Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Manchester United

Manchester United

1
:
1

Halbzeitstand
1:1
Hinspiel: 0:2
Nach Hin- & Rückspiel: 1:3
FC Liverpool

FC Liverpool


MANCHESTER UNITED
FC LIVERPOOL
15.
30.
45.






60.
75.
90.












       
Manchester United
1
:
1

FC Liverpool
Schlusspfiff

 
22:54
90.+1

Zwei Minuten Nachspielzeit...


 
22:54
90.

Origi darf sich auch nochmal im Torabschluss versuchen, aber de Gea ist unten und fängt sicher.


 
22:52
89.

Klopp steht grinsend am Spielfeldrand und genießt das Spiel seines Teams.


 
22:48
85.
Spielerwechsel: Benteke für Roberto Firmino (FC Liverpool)

Der Belgier soll sich, wenn möglich, noch ein Erfolgserlebnis abholen und Firmino darf sich die letzten Minuten ausruhen.


 
22:46
83.
Gelbe Karte: Roberto Firmino (FC Liverpool)

Der ehemalige Hoffenheimer bringt im Laufduell Lingard zu Boden und sieht Gelb.


 
22:44
81.

Aber Coutinho zielt zu hoch - Abstoß.


 
22:43
80.
Gelbe Karte: B. Schweinsteiger (Manchester United)

Einen Meter vor dem Sechzehner grätscht der DFB-Kapitän Lallana um - Freistoß und Gelb...


 
22:42
78.

Coutinho packt aus 16 Metern einen satten Vollspannschuss aus, aber de Gea lenkt diesen über das Tor.


 
22:39
75.

Can sprintet in die Spitze und legt Firmino das Leder fein per Hackentrick durch die Beine von Blind auf. Doch dieser macht noch einen Haken und schiebt es dann de Gea in die Handschuhe.


 
22:35
72.

Fellaini steht auf Höhe des Elfmeterpunktes sträflich frei - dies sieht Lingard und gibt dem Belgier den Ball. Doch auch dieser Abschluss geht deutlich über das Gehäuse von Mignolet.


 
22:34
71.
Spielerwechsel: Allen für J. Henderson (FC Liverpool)

 
22:34
70.
Spielerwechsel: B. Schweinsteiger für Carrick (Manchester United)

Schweinsteiger soll es richten und im Mittelfeld für neue Impulse sorgen.


 
22:31
68.
Spielerwechsel: Origi für Sturridge (FC Liverpool)

Der verletzungsanfällige Sturridge wird geschont und durch Origi ersetzt.


 
22:30
67.

United wirkt platt...es fehlt die Bewegung - momentan ist der ballführende Spieler quasi auf sich alleine gestellt.


 
22:27
64.

Martial kombiniert sich durch einen doppelten Doppelpass mit Lingard in den Strafraum, verzieht dann aber...


 
22:26
62.
Spielerwechsel: Darmian für Rojo (Manchester United)

 
22:26
62.

Sturridge hat die große Chance, den Deckel endgültig draufzumachen, aber vom rechten Fünfmetereck setzt er seinen Abschluss in den zweiten Stock.


 
22:23
60.

Liverpool bieten sich immer mehr Räume, die sie aber bislang noch nicht zu Nutzen wissen.


 
22:20
56.

Rashford will im Strafraum ins Dribbling gehen, wird von Sakho aber fair abgegrätscht. Eine Direktabnahme hätte womöglich mehr Erfolg gehabt.


 
22:15
51.
Gelbe Karte: Clyne (FC Liverpool)

 
22:14
50.
Gelbe Karte: Fellaini (Manchester United)

 
22:09
46.
Spielerwechsel: A. Valencia für Varela (Manchester United)

Van Gaal wechselt offensiv und ersetzt Varela durch Valencia, um hier noch drei Tore zu erzielen.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:55

Doch es wird eng für die Red Devils. Aufgrund des Hinspiels müssten sie noch drei Tore schießen und mit mindestens 4:1 gewinnen.


 
21:53

Der Schiedsrichter pfeift gar nicht mehr an und schickt die Teams in die Pause. Beide Mannschaften gehen ein hohes Tempo, nach einer Viertelstunde können sich beide Chancen erspielen. Nach einem Foul von Clyne an Martial bringt der Gefoulte die Hausherren in Führung, Coutinho gleicht aus.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
Manchester United
1
:
1

FC Liverpool
21:52
45.
1:1 Coutinho (Rechtsschuss, Can)

Ein wunderschönes Tor vom Brasilianer: Von Varela nicht richtig gestört, dringt er von links in den Strafraum ein, läuft auf den Keeper zu und löffelt ihn über de Gea hinweg in die Maschen.


 
21:50
44.

Einen hohen Ball in den Liverpool-Strafraum erreicht Fellaini gerade noch vor der Auslinie und legt zurück auf Martial. Doch der setzt seine Direktabnahme aus fünf Metern flach neben das Tor.


 
21:49
43.

Mata zieht die Kugel mit dem linken Schlappen flach in die Mitte, doch am Fünfmetereck wartet Milner und klärt.


 
21:48
42.
Gelbe Karte: Coutinho (FC Liverpool)

Coutinho hat im Laufduell mit Lingard am Trikot gezupft - Freistoß an der rechten Strafraumgrenze auf Höhe des Elfmeterpunktes...


 
21:47
41.

Henderson kommt mit dem Ball am Fuß aus dem Mittelfeld, spielt sich durch einen Doppelpass mit Coutinho in den Sechzehner und zieht vom Elfmeterpunkt direkt ab - drüber. Da war mehr drin...


 
21:46
40.

Jürgen Klopp ist mit den Offensivaktionen seiner Spieler nicht zufrieden - die Reds machen es vorne zu umständlich und verlieren schnell die Bälle.


 
21:43
36.

Auf der Gegenseite hat United am linken Strafraumeck einen Freistoß, aber die Hereingabe von Mata kann Sakho klären.


 
21:41
35.

Den Freistoß setzt Sturridge an mit dem linken Fuß an die Latte. De Gea wäre chancenlos gewesen.


 
21:40
33.
Gelbe Karte: Blind (Manchester United)

Der United-Verteidiger legt an der rechten Strafraumgrenze Lallana - Freistoß und Gelb.


 
Manchester United
1
:
0

FC Liverpool
21:38
32.
1:0 Martial (Foulelfmeter, Rechtsschuss, Martial)

Der Gefoulte tritt selbst an, verlädt Mignolet und schiebt die Kugel in die linke Ecke - 1:0.


 
21:38
31.
Foulelfmeter für Manchester United (Clyne an Martial)

Martial will im Strafraum an Clyne vorbeigehen, dieser steigt ihm auf den Fuß - Elfmeter.


 
21:36
30.

Lallana erobert im Mittelfeld den Ball und leitet diesen weiter auf Firmino. Dieser geht noch ein paar Meter und jagt dann aus der zweiten Reihe ein Pfund in Richtung de Gea. Doch dieser ist erneut hellwach und fängt das Leder.


 
21:34
28.

Coutinho kommt aus 17 Metern zentraler Position zum Abschluss, doch de Gea macht sich lang und ist rechtzeitig unten im Eck. Stark gemacht von beiden.


 
21:30
24.

United hat ein wenig die Oberhand über die Partie gewonnen und fährt Angriff um Angriff.


 
21:28
22.

Rashford setzt Martial auf dem Flügel in Szene. Dort lässt dieser Clyne und Henderson alt aussehen, dringt in den Strafraum ein, jagt den Ball aber über den Kasten.


 
21:27
20.

Nach der anschließenden Ecke macht Smalling den Abpraller wieder heiß und köpft ihn zurück in den Sechzehner. Dort erreicht er Mata, der die Kugel nicht richtig trifft und knapp am langen Pfosten vorbeisetzt.


 
21:25
19.

Milner verschätzt sich im Strafraum komplett und so kommt Lingard aus sieben Metern freistehend zum Kopfball. Doch Mignolet ist auf dem Posten und kann zur Ecke klären.


 
21:23
17.

Sturridge wird am Mittelkreis von Firmino angespielt und will auf Lallana weiterpassen. Dieser kann alleine auf de Gea zulaufen, wird aber aufgrund einer Abseitsposition vom Schiedsrichter zurückgepfiffen.


 
21:22
15.

Beide Teams gehen bislang sehr hohes Tempo und versuchen jeweils, ihr Spiel durchzusetzen.


 
21:21
14.

Mata versucht, die Kugel auf Rashford durchzustecken, sein Pass bleibt an der Strafraumkante aber an Sakho hängen.


 
21:18
12.

Jetzt nutzt Milner seinen Linken, um eine Flanke ins Zentrum zu schlagen. Diese wird aber von Blind herausgeköpft.


 
21:16
10.

Fellaini muss sich vom Schiedsrichter klare Worte anhören, nachdem er im Luftkampf gegen Firmino den Arm unfair eingesetzt hatte.


 
21:15
9.

Blind spielt einen Flugball auf den nach vorne geeilten Rojo, aber der verliert die Kugel.


 
21:15
8.

In den ersten acht Minuten hat sich die Begegnung ausschließlich im Mittelfeld abgespielt. Strafraumszenen? Fehlanzeige.


 
21:12
5.

Milner hätte auf dem linken Flügel Möglichkeiten zur Flanke gehabt, muss aber abdrehen, da er es sich anscheinend nicht zutraut, mit dem linken Fuß zu flanken.


 
21:09
3.

Beide Mannschaften treten in den Anfangsminuten sehr engagiert auf. Die Intensität stimmt bislang.


 
21:08
2.

Die Hausherren spielen in roten Trikots und weißen Hosen, die Gäste laufen komplett in Schwarz auf.


 
21:08
1.

Los geht's! Manchester hat Ballbesitz...


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
21:05

Milorad Mazic, Referee der Begegnung, nimmt mit den Kapitänen die Seitenwahl vor.


 
21:02

Jetzt ist es soweit: Die Spieler laufen ins Theater der Träume ein...


 
21:00

Beide Teams sind mittlerweile im Tunnel angelangt und warten darauf, den Rasen zu betreten.


 
20:53

Während die Spieler des FC Liverpool in den letzten Tagen Pause hatten, musste Manchester United das FA-Cup-Viertelfinale gegen West Ham United (1:1) spielen. Bastian Schweinsteiger, der als Joker mitwirkte, hat heute die gleiche Rolle inne.


 
20:46

In der Premier League haben die Reds (44) bei einem Spiel Rückstand drei Punkte weniger auf dem Konto, als der Rivale aus Manchester (47), der aktuell auf Platz sechs rangiert.


 
20:40

"Gegen Manchester United zu spielen, ist eines der besten Dinge im Fußball", sagte Klopp, "erst recht wenn man Liverpool-Trainer ist. Wir müssen einfach wieder so spielen wie im Hinspiel. Du musst cool bleiben, deinen Plan durchziehen. Wir müssen mutig und aggressiv sein."


 
20:35

Auf eine etwaige Vorentscheidung im Hinspiel angesprochen, antwortet der ehemalige Dortmunder Coach in gewohnt unterhaltsamer Weise: "Der Ball ist rund, alles kann passieren. Ich habe keine Angst."


 
20:24

Jürgen Klopp tauscht einmal aus: Milner rutscht für Alberto Moreno in die Startelf.


 
20:18

Im Vergleich zum 1:1 gegen West Ham United hat United-Coach van Gaal auf zwei Positionen gewechselt: Varela und Fellaini starten für Rojo und Ander Herrera.


 
20:13

Für das Team von Jürgen Klopp geht es heute zur "Mutter aller Fußballspiele" in das Theater der Träume gegen Manchester United. Im Hinspiel vor Wochenfrist haben sich die Reds mit einem 2:0 eine gute Ausgangslage erspielt.


 
20:04

Herzlich willkommen zum Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale zwischen Manchester United und dem FC Liverpool! Anpfiff der Begegnung ist um 21:05.


29.07.16
 
1 / 14

22:48, Old Trafford
Spielerwechsel (85. Min)
Benteke
für Roberto Firmino
FC Liverpool
MANNSCHAFTSDATEN
Manchester United
Aufstellung:
Varela    
Blind    
Rojo    
Carrick        
Fellaini    
Mata
Martial    

Einwechslungen:
46. A. Valencia für Varela
62. Darmian für Rojo
70. B. Schweinsteiger     für Carrick
Trainer:
FC Liverpool
Aufstellung:
Milner
Lovren
Sakho
Clyne    
J. Henderson        
Can
Coutinho        
Sturridge    
Roberto Firmino        

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
17.03.2016 21:05 Uhr
Stadion:
Old Trafford, Manchester
Zuschauer:
75635 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
 Milorad Mazic (Serbien)