Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Arsenal

FC Arsenal

England
3
:
0

Halbzeitstand
2:0
Hinspiel: 1:3
Nach Hin- & Rückspiel: 4:3
Stade Rennes

Stade Rennes

Frankreich

FC ARSENAL
STADE RENNES
15.
30.
45.




60.
75.
90.












       
FC Arsenal
3
:
0

Stade Rennes
22:57

Nach der Chance für Sarr ist Schluss. Arsenal muss zwar eine kritische Phase zu Beginn des zweiten Durchgangs überstehen, setzt sich aber durch das 3:0 doch noch durch und steht im Viertelfinale. Mann des Spiels ist Pierre-Emerick Aubameyang mit zwei Toren und einer Vorlage.


 
Schlusspfiff

 
22:56
90.+6

Doch nochmal die Chance für Rennes! Sarr kommt im Strafraum an den Ball, trifft die Kugel aber nicht voll. Cech pariert sicher.


 
22:55
90.+5

Arsenal hält den Ball nun weit weg vom eigenen Tor, Rennes wirkt platt. Das sollte reichen für die Gunners.


 
22:54
90.+4
Gelbe Karte: H. Traoré (Stade Rennes)

BALLKONTAKTE
76
PASSQUOTE
56%


 
22:52
90.+3
Gelbe Karte: Kolasinac (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
70
PASSQUOTE
75%


 
22:51
90.+1

Fünf Minuten Nachspielzeit - und noch ist Rennes nicht geschlagen!


 
22:50
90.

Die Drangphase der Franzosen scheint vorbei, Rennes kommt nicht mehr wirklich in die gefährliche Zone.


 
22:47
87.
Spielerwechsel: Torreira für Ramsey (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
65
PASSQUOTE
82%


 
22:43
83.

Und der nächste Hochkaräter für Aubameyang! Iwobi und Ramsey bereiten klasse vor und der Stürmer muss den Ball eigentlich nur noch über die Linie schieben, trifft die Kugel aber nicht richtig. Arsenal lässt Rennes am Leben!


 
22:42
82.

Beinahe der Dreierpack für Aubameyang! Der Gabuner wird klasse freigespielt, spitzelt den Ball dann aber frei vor Koubek knapp rechts vorbei.


 
22:41
81.
Gelbe Karte: Bourigeaud (Stade Rennes)

BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
87%


 
22:38
79.
Spielerwechsel: Lea Siliki für André (Stade Rennes)

BALLKONTAKTE
50
PASSQUOTE
76%


 
22:38
78.

Für Rennes ändert der Treffer nicht allzu viel: Die Franzosen benötigen weiterhin nur ein Tor, um im Rennen zu bleiben. Bei einem 3:1 nach 90 Minuten gäbe es Verlängerung.


 
22:37
77.
Gelbe Karte: H. Mkhitaryan (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
21
PASSQUOTE
88%


 
22:32
72.
Gelbe Karte: Aubameyang (FC Arsenal)

Für seinen Masken-Jubel wird Aubameyang verwarnt.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
76%


 
FC Arsenal
3
:
0

Stade Rennes
22:31
72.

Arsenal erhöht durch den nächsten hervorragenden Spielzug. Erneut ist Aubameyang mit einem Doppelpass mit Mkhitaryan selbst an der Entstehung beteiligt, startet dann durch und befördert die scharfe Hereingabe von Kolasinac ins leere Tor. Der Gabuner zieht sich zum Torjubel eine Maske des Superhelden "Black Panther" auf.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
76%


 
22:31
71.

Mit dem ersten Ballkontakt erzielt Iwobi beinahe das 3:0! Xhaka hebt den Ball von links an die Strafraumgrenze, wo sich der Joker den Ball noch vorlegt und dann mit links knapp vorbeizielt. Beste Möglichkeit für Arsenal im zweiten Durchgang.


 
22:30
70.
Spielerwechsel: Iwobi für Lacazette (FC Arsenal)

Wechsel auf beiden Seiten: Emery wechselt nach bisher schwachem Auftritt seines Teams in Durchgang zwei doppelt, Rennes-Coach Stephan bringt einen Stürmer.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
67%


 
22:30
70.
Spielerwechsel: Hunou für Grenier (Stade Rennes)

BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
69%


 
22:29
70.
Spielerwechsel: H. Mkhitaryan für Özil (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
79%


 
22:26
66.

Wieder Pfosten für Rennes - aber diesmal geht die Fahne hoch. Die Volley-Abnahme des allerdings deutlich in der verbotenen Zone stehenden Bensebaini prallt an die rechte Torumrandung. Dennoch: Arsenal gerät momentan gehörig unter Druck.


 
22:22
62.

Rennes wird immer stärker. Niang steckt klasse durch für Sarr, der von Kolasinac im letzten Moment noch am Abschluss gehindert wird. Der Bosnier feiert sein Tackling wie einen Torerfolg.


 
22:17
58.

Eine Flanke von Sarr segelt zu nahe vor Arsenals Tor. Cech sichert sich den Ball ohne weitere Probleme.


 
22:15
55.
Gelbe Karte: Grenier (Stade Rennes)

Großes Glück für Lacazette! Der bereits verwarnte Stürmer räumt Bensebaini rüde an der Seitenlinie ab, wird von Schiedsrichter Treimanis aber am Leben gelassen. Stattdessen erhält Grenier Gelb, der sich über den nicht ausgesprochenen Platzverweis zu vehement beim Unparteiischen beschwert.


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
69%


 
22:10
51.

Koubek kommt nach einem langen Ball aus seinem Strafraum, aber nicht mehr vor Aubameyang an den Ball. Der Gabuner versucht, die Kugel von der Grundlinie über den Schlussmann zu lupfen, doch der bleibt aufmerksam und kann sich die Kugel nach diesem kuriosen Ausflug doch noch sichern.


 
22:07
47.

Beinahe das Auswärtstor für Rennes! Mustafi vertändelt den Ball auf dem Flügel gegen Grenier, der sofort ins Zentrum zu Niang spielt. Der von Koscielny noch leicht abgefälschte Schuss des Stürmers prallt gegen den linken Pfosten.


 
22:06
46.

Unverändert gehen beide Teams in die zweiten 45 Minuten.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:51

Nach satten vier Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang ist nun Pause im Emirates Stadium. Arsenal führt nach einem absoluten Blitzstart verdient mit 2:0 und wäre Stand jetzt im Viertelfinale. Den bislang harmlosen Franzosen würde aber nur ein Tor genügen, um ihrerseits die Zeichen auf Weiterkommen zu stellen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:43
43.

Immerhin mal etwas zu halten für Cech. Der Gunners-Schlussmann sichert sich einen Flachschuss von Ben Arfa problemlos.


 
21:40
40.

Özil kommt über rechts und spielt in die Mitte zu Lacazette, der sofort für Ramsey ablegt. Der Waliser kommt aus 16 Metern zum Schuss, platziert den Ball aber zu zentral. Koubek hält im Nachfassen.


 
21:35
35.

Wieder mal etwas von Aubameyang. Nach Flanke von Özil setzt der Gabuner zum Seitfallzieher an, trifft den Ball aber nicht richtig. Deutlich vorbei.


 
21:32
31.
Gelbe Karte: Lacazette (FC Arsenal)

Böse und unnötige Grätsche des Franzosen gegen André. Rennes Kapitän muss auf dem Platz behandelt werden, es scheint aber weiterzugehen beim Mittelfeldmann.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
67%


 
21:26
26.

Allmählich kommt Rennes besser in die Partie. Die Franzosen sind gefordert und müssen jetzt zwingend ein Tor erzielen, um noch weiterzukommen.


 
21:21
20.

Rennes wird in den ersten 20 Minuten von den Gunners praktisch überrannt und bekommt bislang keinen Fuß in die Tür.


 
21:18
18.
Gelbe Karte: Edson Mexer (Stade Rennes)

BALLKONTAKTE
41
PASSQUOTE
78%


 
FC Arsenal
2
:
0

Stade Rennes
21:15
15.

Nach nur 15 Minuten hat Arsenal den Rückstand wettgemacht! Aubameyang spielt links am Strafraum einen Doppelpass mit Ramsey, der klasse für den Gabuner durchsteckt. Rennes geht davon aus, dass der Ball zum deutlich im Abseits stehenden Kolasinac kommt - doch der Bosnier bleibt weg und Aubameyang kratzt den Ball noch so eben von der Torauslinie an den zweiten Pfosten, wo Maitland-Niles herannaht und zum 2:0 einnickt. Klasse gespielt!


BALLKONTAKTE
49
PASSQUOTE
79%


 
21:09
9.

Nächster Spurt von Aubameyang, diesmal bekommt der Gabuner am Ende immerhin einen Eckball, der dann allerdings verpufft.


 
FC Arsenal
1
:
0

Stade Rennes
21:05
5.

Genau darauf hatte Arsenal gehofft - ein frühes Tor! Aubameyang leitet den Treffer mit einem Hackentrick im Mittelfeld selbst ein und startet dann durch in den Strafraum. Dort steht der Ex-Dortmunder letztlich genau dort, wo ein Stürmer stehen muss und drückt den Ball nach einer flachen Hereingabe von Ramsey aus kurzer Distanz über die Linie.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
76%


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:26

Arsenal-Coach Unay Emery muss heute auf Ex-Bundesligaprofi Sokratis verzichten, der sich im Hinspiel die Gelb-Rote Karte abholte. Vielleicht auch deshalb stellt der Spanier heute auf Dreierkette in der Abwehr um.


 
20:21

Schafft der FC Arsenal das Comeback? Die Gunners müssen ab 21 Uhr gegen Stade Rennes eine 1:3-Hinspielniederlage drehen, um noch ins Viertelfinale der Europa League einzuziehen.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
22:54, Emirates Stadium
Gelbe Karte: (90. Min + 4)
H. Traoré
Stade Rennes
MANNSCHAFTSDATEN
FC Arsenal
Aufstellung:
Koscielny    
Maitland-Niles    
Ramsey    
Kolasinac    
Özil    
Aubameyang            
Lacazette        

Einwechslungen:
70. H. Mkhitaryan     für Özil
70. Iwobi für Lacazette
87. Torreira für Ramsey
Trainer:
Stade Rennes
Aufstellung:
Koubek
H. Traoré    
Edson Mexer    
Sarr
André        
Grenier        
Bourigeaud    

Einwechslungen:
70. Hunou für Grenier
79. Lea Siliki für André
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
14.03.2019 21:00 Uhr
Stadion:
Emirates Stadium, London
Zuschauer:
59453
Schiedsrichter:
 Andris Treimanis (Lettland)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine