Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayer 04 Leverkusen

Bayer 04 Leverkusen

Deutschland
1
:
1

Halbzeitstand
0:0
Hinspiel: 0:0
Nach Hin- & Rückspiel: 1:1
FK Krasnodar

FK Krasnodar

Russland

BAYER 04 LEVERKUSEN
FK KRASNODAR
15.
30.
45.


60.
75.
90.









       
Bayer 04 Leverkusen
1
:
1

FK Krasnodar
22:52

Bitter für Leverkusen, nachdem der Verein sich gerade in diesem Wettbewerb so viel vorgenommen hatte. Letztlich fehlte in beiden Spielen aber die Abgeklärtheit sowie die Genauigkeit im Angriff. Der herrliche Freistoßtreffer durch Suleymanov bringt Krasnodar ins Achtelfinale.


 
22:50

Schlusspfiff - und Bayer 04 ist aus der Europa League ausgeschieden. Nach dem 0:0 im Hinspiel ist das 1:1 gegen einen clever agierenden FK Krasnodar aufgrund der Auswärtstorregel am Ende zu wenig - und die Überraschung perfekt.


 
Schlusspfiff

 
22:50
90.+3
Gelbe Karte: Stotsky (FK Krasnodar)

Taktisches Foul an Bailey.


BALLKONTAKTE
8
PASSQUOTE
80%


 
22:49
90.+3

Brandts erster Versuch wird abgewehrt, der zweite landet über Umwege bei Tah, der aus fünf Metern zum Kopfball kommt - in die Arme von Safonov.


 
22:49
90.+2

Noch eine Minute - und Brandt holt noch eine Ecke heraus.


 
22:48
90.+2

Safonov kommt bei Bailey Ecke heraus, lässt den Ball aber fallen - es rächt sich nicht.


 
22:48
90.+1

Weiser holt die nächste Ecke heraus.


 
22:47
90.+1

Brandt flankt von links - aber einen Tick zu weit für Alario.


 
22:47
90.

Drei Minuten Nachspielzeit.


 
22:46
90.

Nächste Ecke für Bayer 04. Bailey macht sich bereit.


 
22:46
89.

Wieder Ecke für Leverkusen und in der Mitte geht Volland zu Boden. Der Stürmer fordert Elfmeter - vergebens.


 
Bayer 04 Leverkusen
1
:
1

FK Krasnodar
22:43
87.
1:1 Aranguiz (Rechtsschuss)

Hoffnung für Leverkusen! Brandt flankt nach einer kurz ausgeführten Ecke von rechts, Baumgartlingers Kopfball wird zu Aranguiz abgefälscht - und der Chilene drischt den Ball humorlos in die Maschen. Noch ein Tor fehlt der Werkself.


BALLKONTAKTE
96
PASSQUOTE
84%


 
22:42
86.
Spielerwechsel: Kiese Thelin für Dragovic (Bayer 04 Leverkusen)

Bosz bleibt keine andere Wahl - All In.


BALLKONTAKTE
83
PASSQUOTE
90%


 
22:41
85.

Fast der direkte Gegenschlag! Bailey wird rechts freigespielt, bringt den Ball aus spitzem Winkel aber nur noch an den Außenpfosten.


 
Bayer 04 Leverkusen
0
:
1

FK Krasnodar
22:41
84.
0:1 Suleymanov (direkter Freistoß, Linksschuss)

Und der Freistoß sitzt! Suleymanov nimmt sich den Ball aus knapp 20 Metern zentraler Position und setzt ihn punktgenau neben den rechten Pfosten. Hradecky ist chancenlos.


BALLKONTAKTE
19
PASSQUOTE
44%


 
22:39
83.

Baumgartlinger verliert den Ball vor dem Strafraum und foult Pereyra anschließend. Hervorragende Freistoßposition für Krasnodar.


 
22:37
81.
Gelbe Karte: Pereyra (FK Krasnodar)

Taktisches Foul an Aranguiz. Auch Pereyra wäre damit in einem Achtelfinal-Hinspiel gesperrt.


BALLKONTAKTE
55
PASSQUOTE
79%


 
22:37
80.

Noch zehn Minuten plus Nachspielzeit. Wir nähern uns einer Verlängerung.


 
22:36
80.

Tah klärt die Ecke per Kopf.


 
22:36
79.

Entlastung für Krasnodar. Wanderson holt gegen Aranguiz einen Eckball heraus.


 
22:34
78.
Spielerwechsel: Stotsky für Claesson (FK Krasnodar)

Dritter Wechsel bei Krasnodar, der Star im Team geht raus.


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
72%


 
22:32
76.

Von Krasnodar kommt mittlerweile recht wenig nach vorne, defensiv machen die Russen Bayer 04 das Leben aber nach wie vor schwer.


 
22:30
74.

Ist dieser Lattentreffer vielleicht ein Startschuss für eine Leverkusener Offensive? Zuletzt kamen die Rheinländer kaum noch in klare Abschlusssituation.


 
22:28
72.

Latte! Tah spielt einen hervorragenden Schnittstellenpass genau in den Lauf von Alario, der rechts im Strafraum sofort den Abschluss sucht. Der Ball wird noch abgefälscht und senkt sich über Safonov hinweg an den Querbalken.


 
22:27
70.
Spielerwechsel: Suleymanov für Ignatyev (FK Krasnodar)

Musaev wechselt im Sturmzentrum.


BALLKONTAKTE
29
PASSQUOTE
75%


 
22:24
67.

Nadelstich der Gäste: Kaboré setzt Claesson in Szene, der im letzten Moment noch von Weiser am Abschluss gehindert wird.


 
22:22
66.
Spielerwechsel: Baumgartlinger für Havertz (Bayer 04 Leverkusen)

Nun wechselt auch Bosz: Es wird etwas defensiver.


BALLKONTAKTE
66
PASSQUOTE
82%


 
22:21
65.

Baileys Ecke wird von Gazinsky geklärt, auch der zweite Versuch des Jamaikaners findet keinen Mitspieler in der Mitte.


 
22:20
64.

Leverkusen belagert nun den Strafraum der Russen, Weiser holt die nächste Ecke heraus.


 
22:17
61.
Spielerwechsel: Gazinsky für Olsson (FK Krasnodar)

Erster Wechsel der Partie, es kommt der russische Nationalspieler Gazinsky.


BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
75%


 
22:16
60.

Aranguiz tankt sich im Mittelfeld klasse gegen zwei Gegner durch und kommt vor dem Strafraum in Schussposition. Der Versuch des Chilenen wird zu Havertz abgeblockt - doch der ist zu überrascht und schießt aus spitzem Winkel deutlich links vorbei.


 
22:12
56.

Etwas zufällig landet der Ball links im Strafraum bei Volland, der den Ball an den zweiten Pfosten hebt. Dort rauscht Bailey heran und zieht aus extrem spitzem Winkel mit Wucht ab. Safonov reißt noch einen Arm hoch und vereitelt den Einschlag.


 
22:08
52.

Aranguiz bedient Bailey an der Strafraumgrenze. Der Drehschuss des Jamaikaners landet in den Armen von Safonov.


 
22:07
51.

Schneller Angriff der Leverkusener. Wendell steckt in den Strafraum durch, wo Brandt den Ball nicht richtig trifft. Die Fahne des Assistenten ging aber ohnehin hoch.


 
22:06
50.

Bailey nimmt rechts Tempo auf und legt quer zu Havertz. Der Nationalspieler hat ein paar Probleme, den Ball zu verarbeiten, zieht aber dennoch flach ab. Safonov ist unten und sichert die Kugel.


 
22:05
49.

Kurios: Ein weiter Befreiungsschlag der Russen aus dem Mittelkreis setzt vor Hradecky auf und senkt sich beinahe noch aufs Tor. Letztlich landet der Ball aber auf dem Netz.


 
22:03
46.

Aranguiz schlägt den Eckball wieder nah ans Tor, Krasnodar klärt per Kopf.


 
22:02
46.

Dynamischer Start von Bayer in den zweiten Durchgang. Nach gerade einmal 20 Sekunden holt Volland auf dem linken Flügel eine Ecke heraus.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:47

Halbzeit in Leverkusen - und Stand jetzt liegen wir auf Kurs Verlängerung. Wie im Hinspiel ist Bayer 04 die spielbestimmende Mannschaft, deutlich gefährlicher sind aber die Gäste aus Russland. Die Werkself kann sich bei Schlussmann Hradecky bedanken, der zweimal klasse gegen Claesson vereitelte.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:45
45.

Riesenchance für Krasnodar! Nach einem Ballverlust der Leverkusener kontern die Gäste blitzschnell und erspielen sich eine Zwei-gegen-Eins-Situation. Wanderson legt quer zu Claesson - und der Schwede steht ganz alleine vor Hradecky. Der Bayer-Schlusssmann macht aber alles richtig, bleibt lange stehen und kann Claessons Abschluss parieren.


 
21:42
42.
Gelbe Karte: Dragovic (Bayer 04 Leverkusen)

Die nächste üble Grätsche der Partie, diesmal gegen Kaboré. Dragovic wäre damit in einem möglichen Achtelfinal-Hinspiel gesperrt.


BALLKONTAKTE
83
PASSQUOTE
90%


 
21:38
38.

Ein schöner Spielzug der Leverkusener endet letztlich über Umwege bei Brandt, der aus 18 Metern zentraler Position abzieht. Damit trifft er aber nur Havertz, der zu allem Überfluss noch im Abseits steht.


 
21:37
37.
Gelbe Karte: Olsson (FK Krasnodar)

Der Schwede räumt Brandt im Mittelfeld ab. Erste Verwarnung der Partie.


BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
75%


 
21:36
36.

Die beste Möglichkeit für Bayer 04 bislang! Brandt marschiert mit Tempo durchs Mittelfeld und legt nach links zu Volland. Die scharfe Flanke des Werkself-Kapitäns erreicht Alario in der Mitte. Der Argentinier lenkt den Ball mit der Fußspitze Richtung Tor, Safonov pariert. Dennoch: Das war richtig gefährlich.


 
21:33
33.

Havertz scheint von seinem Zusammenprall unbeeindruckt und wirft sich direkt ins nächste Kopfballduell. Aus halblinker Position im Strafraum nickt der Youngster den Ball aber nur auf das Tornetz.


 
21:32
32.

Nach kurzer Behandlungspause geht es für beide Spieler weiter.


 
21:29
29.

Das tat weh! Havertz und Kaboré rasseln bei einem Kopfballduell mit den Schädeln aneinander und gehen sofort zu Boden. Beide müssen zunächst einmal eingehend behandelt werden, der Leverkusener wirkt benommen.


 
21:26
26.

Auf der Gegenseite kommt Brandt aus 16 Metern zum Schuss, feuert aber klar links vorbei.


 
21:26
25.

Hradecky bewahrt Bayer 04 vor dem Rückstand! Petrov zieht rechts mit Tempo an Aranguiz vorbei und flankt dann von der Grundlinie mit viel Gefühl in die Mitte. Dort überspringt Claesson Weiser und köpft aufs linke Eck. Hradecky muss sich ganz lang machen, um den Ball noch mit einer Hand abzuwehren. Eine Klassetat des Finnen.


 
21:25
25.

Nächster Distanzschuss der Leverkusener, doch Brandt rutscht bei seinem Versuch leicht weg. Links vorbei.


 
21:22
22.

Bailey fasst sich aus der Distanz ein Herz und schickt einen unangenehmen Flatterball in Richtung Gästetor. Safonov hat mit dem zentralen Schuss durchaus Probleme und lässt nach vorne prallen. Dort steht aber kein Leverkusener für den Abstauber bereit.


 
21:21
21.

Aranguiz zieht die Ecke mit extrem viel Schnitt direkt aufs Tor, letztlich landet der Ball aber nur am Außennetz.


 
21:20
20.

Leverkusen wird etwas stärker, Wendell holt die zweite Ecke für die Hausherren heraus.


 
21:17
17.

Havertz öffnet das Spiel mit einem herausragenden Ball auf Brandt, der sofort für Bailey durchsteckt. Leverkusens Linksaußen sucht von links Alario in der Mitte, der aber gegen zwei Gegenspieler nicht mehr an den Ball kommt. Dennoch ein schöner Spielzug.


 
21:14
14.

Krasnodar bleibt gefährlich. Wanderson dringt in den Strafraum ein, marschiert zur Grundlinie durch und gibt dann scharf in die Mitte. Hradecky bringt noch eine Hand an den Ball, dann klärt Aranguiz die Situation.


 
21:12
12.

Nun auch der erste Hochkaräter für Bayer 04. Spajic bringt Bailey mit einem haarsträubenden Fehlpass vor dem eigenen Strafraum ins Spiel. Der Jamaikaner zieht auf, verfehlt das lange Eck dann aber um etwa einen halben Meter.


 
21:10
10.

Erster Abschluss für Leverkusen. Weiser legt von rechts in die Mitte zu Aranguiz. Der Flachschuss des Chilenen aus knapp 20 Metern rollt in die Arme von Safonov.


 
21:09
9.

Bayer startet unsicher, Tah verursacht mit einem Querschläger einen Eckball. Im Anschluss an diesen kommt Pereyra im Strafraum an den Ball und schießt Aranguiz an den Kopf, von wo aus der Ball in Richtung Tor prallt. Hradecky kann den Ball aber problemlos sichern.


 
21:07
7.

Großchance für Krasnodar! Olsson bekommt von Bayer viel zu viel Platz und darf durchs Mittelfeld marschieren. Der Schwede steckt durch auf seinen Landsmann Claesson, der von links in den Fünfmeterraum gibt. Dort kann Wendell Ignatyev noch so eben stören, sodass Hradecky den Ball aufnehmen kann.


 
21:05
5.

Bailey serviert halbhoch - und ungefährlich.


 
21:05
5.

Weiser holt bei einem Vorstoß die erste Ecke für Bayer 04 heraus.


 
21:03
3.

Die erste Halbchance gehört den Gästen. Olsson kommt vor dem Strafraum zum Schuss, wird aber von Tah geblockt.


 
21:01
1.

Der Ball rollt in der BayArena.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:55

Auf Seiten der Gäste wechselt Coach Murad Musaev zweimal: Linksverteidiger Ramirez kehrt nach Sperre im Hinspiel zurück in die Startelf und verdrängt Stotsky auf der Bank. Außerdem hütet Safonov anstelle von Kritsyuk das Tor der Russen.


 
20:49

Peter Bosz muss heute auf Karim Bellarabi verzichten, der sich beim Heimsieg über Düsseldorf zuletzt eine Faserverletzung im Oberschenkel zuzog. Für ihn rückt wie erwartet Volland auf den rechten Flügel und Alario in die Startformation. Sven Bender sitzt nach überstandener Verletzung wieder auf der Bank, es reicht aber wohl noch nicht für einen Einsatz über 90 Minuten.


 
20:43

In den Reihen des erst 2008 gegründeten Klubs überwiegt jedenfalls der Optimismus vor dem Rückspiel. "Wir fahren nach Deutschland, um zu gewinnen", war aus Mannschaftskreisen zu hören. Dabei würde ein Unentschieden mit Torerfolg aufgrund der Auswärtstorregel schon reichen.


 
20:40

Beim heutigen Gegner besteht jedenfalls keine Ablenkungsgefahr. Das Hinspiel war für Krasnodar das erste Pflichtspiel des Kalenderjahres, auch in der Zwischenzeit bestritt die Mannschaft aufgrund der russischen Winterpause kein Spiel. Mangelnde Vorbereitung sollte also nicht zum Thema für das Team von Murad Musaev werden.


 
20:29

Vom Kopf her soll also nichts passieren können - oder steckt das Spitzenspiel bei Tabellenführer Dortmund am Sonntag schon im Hinterkopf? Coach Peter Bosz verneint. "Spieler können sich nur auf ein Spiel konzentrieren. Es macht keinen Sinn, weiterzugucken."


 
20:21

Auch weil sich Krasnodar im Hinspiel als durchaus unangenehmer Gegner zeigte, sieht Hradecky keine Gefahr, dass er und seine Vorderleute die Russen heute unterschätzen. "Wir werden dieses Spiel ernsthaft annehmen. Da kann vom Kopf her nichts passieren", versichert der Finne.


 
20:12

Die Ausgangslage vor dem heutigen Match ist dementsprechend offen. Dennoch: Mit einem Heimsieg steht Leverkusen sicher im Achtelfinale. "Zuhause musst du immer gewinnen", meint Torhüter Lukas Hradecky vor dem Spiel gegen den Zweitplatzierten der russischen Liga.


 
20:06

In der Bundesliga befindet sich die Werkself derzeit mit vier Siegen in Folge auf dem Vormarsch, in den Pokalwettbewerben ist das Team unter Peter Bosz hingegen noch nicht ganz rund gelaufen. In Heidenheim schied Leverkusen aus dem DFB-Pokal aus, beim Hinspiel in Russland reichte es nur zu einem 0:0. Das so wichtige Auswärtstor verpasste Bayer 04 vor Wochenfrist.


 
19:59

Rückspiel um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League: Ab 21 Uhr empfängt Bayer 04 Leverkusen in der heimischen Arena den FK Krasnodar.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
22:50, BayArena
Gelbe Karte: (90. Min + 3)
Stotsky
FK Krasnodar
MANNSCHAFTSDATEN
Bayer 04 Leverkusen
Aufstellung:
Hradecky (2) - 
Weiser (4) , 
Tah (2) , 
Dragovic (4)        
Wendell (5) - 
Aranguiz (3)    
Havertz (4)    
Brandt (3,5) - 
Volland (4,5)    
Alario (4) , 
Bailey (3)

Einwechslungen:
Trainer:
FK Krasnodar
Aufstellung:
Safonov (3) - 
Petrov (3) , 
Martynovich (3)    
Spajic (4) , 
Ramirez (3,5) - 
Kaboré (2) - 
Pereyra (3)    
Olsson (3)        
Wanderson (2,5) , 
Ignatyev (4)    
Claesson (2,5)    

Einwechslungen:
61. Gazinsky für Olsson
70. Suleymanov     für Ignatyev
78. Stotsky     für Claesson
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
21.02.2019 21:00 Uhr
Stadion:
BayArena, Leverkusen
Zuschauer:
16084
Spielnote:  3
zwar keine Fülle hochkarätiger Torchancen, aber eine temporeiche, von guten Umschaltbewegungen (besonders von Krasnodar) geprägte Partie.
Chancenverhältnis:
7:4
Eckenverhältnis:
11:2
Schiedsrichter:
 Gediminas Mazeika (Litauen)   Note 2
unauffällig, souverän, ohne extrem gefordert zu werden, klare Linie bei persönlichen Strafen.

Spieler des Spiels:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine