Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Ajax AmsterdamAjax Amsterdam - Vereinsnews

Ajax-Coach Bosz:
Erstmals seit 21 Jahren steht Ajax Amsterdam wieder in einem europäischen Finale, Gegner im Endspiel der Europa League am Mittwochabend wird Manchester United sein. Auch der niederländische Rekordmeister zeigte sich von dem Anschlag in Manchester tief betroffen und drückte den Engländern sein Mitgefühl aus. Bei aller Solidarität will Ajax aber nach 22 Jahren endlich wieder einen internationalen Titel gewinnen. Trainer Peter Bosz setzt dabei auf den Ajax-Stil und vermisst beim Gegner eine Vereins-Ikone. ... [weiter]
 
ManUnited: Schweigeminute vor dem Training
Manchester United spielt am Mittwochabend gegen Ajax Amsterdam um den Titel in der Europa League. Doch das Endspiel in Stockholm ist überschattet vom Attentat in Manchester, der am Montagabend während eines Konzerts verübt wurde. Im Gedenken an die Opfer des Anschlags versammelte José Mourinho seine Spieler vor dem Training zu einer Schweigeminute. ... [zum Video]
 
Terrorakt in Manchester: UEFA-Hinweise für das Finale
Der Bombenanschlag in der Manchester-Arena am Montagabend hat weltweit große Bestürzung ausgelöst. Natürlich auch bei Manchester United, das am Mittwochabend im Europa-League-Finale gegen Ajax Amsterdam antreten soll. Laut UEFA sei die Partie aber nicht gefährdet, vielmehr forderte der Verband die Fans auf, am Mittwoch so zeitig wie möglich ins Stadion zu kommen, da die verschärften Kontrollen zu Verzögerungen führen könnten. ... [weiter]
 
Davids:
Die orange Brille war sein Markenzeichen, genauso wie sein Temperament auf dem Platz, das Edgar Davids (44) den Spitznamen "Pitbull" einbrachte. Mit Ajax Amsterdam gewann er 1992 als junger Ergänzungsspieler den UEFA-Cup, drei Jahre später sogar die Champions League, es war der bis dato letzte internationale Titel für Ajax. Nun sieht Davids gute Chancen für seinen Ex-Klub im Finale der Europa League am Mittwoch in Stockholm. "Wenn Ajax seinen Stil beibehält, wird Manchester United große Probleme haben", sagt der Niederländer im kicker-Interview (Montagsausgabe). ... [weiter]
 
Große Fußspuren: Wie der Vater, so der Sohn?
Große Fußspuren: Wie der Vater, so der Sohn?
Große Fußspuren: Wie der Vater, so der Sohn?
Große Fußspuren: Wie der Vater, so der Sohn?

 
 
 
 
 

Ajax AmsterdamAjax Amsterdam - aktuelle Tabellenplatzierung (Eredivisie)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   34   26 4 4   86:25 61   82
 
2   34   25 6 3   79:23 56   81
 
3   34   22 10 2   68:23 45   76
 
4   34   18 8 8   54:38 16   62
 
5   34   15 6 13   51:40 11   51

Ajax AmsterdamAjax Amsterdam - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 1

Vereinsinfo

Peter Bosz
Vorname: Peter
Nachname: Bosz
Geboren: 21.11.1963
Nation: Niederlande
Niederlande
Trainersteckbrief

Vereinsdaten

Vereinsname: Ajax Amsterdam
Gründungsdatum: 18.03.1900
Vereinsfarben: Rot-Weiß
Anschrift: Amsterdamse Football Club Ajax
Arena Boulevard 29
1101 AX Amsterdam
Telefon: 00 31 - 20 - 31 11 444
Telefax: 00 31 - 20 - 31 11 675
Internet: http://www.ajax.nl/
 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun