Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Paarungen Viertelfinale
Sporting Braga
Sporting Braga
-
Schachtar Donezk
Schachtar Donezk

FC Villarreal
FC Villarreal
-
Sparta Prag
Sparta Prag

Athletic Bilbao
Athletic Bilbao
-
FC Sevilla
FC Sevilla

Borussia Dortmund
Borussia Dortmund
-
FC Liverpool
FC Liverpool


   
13:22

Das Hinspiel in Dortmund findet am 7. April statt, das Rückspiel in Liverpool steigt am 14. April.

 
13:21
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

1966 gewann die Borussia in Glasgow gegen Liverpool den Europapokal der Pokalsieger, im Finale hatte der BVB mit 2:1 das bessere Ende für sich.

 
13:18

Zuletzt traf der BVB in der Saison 2001/02 auf Liverpool. In der Gruppenphase der Champions League gab es im heimischen Stadion ein torloses Remis, in Liverpool verlor Dortmund 0:2.

 
13:13
FC Liverpool
FC Liverpool

Dieses Duell hätten Thomas Tuchel und Jürgen Klopp zu diesem Zeitpunkt gerne noch vermieden. Doch jetzt kommt es im Viertelfinale zur Klopp-Rückkehr nach Dortmund.

 
13:13
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Der BVB tritt zunächst im eigenen Stadion an und reist zum Rückspiel an die Anfield Road.

 
13:11

Bilbao gegen Sevilla - das bedeutet, dass Dortmund auf Liverpool mit Jürgen Klopp trifft!

 
13:08

Marchetti stellt die acht Viertelfinalisten vor, dann greift Frei in die Losschüssel...

 
13:07

Als "Losfee" wird heute wieder Alexander Frei fungieren. Der frühere Dortmunder ist Finalbotschafter der UEFA Europa League. Und er ist im diesjährigen Finalort Basel geboren.

 
13:04

Zunächst wird ein Film mit emotionalen Szenen des Achtelfinals eingespielt, dann betritt Giorgio Marchetti, Wettbewerbsdirektor der UEFA, die Bühne.

 
13:02

Das Prozedere in Nyon beginnt.

 
12:51
FC Sevilla
FC Sevilla

Dauergast im Viertefinale der Europa League ist der FC Sevilla. Als erstem Klub gelang den Spaniern zum dritten Mal in Folge der Einzug - folgt auch der dritte Titelgewinn in Folge?

 
12:34

Wie in der Königsklasse drohen den Klubs der spanischen Primera Division nationale Duelle. Mit Villarreal, FC Sevilla und Athletic Bilbao sind drei Vertreter von "La Liga" dabei.

 
12:34

Nachdem die Auslosung des Champions-League-Viertelfinals erfolgt ist, rückt nun die Europa League in den Fokus.

 
09:31
FC Liverpool
FC Liverpool

Für den BVB könnte es zu einem spannenden Wiedersehen kommen: Der FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp steht nach dem Erfolg über Manchester United mit Bastian Schweinsteiger als möglicher Gegner im Viertelfinale.

 
09:30
FC Villarreal
FC Villarreal

Bayer 04 Leverkusen hat das Viertelfinale hingegen verpasst, die Hürde FC Villarreal war zu hoch.

 
09:30
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Einziger Bundesligavertreter im Viertelfinale, das am 7. und 14. April ausgetragen wird, ist Borussia Dortmund nach zwei Siegen gegen Tottenham Hotspur.

 
09:26

Nicht einmal 24 Stunden, nachdem sich die Viertelinalteilnehmer der Europa League qualifizierten, steht heute in Nyon die Auslosung der Runde der letzten Acht auf dem Programm. Ab 13 Uhr werden die Loskugeln gezogen.

 
SPIELPLAN 2015/16
Datum Runde
17.09. - 10.12.2015 Gruppenphase
16.02. - 25.02.2016 Zwischenrunde
10.03. - 17.03.2016 Achtelfinale
07.04. - 14.04.2016 Viertelfinale
28.04. - 05.05.2016 Halbfinale
18.05.2016 Finale in Basel
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun