Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Augsburg

FC Augsburg

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC Liverpool

FC Liverpool


FC AUGSBURG
FC LIVERPOOL
15.
30.
45.




60.
75.
90.








       
FC Augsburg
0
:
0

FC Liverpool
Schlusspfiff

 
22:54
90.+2
Gelbe Karte: Feulner (FC Augsburg)

Feulner legt Can im Mittelkreis - Gelb wegen taktischen Fouls.


 
22:52
90.+1

Zwei Minuten Nachspielzeit...


 
22:51
89.

Ecke Liverpool von Ibe, aber Kohl kann per Befreiungsschlag klären.


 
22:49
87.
Spielerwechsel: Koo für Halil Altintop (FC Augsburg)

 
22:48
86.

Die Riesenchance für Ji! Nach einer starken Flanke von Esswein legt Cayubi am langen Pfosten zurück auf Ji, der einfach mal volley abzieht und den Pfosten trifft.


 
22:44
82.

Kohr liegt, von Krämpfen geplagt, am Boden...


 
22:43
81.
Spielerwechsel: Ibe für Milner (FC Liverpool)

 
22:42
81.
Spielerwechsel: Ji für To. Werner (FC Augsburg)

Werner hat sich aufgerieben, aber ohne Spielpraxis nach drei Monaten Pause hat er ein starkes Comeback gegeben.


 
22:40
78.

Die Hereingabe von Werner wird herausgeköpft, aber im Rückraum lauert Kohr, dessen Abschluss Mignolet sicher fängt.


 
22:39
77.
Gelbe Karte: Alberto Moreno (FC Liverpool)

Moreno bringt Feulner am rechten Streifen unfair zu Fall und sieht die Gelbe Karte.


 
22:37
76.

Nach Esswein-Flanke kommt im Rückraum Stafylidis zum Abschluss, verzieht, aber Caiuby hält den Fuß noch hin, kann die Richtung des Balles aber nicht mehr entscheiden beeinflussen.


 
22:36
74.

Die Partie wird hitzig. Viele kleine Fouls


 
22:35
73.
Gelbe Karte: To. Werner (FC Augsburg)

Der Augsburger lässt Coutinho über die Klinge springen und sieht nach Abwarten des Vorteils dann den Gelben Karton.


 
22:33
71.

Hitz ist gefragt: Moreno lässt aus der zweiten Reihe ein Geschoss los und der Ball flattert, was das Zeug hält. Der Keeper ist mit den Händen dran und wehrt in zur Ecke ab.


 
22:32
70.

Dieser fügt sich gleich mit einem Stürmerfoul an Klavan in die Partie ein. Freistoß für die Hausherren.


 
22:30
68.
Spielerwechsel: Origi für Sturridge (FC Liverpool)

Sturridge, der sich erst von einer Verletzung erholt hatte, verlässt das Feld. Der ebenfalls frisch genesene Origi ersetzt ihn.


 
22:29
67.

Auf seine alten Tage ist Kolo Touré gezwungen, eine schöne Grätsche auszupacken, als Caiuby auf der linken Seite geschickt wird.


 
22:26
64.

...aber bis auf einen bitterbösen und glasklaren Tunnel für Werner bleibt diese harmlos.


 
22:26
64.

Ecke Liverpool...


 
22:24
62.

Wenn der Bundesligist in die Offensive geht, machen sie viel zu umständlich und Liverpool hat keine Probleme, die Situationen zu klären.


 
22:23
61.

Liverpool ist momentan der Führung näher, als der FCA.


 
22:21
60.

Der Ball fliegt aus halblinker Position hoch in den Sechzehner, Kolo Touré kommt nicht mit dem Kopf ran, sodass der Ball am Fünfmeterraum an Caiuby abprallt und von dort ans Bein von Verhaegh springt. Vom Bein geht das Leder in Richtung Torlinie, aber Hitz begräbgt es unter sich.


 
22:21
59.
Gelbe Karte: Kohr (FC Augsburg)

Firmino trickst sich an Kohr vorbei und dieser weiß sich nur mit einen beherzten Griff ans Trikot zu helfen.


 
22:19
57.

Sturridge spitzelt den Ball in Richtung Clyne, der ist im Strafraum, will quer legen, aber Klavan grätscht dazwischen und klärt zur Ecke. Diese köpft Can über das Gehäuse von Hitz.


 
22:16
55.

Im direkten Gegenzug kann Feulner unbedrängt im Zentrum Meter machen und jagt dann aus 23 Metern einen Schuss in Richtung MIgnolet, aber das Spielgerät geht denkbar knapp rechts am Tor vorbei.


 
22:16
54.

Liverpool hat die Riesengelegenheit durch Sturridge. Milner kann am rechten Flügel durch einen Doppelpass mit dem an der Strafraumkante stehenden Firmino in den Strafraum eindringen und bringt eine scharfe, flache Hereingabe auf Sturridge. Dieser muss nur noch den Fuß hinhalten, aber verfehlt irgendwie den Ball.


 
22:14
52.

Momentan spielt hier nur der LFC...


 
22:12
50.

1200 Gästefans sind von der Insel nach Bayern gereist, um ihr Team zu unterstützen.


 
22:11
49.

Milner ist im Vorwärtsgang und beweist 20 Meter vor Hitz Übersicht, indem er Henderson auf dem linken Flügel anspielt. Dieser wird jedoch vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen. Doch er war eher auf gleicher Höhe.


 
22:07
46.

Im zweiten Durchgang spielen die Augsburger nun auf die eigene Kurve zu. Beide Teams bleiben unverändert.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:52

Der FC Augsburg ist hier die bessere Mannschaft und hätte durch die Gelegenheit von Esswein in der 45. Minute durchaus in Führung gehen können. Trotzdem fehlt es beiden Seiten an Präzision. Tragisch für die Weinzierl-Elf ist der verletzungsbedingte Ausfall von Bobadilla. Doch wenn Augsburg im zweiten Durchgang weiter Willen zeigt, ist hier vielleicht sogar die Überraschung drin.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:51
45.

Esswein ist nach einem Steilpass von Caiuby auf und davon, dringt in den Strafraum ein, lässt Moreno mit einem Haken aussteigen und wählt dann die schlechteste Möglichkeit, indem er das Spielgerät direkt in die Arme von Mignolet schlenzt.


 
21:50
45.

Stafylidis mit einer Flanke von links, aber weiterhin mangelt es an der Präzision, sodass Sakho klären kann.


 
21:48
43.

Feulner fällt heute eher durch Unkonzentriertheiten auf. Der mittlerweile dritte ganz unnötige Fehlpass: In der Vorwärtsbewegung will er Esswein auf dem rechten Flügel schicken, spielt ihm die Kugel allerdings in den Rücken...


 
21:47
41.

Henderson versucht die Kugel in der Vorwärtsbewegung direkt auf Can zu spielen, aber Kohr geht dazwischen und nimmt sich aus 22 Metern ein Herz. Doch sein Distanzschuss rutscht ihm über den Spann - Abstoß.


 
21:46
40.

Die Taktik, mit hohen, langen Bällen in die Offensive zu spielen, geht bislang noch nicht auf. Bei Liverpool stehen bislang aber auch Sakho und Kolo Touré relativ sicher.


 
21:44
39.

...die Freistoßflanke wird von Firmino aus dem Strafraum geköpft, wo Stafylidis lauert. Dessen Volleyabnahme wird zur Ecke abgefälscht, die aber nichts einbringt.


 
21:44
38.

Werner mit einem Freistoß am rechten Strafraumeck...


 
21:43
37.

Coutinho rutscht an der Mittellinie weg, sodass Verhaegh Tempo aufnehmen und die Linie entlangsprinten kann. 25 Meter vor dem Tor gibt der das Leder weiter zu Caiuby, dessen Flanke aber vollkommen misslingt.


 
21:41
35.

Sturridge, bedrängt von Janker und Klavan, kommt aus 17 Metern zum Abschluss. Dieser wird von Jankers Bein abgefälscht und erwischt Hitz auf dem falschen Fuß, verfehlt das Tor aber.


 
21:40
34.

Torgelegenheiten sind hier Mangelware. Beide Teams sind darauf bedacht, keinen Fehler zu machen.


 
21:36
31.

Die Reds starten nun auch Offensivbemühungen, aber diese verpuffen bislang im Ansatz, da der Bundesligist gut steht.


 
21:34
29.

Esswein beweist Defensiv-Qualitäten: Moreno versucht im Eins-gegen-Eins am ehemaligen Nürnberger vorbeizukommen, aber dieser setzt seinen wuchtigen Körper ein und kann klären.


 
21:31
25.

Der Routinier bringt die Kugel mit dem linken Fuß in den Sechzehner, aber Kolo Touré hat aufgepasst und kann mit einem Befreiungsschlag klären.


 
21:30
24.

Clyne legt Werner 23 Meter vor dem Tor halblinker Position - eine gute Freistoßgelegenheit für Werner...


 
21:29
24.

Caiuby, der eigentlich auf der Linksaußen-Position beheimatet ist, wird die Position in der Spitze übernehmen.


 
21:28
23.
Spielerwechsel: Caiuby für Bobadilla (FC Augsburg)

Ist das bitter für den FCA. Bobadilla hat sich am Oberschenkel verletzt und muss runter. Für ihn kommt Caiuby.


 
21:27
22.

Coutinho schickt 19 Meter zentral vor dem Tor Sturridge in den Sechzehner, aber Klavan hat aufgepasst und grätscht den Engländer fair ab.


 
21:27
21.

Bei Bobadilla scheint es nicht mehr weiterzugehen. Der Goalgetter gibt das Zeichen in Richtung Reservebank.


 
21:26
20.
Gelbe Karte: Janker (FC Augsburg)

Janker kommt gegen Sakho zu spät und erwischt ihn mit einer Grätsche von vorne am Sprunggelenk.


 
21:25
19.

Altintop, der heute das erste Mal im Jahr 2016 in der Startelf steht, kommt nach einem Doppelpass mit Werner in den Strafraum, legt sich die Kugel aber mit der Hacke zu weit vor.


 
21:23
17.

Die Präzision fehlt weiterhin bei beiden Teams. Viele Ballverluste machen ein schnelles Aufbauspiel unmöglich.


 
21:21
15.

Die Fuggerstädter halten momentan die Kugel in den eigenen Reihen und versuchen sich dann in langen Diagonalbällen, um vorne Bobadilla zu erreichen. Liverpool wartet einfach nur ab.


 
21:18
13.

Milner bringt die Kugel in die Mitte, Sakho kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball, bringt aber nur eine Kopfballkerze zustande.


 
21:18
12.

Henderson probiert es aus 25 Metern mit einem Distanzschuss, aber Klavan blockt die Kugel ab - Eckball...


 
21:16
11.

Esswein kommt vom rechten Flügel zu einem Flankenversuch, dieser wird aber von Kolo Touré ins Seitenaus befördert.


 
21:15
10.

Augsburg spielt hier mutig nach vorne, hat mehr Ballbesitz und hat bis auf den individuellen Fehler von Feulner noch nichts zugelassen.


 
21:14
8.

Augsburg im Glück: Feulner passt unbedrängt Firmino die Kugel in den Lauf...dieser zieht in Richtung Tor, trifft die Kugel aber überhaupt nicht und somit hat Hitz keinerlei Probleme, das Spielgerät aufzunehmen.


 
21:11
6.

Bobadilla scheint unrund zu laufen. Er langt sich immer wieder an die linke Oberschenkel-Hinterseite.


 
21:09
3.

Bobadilla hat den ersten Torabschluss der Partie. Nach einer Werner-Flanke von links kann Sakho nicht endgültig klären, sodass Bobadilla einen Volley-Aufsetzer in Richtung Tor bringt. Doch der Ball geht über den Kasten.


 
21:08
2.

Keines der beiden Teams schafft es, in den Anfangsminuten lange in eigenem Ballbesitz zu bleiben. Bislang gibt es noch viele schnelle Ballverluste.


 
21:06
1.

Und Bobadilla hat sogleich eine Beinahe-Chance: Ein langer Ball aus dem linken Halbfeld verpasst er denkbar knapp.


 
21:06
1.

Und los gehts in Augsburg...Die in weißen Trikots spielenden Hausherren haben angestoßen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
21:05

Verhaegh und Henderson stehen bei der Platzwahl zusammen...


 
21:03

Die Fans haben sich etwas besonderes ausgedacht: Eine Choreografie, die sich über alle Tribünen zieht - wenn das keine Motivation ist...


 
21:00

Ein interessanter Fakt zu Emre Can: Der deutsche Nationalspieler erzielte zwei seiner vier Bundesligatore im Trikot von Bayer Leverkusen gegen die bayerischen Schwaben.


 
20:55

Während der FC Liverpool und Augsburg heute das erste Mal aufeinander treffen, ist Jürgen Klopp in seiner Laufbahn als Trainer mit dem BVB und Mainz 05 den Fuggerstädtern insgesamt zehn Mal gegenübergestanden (Zwei Siege, drei Unentschieden, fünf Niederlagen).


 
20:50

Klopp sieht in der Europa League die Möglichkeit, die Königsklasse zu erreichen: "Sicherlich ist die Europa League nicht der kürzeste Weg in die Champions League, es ist ein sehr schweres Unterfangen. Aber die Chance, sich für die Champions League zu qualifizieren macht es interessanter, fragt Sevilla die sich schon viele Male über diese Regel qualifiziert haben."


 
20:45

Jan Moravek (leichte Gehirnerschütterung) wird ebenfalls fehlen, Jeong-Ho Hong und Piotr Trochowski sind zudem mit Muskelverletzungen auch nicht einsatzfähig. Besonders schwer wiegt der Ausfall von Daniel Baier (Haarriss im Sprunggelenk), den auch Klopp als "Dreh- und Angelpunkt" im Augsburger Spiel bezeichnet.


 
20:40

Die Personalsituation bei den bayerischen Schwaben ist angespannt: Neben dem langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch und Sprunggelenkverletzung) steht auch Jeffrey Gouweleeuw nicht zur Verfügung. Der Niederländer war in der Vorrunde bereits für FCA-Gruppengegner FC Alkmaar aufgelaufen und ist somit nicht spielberechtigt.


 
20:35

Zwar ist die Mannschaft um Emre Can in der Europa League mit zwei knappen Siegen und vier Remis ungeschlagen, konnte bislang aber noch nicht wirklich überzeugen. In der Premier League setzten die Reds am vergangenen Sonntag allerdings eine Duftmarke und gingen mit einem 6:0-Auswärtserfolg bei Aston Villa zum ersten Mal nach vier sieglosen Partien am Stück wieder als Sieger vom Feld.


 
20:30

Die Hausherren haben den momentan treffsichersten Akteur der Europa League in ihren Reihen: Raul Bobadilla führt gemeinsam mit Aritz Aduriz (Atletic Bilbao) die Torjägerliste mit sechs Treffern an. Zur Info: Die Gäste aus England haben bisher insgesamt nur sechs Tore erzielt.


 
20:25

Auf der anderen Seite kehrt Jürgen Klopp nun das erste Mal seit seinem Amtsantritt an der Anfield Road beruflich zurück nach Deutschland. "Alles ist so, wie es sein soll. Es ist schön zurückzukommen, ich habe mich hier ja immer wohl gefühlt", sagte er, aber er sei ja auch nicht geflohen. Zum Abendessen hat er sich dann noch eine Brezen bestellt, das kenne man leider in Liverpool nicht.


 
20:20

FCA-Kapitän Verhaegh hat die Niederlage gegen den FC Bayern abgehakt: "Das haben wir leider nicht geschafft, aber das muss man abhaken", empfahl der Niederländer. "Es bringt nichts, tief enttäuscht zu sein. Wichtige Aufgaben stehen an und die fordern unsere volle Konzentration. Jetzt gilt es, den Fokus auf Liverpool zu richten, da steht für uns die nächste schwere Aufgabe an."


 
20:15

Weinzierl will gegen die Mannschaft von Jürgen Klopp "eine gute Visitenkarte abgeben - dann werden sie schon wissen, wo Augsburg liegt und wie Augsburg spielt". Einige Spieler des LFC mussten sich übrigens bei Teamkollege Emre Can erkundigen, wo denn Augsburg überhaupt liegt.


 
20:10

Bei den Gästen von der Anfield Road agiert Coach Klopp nach dem Motto "Never change a winning team" und lässt die selbe Elf auflaufen, die am Sonntag bei Aston Villa gewann.


 
20:09

Weinzierl wechselt kräftig durch. Im Vergleich zur 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern tauscht er gleich auf sechs Positionen die Spieler aus: Janker, Stafylidis, Feulner, Altintop, Werner und Esswein beginnen, Hong, Trochowski (beide Muskelverletzungen), Gouweleeuw (nicht spielberechtigt), Max, Koo und Caiuby (alle Bank) müssen weichen.


 
20:04

Es wird auch zu einem Wiedersehen ehemaliger Teamkollegen geben: Piotr Trochowski, der heute zwar nicht auflaufen kann und Alberto Moreno spielten von 2012 bis 2014 gemeinsam beim FC Sevilla.


 
20:01

Schon seit dem Moment, als der Ex-Dortmunder Alexander Frei in seiner Funktion als Losfee diese Begegnung gezogen hatte, elektrisiert die Partie Verein und Fans. Deshalb sollen die Spieler die brenzlige Lage in der Liga vorübergehend ausblenden, sagt FCA-Coach Weinzierl: "Ich bin der einzige, der an Sonntag denkt. Die Spieler dürfen sich morgen voll reinhauen und das Spiel genießen."


 
19:55

"Dieses Spiel", sagt Markus Weinzierl, "ist der gefühlte Höhepunkt einer tollen Entwicklung." Der FC Augsburg, der vor zehn Jahren noch gegen Eschborn und Pfullendorf spielte, heißt nun den großen FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp zum K.-o.-Duell in der Europa League. Da gerät selbst der Abstiegskampf in den Hintergrund.


 
19:51

Das mit "In Europa kennt uns keine Sau" hat sich nun langsam erledigt: Der FC Augsburg empfängt am heutigen Abend um 21:05 Uhr den FC Liverpool und freut sich auf das bis dato größte Spiel der Vereinsgeschichte.


27.07.16
 
1 / 10

22:54, WWK-Arena
Gelbe Karte: (90. Min + 2)
Feulner
FC Augsburg
MANNSCHAFTSDATEN
FC Augsburg
Aufstellung:
Hitz (3) - 
Verhaegh (3,5)    
Janker (3,5)    
Klavan (2,5) , 
Stafylidis (4) - 
Kohr (4)    
Feulner (3,5)    
Esswein (4) , 
Halil Altintop (3)    
To. Werner (3,5)        
Bobadilla    

Einwechslungen:
23. Caiuby (2,5) für Bobadilla
81. Ji für To. Werner
87. Koo für Halil Altintop
Trainer:
FC Liverpool
Aufstellung:
Mignolet (3) - 
Clyne (4) , 
Kolo Touré (3) , 
Sakho (3) , 
Alberto Moreno (2,5)    
J. Henderson (4)    
Can (4) - 
Milner (4)    
Coutinho (3) - 
Sturridge (4,5)    

Einwechslungen:
68. Origi für Sturridge
81. Ibe für Milner
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
18.02.2016 21:05 Uhr
Stadion:
WWK-Arena, Augsburg
Zuschauer:
25000 (ausverkauft)
Spielnote:  4
zunächst zäh und mit wenig Risikobereitschaft auf beiden Seiten, nach der Pause offener, aber mit vielen Fehlpässen und nur wenigen klaren Chancen; letztlich ein gerechtes Remis.
Chancenverhältnis:
3:6
Eckenverhältnis:
1:7
Schiedsrichter:
 David Fernandez Borbalan (Spanien)   Note 2
sachlicher und souveräner Auftritt, gutes Maß bei der Bewertung von Zweikämpfen und den persönlichen Strafen.

Spieler des Spiels: