Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Celtic Glasgow

Celtic Glasgow

Schottland
2
:
1

Halbzeitstand
1:0
RB Leipzig

RB Leipzig

Deutschland

CELTIC GLASGOW
RB LEIPZIG
15.
30.
45.





60.
75.
90.









       
Celtic Glasgow
2
:
1

RB Leipzig
22:52

Das Spiel ist aus, Celtic siegt mit 2:1 gegen RB Leipzig! Kein unverdienter Sieg, auch wenn die Sachsen im zweiten Durchgang immer mehr zulegten und am Ende die besseren Chancen für sich verbuchen konnten. Celtic und RB stehen damit punktgleich in der Tabelle der Gruppe B mit jeweils sechs Zählern.


 
Schlusspfiff

 
22:51
90.+2

Die Unterstützung von den Rängen für Celtic ist überwältigend. Eine Minute ist noch zu spielen.


 
22:49
90.+1

Sabitzer flankt in Richtung langes Eck, wo Cunha lauert, doch Gordon ist zur Stelle.


 
22:49
90.+1

Drei Minuten gibt es oben drauf.


 
22:47
89.

Gute Konterchance für Leipzig! Augustin behauptet den Ball im Mittelfeld und hat dann den Blick für Kampl, der wieder über rechts in den Strafraum kommt und diesmal das Tor knapp verfehlt.


 
22:47
89.
Spielerwechsel: Ajer für S. Sinclair (Celtic Glasgow)

Nochmal ein Wechsel bei Celtic.


BALLKONTAKTE
41
PASSQUOTE
87%


 
22:45
87.

Fast der erneute Ausgleich! Cunha legt am Strafraumrand auf Kampl ab, der nimmt den Ball gut mit und knallt die Kugel mit ordentlich Kraft dahinter an die Latte. Großes Glück für Celtic!


 
22:42
83.
Spielerwechsel: Mulumbu für Forrest (Celtic Glasgow)

Erster Wechsel bei Celtic!


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
76%


 
22:40
82.

Die schottischen Fans sind außer Rand und Band und singen aus vollem Hals. Leipzig läuft nun mit noch mehr Druck gegen die Celtic-Defensive an.


 
Celtic Glasgow
2
:
1

RB Leipzig
22:37
79.
2:1 Edouard (Rechtsschuss, Christie)

Und Celtic hat die prompte Antwort parat! Sinclair schickt Christie in den Strafraum, der bis zur Grundlinie geht und ohne zu schauen auf Edouard querlegt, der nur einschieben muss. 13 Sekunden waren seit dem Anstoß gespielt.


BALLKONTAKTE
60
PASSQUOTE
68%


 
Celtic Glasgow
1
:
1

RB Leipzig
22:36
78.
1:1 Augustin (Kopfball, Laimer)

Und da ist der Ausgleich: Laimer hat auf der rechten Seite ganz viel Platz, schaut hoch und flankt dann maßgenau auf Augustin, der am Fünfmeterraum hochsteigt und Gordon diesmal keine Chance lässt.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
88%


 
22:35
77.

Leipzig läuft immer wieder an, Celtic kontert mit hohem Tempo.


 
22:31
73.

Edouard mit einer tollen Einzelaktion: der Franzose kommt von links in den Strafraum, lässt Sabitzer aussteigen und will den Ball dann an Mvogo vorbei ins Tor lupfen. Der Keeper kriegt jedoch den Arm nach oben und wehrt den Ball zur Ecke ab.


 
22:30
72.

Und auch Bruma aus der Ferne - knapp vorbei.


 
22:29
71.

Und wieder ein Distanzschuss. Cunha versucht es vom Strafraumrand aus, wieder springt ein Celtic-Verteidiger in den Weg.


 
22:28
70.
Spielerwechsel: Demme für Mukiele (RB Leipzig)

Zweiter Wechsel bei Leipzig, Demme kommt für Mukiele.


BALLKONTAKTE
65
PASSQUOTE
56%


 
22:28
70.

Sabitzer regt sich nach einem Foulpfiff gegen Leipzig lautstark auf - Fernandez ermahnt ihn deutlich, denn der Defensivmannist bereits verwarnt.


 
22:26
68.

Sabitzer versucht es nach einer Ecke einmal mehr aus der Distanz, doch Christie fälscht den Ball über das Tor ab. Nächste Ecke für die Gäste.


 
22:26
68.

Celtic verteidigt gut und lässt bislang wenig zu. RB fällt allerdings auch im zweiten Durchgang wenig kreatives ein.


 
22:25
66.

Schöne Kombination von RB über die rechte Seite, doch Cunhas flache Hereingabe findet keinen Abnehmer.


 
22:22
63.
Gelbe Karte: Sabitzer (RB Leipzig)

Sabitzer spielt einen Fehlpass, verfolgt Tierney und holt ihn sichtlich frustriert von hinten von den Beinen. Eine mehr als verdiente gelbe Karte.


BALLKONTAKTE
82
PASSQUOTE
62%


 
22:21
63.

Celtic dagegen würde punktetechnisch mit RB gleichziehen und stünde nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz weiterhin auf Rang drei.


 
22:19
61.

Das Parallelspiel in Gruppe B bietet im Übrigen deutlich mehr Tore: Salzburg führt aktuell 5:2 in Trondheim. Bleibt es bei den aktuellen Ergebnissen, stehen die Leipziger in den verbleibenden zwei Partien stark unter Druck.


 
22:18
60.

Starker Ballgewinn von Christie an der Außenlinie, doch die RB-Defensive passt auf und fängt den Pass des Schotten ab.


 
22:15
56.

Edouard wird im Leipziger Strafraum angespielt, geht zwei Schritte und zieht flach ab. Mvogo taucht blitzschnell ab und pariert. Celtic gewinnt wieder die Oberhand.


 
22:13
55.
Gelbe Karte: Laimer (RB Leipzig)

Forrest will nach einem Ballgewinn schnell durchstarten und Laimer weiß sich nicht anders zu helfen, als ihn festzuhalten. Die nächste Verwarnung.


BALLKONTAKTE
59
PASSQUOTE
72%


 
22:11
53.

Der eingewechselte Kampl dringt rechts in den Strafraum ein und legt zurück auf Sabitzer, dessen Direktabnahme aber zu einer sicheren Beute für Gordon wird.


 
22:10
52.
Gelbe Karte: Tierney (Celtic Glasgow)

Tierney versucht von hinten, Mukiele den Ball wegzuspitzeln, trifft den Franzosen jedoch klar - gelbe Karte!


BALLKONTAKTE
85
PASSQUOTE
67%


 
22:06
48.

Die Riesenchance auf das 2:0! Sinclair kann sich auf links durchsetzen, zögert dann eigentlich zu lange gegen den herauslaufenden Mvogo, der den Ball jedoch nicht festhalten kann. Stattdessen landet die Kugel bei Christie, der jedoch zu überrascht ist, um abzuschließen. Schnell ist er von Leipzigern umringt, die die Situation bereinigen können.


 
22:05
47.

RB startet so in die zweiten 45 Minuten, wie sie die ersten beendet haben: mit einem Fernschuss.


 
22:04
46.

Das Spiel läuft wieder und Bruma prüft Gordon direkt mit einem Fernschuss aus 20 Metern - der Schlussmann fängt den Ball sicher.


 
22:04
46.
Spielerwechsel: Kampl für Ilsanker (RB Leipzig)

Rangnick reagiert und bringt Kampl für Ilsanker.


BALLKONTAKTE
28
PASSQUOTE
71%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:49

Es ist Pause! Celtic Glasgow führt durchaus verdient gegen offensiv einfallslose Leipziger, die zudem ihre Probleme mit den schnellen Außen der Schotten haben. Die besseren Chancen haben bislang klar die Hausherren, RB hingegen versuchte sein Glück bislang primär aus der Distanz – mit mäßigem Erfolg.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:46
45.+2

Halstenberg nochmal mit einer Flanke in den Sechzehner, doch Gordon fängt den Ball ab.


 
21:45
45.+1

Zwei Minuten Nachspielzeit gibt es noch oben drauf.


 
21:44
44.
Gelbe Karte: Halstenberg (RB Leipzig)

Halstenberg hält Forrest am Trikot fest und unterbindet den Konter - auch das gibt gelb.


BALLKONTAKTE
81
PASSQUOTE
67%


 
21:43
44.

Kurze Aufregung im Celtic-Strafraum: Bruma kommt im Zweikampf mit McGregor zu Fall, einige Leipziger fordern Elfmeter. Doch Schiedsrichter Fernandez winkt sofort ab - richtige Entscheidung.


 
21:43
43.

Halstenberg bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum, wo der Ball abgeblockt wird. Sabitzer nimmt den Nachschuss direkt und verfehlt das Tor deutlich.


 
21:41
41.

Tierney mit der nächsten gefährlichen Hereingabe. Am rechten Fünfmetereck kann Edouard den Ball in Ruhe annehmen und zögert dann einen Moment zu lange - Upamecano kann zur Ecke klären.


 
21:40
40.

Noch gut fünf Minuten bis zur Pause. Schafft Leipzig hier noch den Ausgleich? Im Moment sieht es nicht danach aus. Im Gegenteil: Celtic wirkt deutlich bissiger und entschlossener im Spiel nach vorne.


 
21:38
38.

Edouard tritt an und trifft die Mauer. Den abgeblockten Ball kann Mvogo sicher fangen. Da wäre mehr drin gewesen.


 
21:38
38.

Tierney und Edouard stehen bereit.


 
21:36
37.

Laimer kann Forrest auf seinem Weg in den Strafraum nicht aufhalten und stellt seine Hüfte in den Weg - gute Freistoßposition jetzt für Celtic, 16 Meter vor dem Tor.


 
21:36
36.

Ganz schwache Ecke von Bruma, die vom ersten Celtic-Verteidiger im Weg mühelos abgefangen werden kann.


 
21:35
35.
Gelbe Karte: Benkovic (Celtic Glasgow)

Benkovic unterbindet einen aussichtsreichen Angriff der Leipziger mit der Hand - gelb!


BALLKONTAKTE
47
PASSQUOTE
81%


 
21:31
32.

Christie nimmt einen schlecht geklärten Ball 17 Meter vor dem Tor volley, verzieht aber deutlich. Celtic ist hier derzeit das offensivere Team.


 
21:30
30.

Edouard setzt sich links stark gegen Orban und Laimer durch, kriegt den Ball dann aber nicht quergelegt. Eckball.


 
21:29
29.

Weite Flanke von Mukiele in Richtung Augustin, doch der Franzose steht erneut in einer Abseitsposition. Leipzig fehlt derzeit nicht wirklich viel ein.


 
21:26
26.

McGregor bringt einen guten Freistoß von der linken Außenlinie in den Leipziger Strafraum, doch RB kann klären. Keine Minute später bekommt McGregor nochmal die Gelegenheit von der anderen Seite, doch diesmal steht ein Celtic-Stürmer im Abseits.


 
21:23
24.

Bruma setzt sich am Strafraumrand gegen zwei Verteidiger durch und spielt den Ball zum startenden Sabitzer - der wird jedoch wegen Abseits zurück gepfiffen. Eine Fehlentscheidung.


 
21:21
22.

Leipzig scheint durchaus etwas beeindruckt von der Offensivpower der Schotten. Viele Fehler von RB jetzt im Mittelfeld.


 
21:19
20.

Sinclair setzt sich links durch und passt im Strafraum auf Tierney, der noch einmal für Rogic zurücklegt. Dessen Schuss geht aber deutlich über das Tor.


 
21:16
17.
Gelbe Karte: Augustin (RB Leipzig)

Einen weiten Ball in den Strafraum kann Augustin nicht ganz erreichen. Der Offensivmann rutscht mit den Beinen voraus in Keeper Gordon - die erste Verwarnung des Spiels!


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
88%


 
21:16
16.
Spielerwechsel: Halstenberg für Saracchi (RB Leipzig)

Halstenberg kommt für den Verletzten.


BALLKONTAKTE
6
PASSQUOTE
100%


 
21:15
15.

Saracchi hat sich bei der Aktion vor dem Gegentor offenbar verletzt - der Defensivmann sitzt auf dem Feld. Es sieht nicht so aus, als ob es für den Uruguayer weitergehen kann.


 
21:14
14.

Ein durchaus überraschender Treffer, der bei den Fans der Schotten schon früh für große Emotionen sorgt.


 
Celtic Glasgow
1
:
0

RB Leipzig
21:11
11.
1:0 Tierney (Rechtsschuss, Forrest)

Forrest sprintet nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum, legt einmal quer durch den Sechzehner auf Tierney, der völlig frei auf halblinks abziehen kann. Mvogo berührt den Ball zwar noch, kann ihn aber nicht entscheidend abwehren - die Hausherren führen!


BALLKONTAKTE
85
PASSQUOTE
67%


 
21:09
9.

Die Schotten agieren in der Defensive bislang zu hektisch. Schon im Hinspiel hatten sich dadurch für RB einige gute Chancen ergeben.


 
21:07
8.

Gordon mit einem schlechten Pass, den Augustin locker abfängt. Der Stürmer wird gefoult, führt den Freistoß schnell aus und passt auf Ilsanker, der aus 25 Metern einfach mal abzieht. Der Ball ist jedoch kein Problem für den Celtic-Schlussmann.


 
21:06
7.

Sabitzer mit dem Versuch eines Seitenwechsels auf Saracchi - doch erneut fehlt die Präzision. Es gibt Einwurf für Celtic.


 
21:05
5.

Bruma mit der nächsten Aktion über Außen, aber Celtic kann klären. Es gibt die erste Ecke.


 
21:04
4.

Leipzig kommt mit ordentlich Druck in die Partie und läuft direkt hoch an.


 
21:02
2.

Erste Offensivaktion von RB: Bruma dribbelt von links in den Strafraum und flankt an das hintere Fünfmeter-Eck, wo Sabitzer lauert. Doch die Hereingabe ist zu ungenau, der Österreicher kommt nicht ran.


 
21:02

Celtic spielt im klassischen Grün-Weiß, Leipzig in blau und gelb.


 
21:01

Der Ball rollt, das Spiel läuft!


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:58

Die Mannschaften sind auf dem Feld. In wenigen Augenblicken geht es los!


 
20:57

"You'll never walk alone" schallt durch den Celtic-Park - die Atmosphäre ist bereits vor Spielbeginn mitreißend.


 
20:55

Leiten wird die Partie Javier Fernandez aus Spanien, assistiert von Javier Rodriguez und Teodoro Magan.


 
20:50

Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff! Stand jetzt droht es ein regnerisches Spiel zu werden.


 
20:45

Celtic-Coach Brendan Rodgers vertraut dagegen auf die exakt selbe Startelf wie beim 5:0-Heimsieg am Samstag gegen Heart of Midlothian.


 
20:40

Ralf Rangnick nimmt im Vergleich zum 3:0-Erfolg in Berlin gleich fünf Änderungen in seiner Startformation vor: Für Gulacsi (nicht berücksichtigt), Konaté, Demme, Kampl (alle auf der Bank) und Werner (Zehenprellung) spielen Mvogo, Upamecano, Laimer, Ilsanker und Augustin.


 
20:35

In der heimischen Liga gab es für RB zuletzt zwei Siege in Folge: einen 2:0-Heimerfolg gegen Hoffenheim und ein 3:0 in Berlin.


 
20:30

"Einen Vorgeschmack haben wir schon in Leipzig bekommen. Nur da waren es 6000 schottische Fans, jetzt sind es 60 000", ergänzte der Coach des Bundesliga-Vierten.


 
20:25

"Die Atmosphäre ist deswegen so besonders, weil die Fans die Mannschaft leidenschaftlich und bedingungslos unterstützen", hatte Rangnick am Mittwoch bei der Pressekonferenz über den Celtic Park gesagt.


 
20:20

Celtic dagegen hatte über 90 Minuten enttäuscht, agierte offensiv völlig harmlos und leistete sich in der Defensive immer wieder böse Fehler.


 
20:15

Beim 2:0-Sieg beim Hinspiel vor zwei Wochen hatte RB die Partie bereits in Durchgang eins durch Treffer von Cunha und Bruma entschieden.


 
20:10

Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses gegenüber den Schotten könnte die Mannschaft von Coach Ralf Rangnick mit einem Sieg heute Abend einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde machen.


 
20:05

Die Leipziger rangieren aktuell mit sechs Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, mit drei Zählern Rückstand auf RB Salzburg. Glasgow steht mit drei Punkten auf Rang drei, Rosenborg Trondheim belegt punktlos das Tabellenende.


 
20:00

Spieltag Nummer vier in der Europa League! Celtic Glasgow empfängt RB Leipzig zum Rückspiel im Celtic Park. Um 21 Uhr geht es hier los.


OPTA
Quelle Statistiken:
 
22:47, Celtic Park
Spielerwechsel (89. Min)
Ajer
für S. Sinclair
Celtic Glasgow
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   4 9 12
2   4 2 6
3   4 -2 6
4   4 -9 0
MANNSCHAFTSDATEN
Celtic Glasgow
Aufstellung:
Gordon
Lustig    
Boyata
Benkovic    
Tierney        
Forrest    
Rogic
S. Sinclair    
Edouard    

Einwechslungen:
83. Mulumbu für Forrest
89. Ajer für S. Sinclair
Trainer:
RB Leipzig
Aufstellung:
Mvogo
Mukiele    
Orban    
Saracchi    
Ilsanker    
Sabitzer    
Laimer    
Bruma
Augustin        

Einwechslungen:
16. Halstenberg     für Saracchi
46. Kampl für Ilsanker
70. Demme für Mukiele
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
08.11.2018 21:00 Uhr
Stadion:
Celtic Park, Glasgow
Zuschauer:
56027
Schiedsrichter:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine