ManUnited
Der Jubel über den Finaleinzug war groß bei Ajax und ManUnited - ebenso wie einige Hürden auf dem Weg dorthin.

Souverän sieht anders aus, denn sowohl Ajax Amsterdam als auch Manchester United gerieten auf dem Weg ins Europa-League-Finale das eine oder andere Mal mächtig ins Straucheln. Eines wiesen die Kontrahenten aber definitiv nach: Nervenstärke! Wer geht den letzten Schritt und sichert sich neben der Trophäe auch ein fixes Ticket für die kommende Spielzeit in der Königsklasse? Der Weg nach Solna in Bildern...

03.05., 23:30
(v.li.) Amin Younes, Kasper Dolberg und Bertrand Traoré
Furioses Ajax-Trio: (v.li.) Amin Younes, Kasper Dolberg und Bertrand Traoré.

Gegen Lyon brannte Ajax Amsterdam ein wahres Offensivfeuerwerk ab und fertigte Olympique am Mittwochabend mit 4:1 ab. Trotzdem wehrte sich Trainer Peter Bosz hinterher, vom Endspiel zu sprechen. Doch die Fans lechzen längst nach dem ersten internationalen Titel seit 22 Jahren - und ein furioses Angriffstrio erfüllt die Hoffnungen mit Leben.

04.05., 22:58
Schlag ein: Antonio Valencia und Marcus Rashford bejubeln das 1:0.
Schlag ein: Antonio Valencia und Marcus Rashford bejubeln das 1:0.

José Mourinho und Manchester United sind dem Finale der Europa League einen Schritt nähergekommen. Bei Celta Vigo gewannen die Red Devils ein über weite Strecken unterhaltsames Spiel auch dank eines Torwartfehlers mit 1:0 und blieben damit auch in ihrem neunten Europa-League-Spiel in Folge ungeschlagen. Das Rückspiel findet am kommenden Donnerstag in Old Trafford statt.


kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Schlagzeilen

Livescores Live

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der neue tägliche kicker Newsletter


TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:15 SDTV scooore! Chinese Super League
 
02:30 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
02:50 SDTV Greatest International Teams
 
03:20 SDTV Premjer Liga 2016/17
 
03:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Finale: Schlaand vs. Spanien von: bolz_platz_kind - 29.06.17, 01:37 - 10 mal gelesen
Pollersbeck Suuuuuuuuuuper Ansage ... von: Supernoelli - 29.06.17, 01:12 - 9 mal gelesen
Re (3): Finale: Schlaand vs. Spanien von: goesgoesnot - 29.06.17, 01:11 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun