Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Fenerbahce Istanbul

Fenerbahce Istanbul

Türkei
1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Zenit St. Petersburg

Zenit St. Petersburg

Russland

FENERBAHCE ISTANBUL
ZENIT ST. PETERSBURG
15.
30.
45.






60.
75.
90.







       
Fenerbahce Istanbul
1
:
0

Zenit St. Petersburg
20:46

Verdient setzt sich Fenerbahce Istanbul gegen Zenit St. Petersburg mit 1:0 durch und geht damit mit einem Vorteil in das Rückspiel am Donnerstag nächster Woche.


 
Schlusspfiff

 
20:45
90.+2
Spielerwechsel: Neustädter für Valbuena (Fenerbahce Istanbul)

BALLKONTAKTE
103
PASSQUOTE
90%


 
20:37
85.
Spielerwechsel: Marchisio für Mak (Zenit St. Petersburg)

BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
73%


 
20:37
84.
Spielerwechsel: Potuk für Moses (Fenerbahce Istanbul)

BALLKONTAKTE
66
PASSQUOTE
76%


 
20:26
73.
Spielerwechsel: Azmoun für Driussi (Zenit St. Petersburg)

BALLKONTAKTE
34
PASSQUOTE
63%


 
20:24
72.
Spielerwechsel: A. Ayew für Elmas (Fenerbahce Istanbul)

BALLKONTAKTE
25
PASSQUOTE
81%


 
20:20
68.
Gelbe Karte: Mak (Zenit St. Petersburg)

Mak sieht für seine Aktion die Gelbe Karte, warum auch immer. War ein völlig normaler Zweikampf um den Ball...


BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
73%


 
20:20
68.

Zenit wird stärker. Dzyuba bringt den Ball von rechts scharf nach innen, doch Isla blockt Mak gerade noch ab.


 
20:14
61.
Spielerwechsel: Smolnikov für Nabiullin (Zenit St. Petersburg)

BALLKONTAKTE
32
PASSQUOTE
46%


 
20:03
50.

Erste Chance in Durchgang zwei und natürlich für Fenerbahce: Kaldirim flankt schön von der linken Seite, im Strafraum setzt sich Slimani im Luftduell durch, sein Ball geht aber über die Querlatte.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:44

Mit dem 1:0 geht es in die Kabinen. Fener bestimmte lange Zeit eindeutig das Geschehen auf dem Rasen. Zenit, vom dem lange nichts zu sehen war, hatte dann Sekunden vor den Pausenpfiff die Chance zum Ausgleich, doch Keeper Harun parierte den Elfmeter Maks glänzend.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:41
44.
Harun hält Foulelfmeter von Mak (Zenit St. Petersburg)

Was für eine Parade von Fener-Keeper Harun gegen Mak. Der Ex-Nürnberger visiert die rechte Ecke an, schießt auch scharf, doch Harun lenkt den Ball mit der linken Hand an die Unterkante der Querlatte. Von dort springt das Spielgerät eindeutig vor der Torlinie auf. Klasse!


BALLKONTAKTE
36
PASSQUOTE
73%


 
19:40
43.
Foulelfmeter für Zenit St. Petersburg (Mehmet Topal an Driussi)

Topal trifft im Strafraum Driussi an den Hacken, es gibt folgerichtig Elfmeter.


 
19:38
41.

Fast erstmals die Russen, doch Isla grätscht Hernani in höchster Not ab. Alles fair, kein Foul, kein Elfmeter, keine Karte - aber hohes Risiko bei Isla, der schon verwarnt ist.


 
19:37
40.
Gelbe Karte: Anyukov (Zenit St. Petersburg)

Zenit-Kapitän Anyukov sieht nach Foul an Slimani Gelb.


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
64%


 
19:32
35.

Die Partie hat sich etwas beruhigt, eine Möglichkeit hatte St. Petersburg noch nicht.


 
19:28
31.
Gelbe Karte: Ciftpinar (Fenerbahce Istanbul)

BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
86%


 
19:26
29.

Und auch die Ecke bringt Gefahr. Skrtel bringt den zu kurz abgewehrten Ball wieder nach innen, doch Elmas und Slimani verpassen knapp.


 
19:25
28.

Doppelpass zwischen Valbuena und Elmas. Letzterer zieht ab, Lunev lässt den Ball durch die Finger flutschen, es gibt Ecke,


 
19:22
25.

Fenerbahce ist hier ganz klar die bessere Mannschaft, die Führung bis dato hoch verdient. Isla und Slimani hatten sogar schon Chancen auf Resultatsverbesserung.


 
Fenerbahce Istanbul
1
:
0

Zenit St. Petersburg
19:18
21.
1:0 Slimani (Rechtsschuss)

Da ist die verdiente Führung für Fener: Nach einem Eckball durch Valbuena von der rechten Seite fällt der Ball an der Fünfmeterraumgrenze vor die Füße von Slimani, der volley mit rechts schön vollendet.


BALLKONTAKTE
60
PASSQUOTE
77%


 
19:11
14.
Gelbe Karte: Isla (Fenerbahce Istanbul)

Isla schaut nur auf den Ball, trifft aber Driussi. Dafür gibt's Gelb, Isla wird im Rückspiel fehlen.


BALLKONTAKTE
79
PASSQUOTE
81%


 
19:06
9.

Erste kleinere Chance für Fener. Isla flankt von der rechten Seite gefährlich vor das Tor, doch Ivanovic klärt im letzten Moment vor Slimani.


 
19:03
6.

Fenerbahce, für das es in dieser Saison in der Süper Lig überhaupt nicht läuft, hat etliche Spieler für die K.-o.-Phase der Europa League gar nicht gemeldet. Unter anderem fehlen die Ex-Bundesligaprofis Cigerci und Ekici sowie Angreifer Soldado.


 
19:02
5.
Gelbe Karte: Rakytskyy (Zenit St. Petersburg)

Rakytskyy geht mit offener Sohle in das Duell gegen Victor Moses und sieht Gelb.


BALLKONTAKTE
71
PASSQUOTE
80%


 
18:59
2.

Während bei Fenerbahce Neustädter (Mainz, Gladbach, Schalke) nur auf der Bank sitzt, beginnt bei Zenit der Ex-Nürnberger Mak.


 
18:58
1.

Nach der Schweigeminute für den bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommenen Emiliano Sala geht es los.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

OPTA
Quelle Statistiken:
 
20:45, Sükrü Saracoglu
Spielerwechsel (90. Min + 2)
Neustädter
für Valbuena
Fenerbahce Istanbul
MANNSCHAFTSDATEN
Fenerbahce Istanbul
Aufstellung:
Harun
Isla    
Skrtel
Ciftpinar    
Mehmet Topal    
Elmas    
Moses    
Slimani    
Valbuena    

Einwechslungen:
72. A. Ayew für Elmas
84. Potuk für Moses
90. + 2 Neustädter für Valbuena
Trainer:
Zenit St. Petersburg
Aufstellung:
Lunev
Anyukov        
Rakytskyy    
Nabiullin    
Mak        
Driussi    

Einwechslungen:
61. Smolnikov für Nabiullin
73. Azmoun für Driussi
85. Marchisio für Mak
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
12.02.2019 18:55 Uhr
Stadion:
Sükrü Saracoglu, Istanbul
Zuschauer:
36572
Schiedsrichter:
 Ruddy Buquet (Frankreich)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine