Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Liverpool

FC Liverpool

England
1
:
0

Halbzeitstand
1:0
Hinspiel: 0:0
Nach Hin- & Rückspiel: 1:0
FC Augsburg

FC Augsburg

Deutschland

FC LIVERPOOL
FC AUGSBURG
15.
30.
45.



60.
75.
90.







       
FC Liverpool
1
:
0

FC Augsburg
11:00
87.
Gelbe Karte: Janker (FC Augsburg)

 
Schlusspfiff

 
20:51
90.+5

Bobadila verfehlt aus 16 Metern die Kiste. Eine Minute noch...


 
20:49
90.+3

Augsburg macht Druck, bietet den Hausherren allerdings auch Räume zum Kontern.


 
20:47
90.

Fünf Minuten Nachspielzeit...


 
20:46
90.
Spielerwechsel: S. Parker für Janker (FC Augsburg)

Der letzte offensive Joker wird gezogen.


 
20:46
89.

Unfassbar knapp schlenzt Stafylidis die Kugel am Tor vorbei. Die Kugel streift noch das Gebälk.


 
20:45
88.

Freistoß für den FCA aus zwanzig Metern zentraler Position...


 
20:43
87.

Stafylidis schickt Caiuby auf der linken Seite. Dieser legt die Kugel in die Mitte auf Esswein, doch dieser, von Sakha bedrängt, kommt ins Straucheln und kann nicht abschließen.


 
20:41
85.

Origi behauptet sich am Sechzehner, schließt ab, findet aber seinen Meister in Hitz.


 
20:38
81.

Moravek macht gleich Dampf: Caiuby verlängert einen Einwurf mit dem Kopf auf den Joker...dieser nimmt die Kugel direkt, schießt aber aus zehn Metern knapp links vorbei.


 
20:36
80.
Spielerwechsel: Moravek für Koo (FC Augsburg)

Weinzierl wechselt den offensiveren Moravek für Koo ein.


 
20:35
79.
Spielerwechsel: Joao Teixeira für Coutinho (FC Liverpool)

Der beste Liverpooler verlässt unter stehenden Ovationen das Feld. Der Brasilianer hat die Augsburger Defensive ein ums andere Mal vor große Probleme gestellt.


 
20:29
73.

Origi bringt eine flache Flanke in die Mitte, wo Stafylidis angeschossen wird und die Kugel gefährlich auf das eigene Tor abfälscht. Doch Hitz wird seiner Rolle als bester Augsburger gerecht und fischt das Leder aus dem Eck.


 
20:28
72.
Spielerwechsel: Bobadilla für To. Werner (FC Augsburg)

Augsburgs Top-Torjäger kommt ins Spiel. Letzte Woche ist Bobadilla noch verletzt ausgewechselt worden, jetzt gibt er den Joker.


 
20:27
71.

Werner scheitert im Eins-gegen-Eins an Mignolet, beim Nachschuss wird Altintop gestört und kann nicht abschließen.


 
20:26
70.

...doch der Standard von Werner verpufft wirkungslos.


 
20:26
69.

Freistoß FCA an der rechten Auslinie aus 18 Metern...


 
20:24
67.

Milner liegt am Boden, aber es wird weitergespielt...


 
20:22
66.
Spielerwechsel: Origi für Sturridge (FC Liverpool)

 
20:19
63.

Coutinho probiert es mit einem verdeckten Schuss aus 16 Metern, doch er bringt die Kugel nicht im Augsburger Gehäuse unter.


 
20:17
61.

Der Bundesligist hat sich momentan ein wenig gefangen und bietet den Hausherren wieder Paroli.


 
20:14
57.
Gelbe Karte: Roberto Firmino (FC Liverpool)

Der Ex-Hoffenheimer checkt Kohr im Zweikampf unfair weg und wird zurecht verwarnt.


 
20:12
56.

Die Hereingabe von Werner wird zunächst herausgeköpft, aber Altintop versucht es mit einer Volleyabnahme aus 17 Metern. Doch der rutscht ihm über den Spann und geht ins Toraus.


 
20:11
55.

Freistoß für Augsburg aus 23 Metern, nachdem sich Sakho bei Caiuby aufgestützt hat...


 
20:10
54.

Augsburg schwimmt wieder. Die Defensive bringt den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass immer neue Gefahrensituationen heraufbeschworen werden.


 
20:07
50.

Ein Werner-Freistoß aus 25 Metern wird weich in die Mitte gebracht, wo Klavan am Fünfmetereck per Kopf querlegt. Doch der französische Schiedsrichter hat eine Abseitsposition gesehen und unterbindet die Situation.


 
20:05
49.

Glück für den FCA. Janker verliert vollkommen unbedrängt die Kugel, Coutinho erobert sie und schickt Sturridge in Richtung Hitz. Der Engländer schließt aus zehn Metern halblinker Position ab und verpasst die 2:0-Führung um Zentimeter.


 
20:03
46.

Beide Teams starten unverändert in den zweiten Durchgang.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:47

Die 1:0-Führung für die Hausherren geht durchaus in Ordnung. Zwar ist die Entstehung des Treffers unglücklich, aber die Reds drängten die Gäste teilweise komplett in die eigene Hälfte und hatten einige gute Torgelegenheiten. Der Lichtblick für den FCA ist die Liverpool-Defensive, die sich immer wieder Aussetzer leistet. Für die bayerischen Schwaben ist im zweiten Durchgang noch alles drin.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
19:46
45.+1

Eine Minute Nachspielzeit wird angezeigt.


 
19:45
45.
Gelbe Karte: Caiuby (FC Augsburg)

Caiuby kommt zu spät in den Zweikampf gegen Coutinho und holt diesen von den Beinen.


 
19:44
44.

Stafylidis kann unbedrängt durch die Liverpooler Hälfte laufen, hat dann aber kein Auge für Werner auf Links und Esswein auf Rechts, sondern zieht aus 20 Metern ab. Doch der Abschluss ist viel zu hoch angesetzt und geht weit über den Kasten.


 
19:41
41.

...der Physio, der auf das Feld geeilt ist, tastet dessen Knie ab. Doch der Kapitän der Hausherren kann auf einen Füßen das Feld verlassen und wird dieses wohl gleich wieder betreten.


 
19:41
41.

Henderson bleibt am Boden liegen...


 
19:39
39.

Sturridge kommt am Fünfmeterraum zum Abschluss, Hitz ist noch dran und lenkt die Kugel an den Pfosten.


 
19:38
38.

Liverpool ist hier zwar klar die dominierende Mannschaft, aber der FCA kann immer wieder Nadelstiche setzen. Noch ist alles drin für den Bundesligisten.


 
19:35
35.

Caiuby hat die Gelegenheit zum Ausgleich: Lucas will die Kugel auf Mignolet zurückpassen, doch der Augsburger Angreifer spritzt dazwischen. Er umkurvt den Keeper und schließt ab. Doch der Winkel ist viel zu spitz und so trifft er nur das Außennetz.


 
19:31
31.

Der heute sehr auffällige Coutinho setzt sich links im Strafraum im Eins-gegen-Eins gegen Verhaegh durch, geht mit einem Übersteiger an ihm vorbei und schließt ab. Doch erneut hat Hitz aufgepasst und hält seine Farben weiterhin im Spiel.


 
19:30
30.

Die Reds haben hier komplett die Kontrolle übernommen - Stand jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor fällt.


 
19:27
27.

Und wieder Hitz: Nach dem Coutinho Alberto Moreno links in Richtung Torauslinie geschickt hatte, bringt dieser die Flanke in die Mitte, wo Milner volley abzieht. Hitz passt aber auf, reißt reflexartig einen Arm nach oben und kann klären.


 
19:26
26.
Gelbe Karte: Stafylidis (FC Augsburg)

Firmino zündet den Turbo an der Mittellinie und wird von Stafylidis per Trikotzupfer aus dem Spiel genommen.


 
19:25
25.

Stafylidis nimmt sich aus 20 Metern ein Herz und prüft Mignolet mit einem knallharten Distanzschuss. Der belgische Torhüter kann den Ball nur abklatschen lassen, aber ein Augsburger Spieler ist nicht zur Stelle.


 
19:24
24.

Sturridge macht im Mittelfeld Meter und passt die Kugel auf Firmino. Dieser setzt mit einem schönen Hackentrick im Strafraum Clyne in Szene. Doch dessen Schuss wird abgefälscht, sodass er knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus geht. Die Ecke bringt aber nichts ein.


 
19:22
22.

Hitz hält den FCA im Spiel. Coutinho erobert die Kugel im Spielaufbau von Koo und bringt die Kugel nach außen auf Sturridge. Dieser schickt Coutinho in den Sechzehner. Der Brasilianer zieht aus sechs Metern ab, aber Hitz verkürzt den Winkel und kann das Leder abwehren.


 
19:20
20.

Riesenchance für Liverpool: Can setzt Firmino in Szene. Dieser bringt vom rechten Strafraumeck eine butterweiche Flanke an den Fünfmeterraum. Sturridge verpasst und Milner köpft eine Bogenlampe über das Tor. Ein Treffer hätte aber nicht gezählt, da sich Sturridge im Abseits befand.


 
19:19
19.

Caiuby trifft Sakho im Luftzweikampf mit dem Ellbogen im Gesicht. Der Abwehrspieler geht zu Boden, aber der Schiri lässt den Gelben Karton noch in der Brusttasche.


 
19:18
18.

Caiuby bekommt einen Fehlpass von Henderson in die Beine gespielt und versucht, Esswein mit einem Lupfer im Strafraum in Szene zu setzen. Doch dieser hat im Zweikampf mit Alberto Moreno und Sakho keine Chance, sich durchzusetzen.


 
19:16
16.

Firmino probiert es mit einem Volleyschuss aus 18 Metern halbrechter Position, verzieht die Kugel aber. Sturridge, der den Ball noch erreichen hätte können, stand klar im Abseits und griff nicht ein.


 
19:12
12.

Der FCA legt langsam die Nervosität ab und hält dagegen.


 
19:09
9.

Das Team von Klopp legt los wie die Feuerwehr...die Defensive der Gäste ist momentan noch mit den Angriffsversuchen des LFC überfordert.


 
19:07
7.

Firmino enteilt Verhaeg auf dem linken Flügel und bringt den Ball in die Mitte auf Sturridge. Doch dieser erwischt das Spielgerät nicht richtig, sodass Hitz fangen kann.


 
19:06
6.

Aber noch ist nichts verloren - ein Tor für die Fuggerstädter und der FCA ist weiter.


 
FC Liverpool
1
:
0

FC Augsburg
19:05
5.
1:0 Milner (Handelfmeter, Rechtsschuss)

Der frühe Rückstand für den FCA. Hitz ist in der richtigen Ecke, aber Milners Elfmeter ist zu platziert.


 
19:04
4.
Handelfmeter für FC Liverpool (Kohr)

Nach einer Flanke von rechts kommt Kohr in der Mitte mit der Hand an den Ball.


 
19:03
3.

Erster Eckball für Liverpool: Firmino will von rechts in den Strafraum eindringen, doch Stafylidis grätscht den Ex-Hoffenheimer fair ab.


 
19:01
1.

45 Sekunden dauert es, bis Caiuby den ersten Torschuss loslässt: Von Kohr in die Spitze geschickt, läuft er aus halblinker Position in Richtung Strafraum und schließt ab. Doch die Zielgenauigkeit fehlt noch, sodass die Kugel über das Gehäuse von Mignolet geht.


 
19:01
1.

Und los geht es im bislang größten Spiel der Augsburger Vereinsgeschichte.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:59

Beim LFC ist Alberto Moreno Gelb vorbelastet, beim FCA müssen Werner und Kohr aufpassen.


 
18:57

Beide Teams laufen nun ein: Die Hausherren werden komplett in Rot, die Gäste komplett in Weiß auflaufen.


 
18:56

Clement Turpin ist der Unparteiische, der dieses Aufeinandertreffen leiten wird. Der 35-jährige FIFA-Schiedsrichter aus Frankreich wird auch bei der kommenden Europameisterschaft als Referee tätig sein.


 
18:54

Gänsehautatmosphäre in Anfield: Es läuft die Hymne "You'll Never Walk Alone"


 
18:50

Die bisherigen Europapokal-Auftritte der Augsburger lassen sie selbstbewusst auftreten. "Wichtig ist, dass wir uns nicht verstecken und gut dagegenhalten. Wenn wir die Möglichkeit kriegen, müssen wir sie auch nutzen", sagte Kapitän Paul Verhaegh.


 
18:45

Da am Sonntag das League-Cup-Finale gegen Manchester City ansteht, hegte Klopp gestern leichte Zweifel, ob der heutige Gegner nicht unterschätzt wird: "Alle scheinen das Finale im Hinterkopf zu haben - ich nicht. Inwieweit das den Spielern gelingt, werde ich morgen feststellen. Wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten machst, dann fällt man immer hin."


 
18:41

Die Verletztenmisere beim Bundesligisten hat sich seit dem Hinspiel nicht unbedingt entspannt. Mit Baier (Haarriss im Sprunggelenk), Feulner (Jochbeinbruch), Hong und Trochowski (beide muskuläre Probleme) hat die medizinische Abteilung der Fuggerstädter alle Hände voll zu tun. Moravek (leichte Gehirnerschütterung) und Bobadilla (muskuläre Probleme) werden auf der Bank Platz nehmen.


 
18:36

Neben dem Einzug in das Achtelfinale könnten sich die bayerischen Schwaben noch einen weiteren Eintrag in die Geschichtsbücher sichern: An der Anfield Road hat bislang noch kein deutsches Team einen Sieg erringen können. In 14 Begegnungen gewannen die Reds elfmal, drei Spiele endeten Remis. Letzteres würde den Augsburgern am Donnerstag reichen, wenn sie selbst ein Tor erzielen.


 
18:30

Mit von der Partie ist auch Torhüter Marwin Hitz. Der Schweizer könnte an diesem Abend zwei Highlights erleben. Seine Frau ist hochschwanger, der berechnete Geburtstermin für sein zweites Kind war am 24. Februar. Doch Probleme mit der Gattin wird es nicht geben: "Es ist alles abgesprochen. Es ist eine Reise mit vielen Emotionen für uns, etwas ganz Spezielles."


 
18:25

Jürgen Klopp fordert von seinem Team einen anderen Auftritt als in der vergangenen Woche: "Wir müssen zeigen, dass wir in die nächste Runde wollen. Wir haben große Ziele in diesem Wettbewerb, die müssen wir mit Leistung untermauern.“ Trotzdem ist für ihn das Rückspiel alles andere als ein Selbstläufer: “Du kannst verlieren, denn sie sind stark, auch wenn ihr alle denkt, dass es nicht so ist."


 
18:21

FCA-Coach Markus Weinzierl freut sich für seine Spieler. Für die sei dieses Spiel, "wie wenn Weihnachten und Ostern zusammenfällt. Jeder brennt, da muss man an der Motivation nicht mehr arbeiten."


 
18:15

Das Hinspiel endete vergangenen Donnerstag mit 0:0. Für die bayerischen Schwaben wäre ein Sieg nicht unverdient gewesen, am heutigen Abend ist alles möglich. Tobias Werner traut seinem Verein großes zu: "Wir trauen uns zu, weiterzukommen. Liverpool hat eine gute Qualität, aber sie sind auch schlagbar. Es liegt an uns, was wir daraus machen."


 
18:08

Die Reds, die am vergangenen FA-Cup-Wochenende spielfrei hatten, wechseln im Vergleich zum Hinspiel nur auf einer Position: Kolo Touré (Bank) muss für Nathaniel Clyne weichen.


 
18:04

Bei den Fuggerstädtern gibt es heute vier Änderungen im Vergleich zum wichtigen Sieg in Hannover: Max (Bank), Finnbogason, Gouweleeuw (beide nicht spielberechtigt) und Feulner (Jochbeinbruch) werden nicht spielen. Dafür laufen Stafylidis, Janker, Altintop und Werner von Beginn an auf.


 
17:56

"Da fährt der kleine FC Augsburg nach Liverpool, um da eventuell eine Sensation zu schaffen. Da darf und soll sich jeder darauf freuen." Mit diesen Worten bringt es FCA-Coach Markus Weinzierl auf den Punkt. Die Chance auf den nächsten großen Coup - das ist die heute Partie im altehrwürdigen Stadion an der Anfield Road für die Spieler des FC Augsburg.


 
1 / 10

11:00, Anfield Stadium
Gelbe Karte: (87. Min)
Janker
FC Augsburg
MANNSCHAFTSDATEN
FC Liverpool
Aufstellung:
Mignolet (2,5) - 
Clyne (3) , 
Lucas (3) , 
Sakho (3,5) , 
J. Henderson (3,5)    
Can (3,5) - 
Milner (2,5)    
Roberto Firmino (2,5)    
Coutinho (2)    
Sturridge (3)    

Einwechslungen:
Trainer:
FC Augsburg
Aufstellung:
Hitz (1) - 
Verhaegh (4)    
Janker (4)        
Klavan (3) , 
Stafylidis (2,5)    
Kohr (4) - 
Koo (4,5)    
Esswein (4) , 
To. Werner (4)    
Caiuby (3)    

Einwechslungen:
72. Bobadilla für To. Werner
80. Moravek für Koo
90. S. Parker für Janker
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
25.02.2016 19:00 Uhr
Stadion:
Anfield Stadium, Liverpool
Zuschauer:
45000
Spielnote:  2
unterhaltsam und spannend, weil Liverpools Offensive eine Stunde lang wirbelte, Augsburg aber nie aufsteckte und die Sensation am Ende nur knapp verpasste.
Chancenverhältnis:
8:5
Eckenverhältnis:
12:2
Schiedsrichter:
 Clement Turpin (Frankreich)   Note 4
der Handelfmeter war hart, weil Kohr den Arm zwar nach oben streckte, aber von Caiuby geschubst wurde und keine bewusste Aktion ausführte; die insgesamt großzügige Zweikampfbewertung kam eher Liverpool entgegen.

Spieler des Spiels:
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun