Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Sevilla

FC Sevilla

Spanien
3
:
0

Halbzeitstand
3:0
Hinspiel: 0:0
Nach Hin- & Rückspiel: 3:0
FC Basel

FC Basel

Schweiz

Spielinfos

Anstoß: Do. 17.03.2016 21:05, Achtelfinale - Europa League
Stadion: Ramon Sanchez Pizjuan, Sevilla
FC Sevilla   FC Basel
BILANZ
1 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Sevilla - Vereinsnews

Neapel souverän - Pfosten rettet Sevilla - Marin trifft
Nachdem Celtic als erstes Team die Gruppenphase der Champions League erreicht hatte, zog am Dienstagabend der SSC Neapel mit einem 2:0-Sieg in Nizza, der auch hätte deutlicher ausfallen können, nach. Spannender ging es in Sevilla zu, wo Basaksehir nah dran an einer Überraschung war. Marin traf für Olympiakos Piräus, das ebenso weiter ist wie NK Maribor. ... [weiter]
 
Champions-League-Auslosung: Wer sicher in welchem Topf ist
Am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) findet die Auslosung der acht Champions-League-Gruppen statt. 27 der 32 Mannschaften stehen schon fest - 26 davon wissen auch schon, in welchem Topf sie landen werden. Ein Überblick. ... [weiter]
 
Sevilla nur Remis gegen Espanyol
Mit einem 1:1-Unentschieden gegen Espanyol startete der FC Sevilla in die neue Saison. In der Schlussphase musste das Team wegen der Roten Karte gegen Banega nach Schiedsrichterbeleidigung in Unterzahl auskommen, brachte den Punkt aber über die Zeit. ... [zum Video]
 
Januzaj, Kjaer & Co.: Gestern Bundesliga, heute
Januzaj, Kjaer & Co.: Gestern Bundesliga, heute
Januzaj, Kjaer & Co.: Gestern Bundesliga, heute
Januzaj, Kjaer & Co.: Gestern Bundesliga, heute

 
La Liga beginnt in Leganes und Valencia
Am Tag nach den Terrorakten in Barcelona und Cambrils wird am Abend Fußball gespielt in Spanien. "Wir werden nicht aufgeben, wir sind viel mehr, die in Frieden auf der Welt leben wollen, ohne Hass und wo Respekt und Toleranz die Basis des Miteinanders sind", twitterte beispielsweise Lionel Messi noch am Abend. Sein FC Barcelona steigt wie Meister Real Madrid erst am Sonntag ins Geschehen ein. Heute Abend ertönt der erste Pfiff in Leganes (Gegner Alaves), im Spätspiel duellieren sich der FC Valencia und UD Las Palmas. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Basel - Vereinsnews

Champions-League-Auslosung: Wer sicher in welchem Topf ist
Am Donnerstag (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de) findet die Auslosung der acht Champions-League-Gruppen statt. 27 der 32 Mannschaften stehen schon fest - 26 davon wissen auch schon, in welchem Topf sie landen werden. Ein Überblick. ... [weiter]
 
Baut Baum auf Hitz?
Augsburgs Torwart Marwin Hitz hat seinen bis 30. Juni 2018 laufenden Vertrag nicht verlängert - und ist somit ein Wechselkandidat. Der FC Basel soll interessiert sein. Fraglich deswegen, ob Coach Manuel Baum auf den Schweizer setzt und nicht eher Neuzugang Fabian Giefer oder Andreas Luthe ins FCA-Gehäuse stellt und Hitz somit noch geht. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Führt Basels Suche zu Stocker?
Zwischen 2003 und 2006 sowie seit 2013 spielte Matias Delgado beim FC Basel. Doch am Sonntag teilte der Schweizer Traditionsklub mit, dass der 34-jährige Spielmacher überraschend seinen Rücktritt verkündet hatte. "Der FC Basel ist ein Klub, den ich liebe, den ich respektiere, aber ich fühle mich nicht mehr zu 100 Prozent in Top-Form, um den FCB weiterzubringen", so die Worte von Delgado. Nun ist Basel und allen voran Sportchef Marco Streller auf der Suche nach Ersatz. Die Spur könnte zu Hertha-Akteur Valentin Stocker führen, der beim 20-maligen Schweizer Meister ausgebildet worden war, zwischen 2007 und 2014 dort gespielt hatte und außerdem mit Streller befreundet ist. Nach kicker-Informationen liegt bislang aber keine Anfrage vor - weswegen der 28-Jährige auch am Montag mit ins Berliner Trainingslager nach Schladming/Österreich reist. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Basel-Legende Delgado beendet Karriere
265 Spiele, 83 Tore, fest in den Herzen der Fans des FC Basel verankert: Matias Delgado hat am Sonntag seine Karriere für beendet erklärt. Der klassische Zehner, erstmals 2003 von den Chacarita Juniors aus Argentinien zum Schweizer Branchenprimus gewechselt und seit 2013 wieder am Dreiländereck aktiv, hört im Alter von 34 Jahren auf und hinterlässt eine große Lücke beim amtierenden Meister. "Wir haben erst kurzfristig davon erfahren, dass Mati zurücktreten wird", gestand Sportchef Marco Streller. Der Klub sucht einen neuen Kapitän und Leitwolf - und auch einen, der die Lücke als Spielgestalter schließen kann. Vize Marek Suchy wäre die logische Wahl als Kapitän, doch noch hat sich Coach Raphael Wicky nicht entschieden. Spekuliert wird in Schweizer Medien auch über eine Rückkehr von Valentin Stocker, dessen Vertrag bei Hertha BSC im kommenden Sommer ausläuft. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Basel verleiht Kuzmanovic erneut
Der ehemalige Stuttgarter Zdravko Kuzmanovic wird auch in der kommenden Saison nicht für den FC Basel auflaufen. Der Schweizer Meister verleiht den 29-Jährigen erneut an den FC Malaga. Dort hatte Kuzmanovic schon in der Vorsaison gespielt, kam aufgrund einer schwerwiegenden Verletzung aber lediglich auf vier Einsätze. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun