Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Midtjylland

FC Midtjylland

Dänemark
2
:
1

Halbzeitstand
1:1
Manchester United

Manchester United

England

Spielinfos

Anstoß: Do. 18.02.2016 19:00, Zwischenrunde - Europa League
Stadion: SAS Arena, Herning (Midtjylland)
FC Midtjylland   Manchester United
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC Midtjylland - Vereinsnews

Kadlec kehrt zu Sparta Prag zurück
Vaclav Kadlec wechselt vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland zu Sparta Prag. Er habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte der neue Verein des Stürmers am Donnerstag mit. Nach dem Ex-Dortmunder Tomas Rosicky kehrt damit ein weiterer früherer Bundesligaspieler zum Traditionsverein zurück. Der 24-jährige Kadlec hatte von 2013 bis 2015 für Eintracht Frankfurt gespielt. Die Ablösesumme wird von dänischen Medien auf 2,7 Millionen Euro geschätzt. Das würde Kadlec zu einem der teuersten Spieler in der Geschichte der tschechischen Liga machen. Kadlec hatte bereits von 2008 bis 2013 für Sparta Prag gespielt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aufregung bei Midtjylland: Van der Vaart ist da
Presseauflauf im beschaulichen Herning: Rafael van der Vaart ist da! Der 109-maligen niederländische Nationalspieler hat für zwei Jahre beim FC Midtjylland unterschrieben. So einen Star hat es in der dänischen Liga bislang noch nicht gegeben! Dass die Freundin des 33-Jährigen in der Nähe wohnt, half beim Transfer. "Eine Win-Win-Siuation", sagt der Mittelfeldspieler, der aber auch zeigen will, "was ich immer noch drauf hab". ... [zum Video]
 
Findet van der Vaart in Dänemark sein Glück?
Der Wechsel von Rafael van der Vaart (33) zum dänischen Erstligisten FC Midtjylland ist perfekt. Der ehemalige Hamburger, der zuletzt für Real Betis in Südspanien auflief, wurde am Mittwochnachmittag bei den Dänen vorgestellt - und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der niederländische Linksfuß bereits den obligatorischen Medizincheck bestanden. "Es ist ein junger Verein mit vielen jungen Spielern und einer guten Akademie", sagte er: "Ich bin inzwischen ein routinierter Spieler, deshalb hoffe ich, dass ich ihnen mit meiner Erfahrung helfen kann." Van der Vaarts neuer Klub kämpft noch um die Qualifikation um die Europa League, am 18. August wartet das Hinspiel gegen Osmanlispor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Van der Vaart vor Wechsel nach Dänemark
Rafael van der Vaart und die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Nun hat sich der 33-jährige ehemalige Mittelfeldstar des Hamburger SV die Spielstätte des FC Midtjylland zeigen lassen. "Er wollte sich gern unser Stadion ansehen. Wenn wir ihn zum FCM lotsen könnten, wäre das großartig", sagte Claus Steinlein, Sportdirektor des dänischen Erstligisten zu Eurosport 2. Van der Vaart war im vergangenen Sommer nach seiner zweiten Zeit beim Hamburger SV zu Real Betis Sevilla gewechselt, kam dort aber nur zu sieben Ligaeinsätzen, zuletzt Anfang Januar. Dänemark wäre nach den Niederlanden, Deutschland, England und Spanien das fünfte Land, in dem van der Vaart spielt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sisto: Spanien statt Bundesliga
Die Zukunft von Pione Sisto (21) ist geklärt: Der dänische Jung-Nationalspieler, der seit Monaten immer wieder mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht worden war, wechselt nach Spanien zu Celta Vigo - lediglich Medizincheck und Unterschrift stehen laut Klubangaben noch aus. Sisto, bis 2018 beim FC Midtjylland gebunden, ist ein flinker, schussstarker Außenbahnspieler, der auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Der FC hatte angebliche Gespräche mit Sisto zuletzt dementiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 

Manchester United - Vereinsnews

Vor dem Europa-League-Heimspiel gegen Zorya Luhansk ließ José Mourinho seinen Unmut im Old Trafford am Betreuerstab aus, weil dieser seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hatte. Nach dem 1:0-Arbeitssieg rückte der Premier-League-Spielplan - genauer gesagt die Terminierung des Gastspiels beim ewigen Rivalen FC Liverpool - auf der Ärgernis-Skala des Portugiesen auf Rang 1. ... [weiter]
 
CR7 steht bei 95 Toren - Messi deutlich dahinter
CR7 steht bei 95 Toren - Messi deutlich dahinter
CR7 steht bei 95 Toren - Messi deutlich dahinter
CR7 steht bei 95 Toren - Messi deutlich dahinter

 
Mourinho:
Mit dem 4:1 gegen Leicester City schoss sich Manchester United am Samstag vorerst aus der Krise. José Mourinho musste trotzdem viel Fragen zu seiner Aufstellung beantworten. Der Grund: Kapitän Wayne Rooney hatte zunächst nur auf der Bank gesessen. Mourinho gab sich gewohnt angriffslustig. ... [zum Video]
 
ManUnited überrollt Leicester ohne Bankdrücker Rooney
Bei Manchester United war schon wieder ordentlich Druck im Kessel. Nach dem guten Saisonstart lief es zuletzt nicht mehr, Coach José Mourinho stand nach drei Pleiten in Folge in der Kritik. "The Special One" verzichtete gegen Meister Leicester auf Wayne Rooney in der Startelf, weil er auf schnellere Spieler setzen wollte. Lief es deswegen diesmal rund bei den Red Devils? Das Erfolgsgeheimnis an diesem Nachmittag lag eigentlich woanders. ... [weiter]
 
Furchtloser Ranieri: Auf ein Glas mit Mourinho
Zwölf Jahre - so lange ist es her, dass Claudio Ranieri beim FC Chelsea seinen Hut nehmen musste und durch José Mourinho ersetzt wurde. Anschließend trat der Portugiese gegen den Italiener verbal nach. Vergeben, vergessen - vor dem Wiedersehen im Duell am Samstagmittag zwischen Manchester United und Leicester City verschiebt Ranieri den Streit in die Steinzeit. Aktuell noch lösen muss er dagegen die Frage, wer im Old Trafford zwischen den Pfosten stehen wird. ... [weiter]