19:05 - 5. Spielminute

Gelbe Karte (Partizan)
Jevtovic
Partizan

19:16 - 16. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Callsen-Bracker
Augsburg

19:21 - 22. Spielminute

Spielerwechsel
Bojinov
für Oumarou
Partizan

19:31 - 31. Spielminute

Tor 0:1
A. Zivkovic
Linksschuss
Vorbereitung Babovic
Partizan

19:41 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Partizan)
Vulicevic
Partizan

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Esswein
für Matavz
Augsburg

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Max
für Feulner
Augsburg

20:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ostojic
für Balazic
Partizan

20:11 - 54. Spielminute

Tor 0:2
Ji
Eigentor, Rechtsschuss
Vorbereitung A. Zivkovic
Partizan

20:14 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Partizan)
Subic
Partizan

20:13 - 58. Spielminute

Tor 1:2
Bobadilla
Rechtsschuss
Vorbereitung Halil Altintop
Augsburg

20:15 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Esswein
Augsburg

20:19 - 62. Spielminute

Tor 1:3
A. Zivkovic
Linksschuss
Vorbereitung Jevtovic
Partizan

20:21 - 64. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Partizan)
Subic
Partizan

20:24 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Petrovic
für Bojinov
Partizan

20:28 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
J.-H. Hong
Augsburg

20:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Trochowski
für Callsen-Bracker
Augsburg

20:41 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Partizan)
Petrovic
Partizan

20:42 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Partizan)
Ostojic
Partizan

20:47 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Augsburg)
Bobadilla
Augsburg

FCA

PBE

Europa League

Augsburg macht das Spiel - Zivkovic die Tore

FCA verliert unglücklich gegen effektive Gäste

Augsburg macht das Spiel - Zivkovic die Tore

Ein gebrauchter Abend für den FC Augsburg

Ein gebrauchter Abend für den FC Augsburg imago

Augsburgs Coach Markus Weinzierl änderte seine Startformation im Vergleich zum 1:3 gegen die TSG Hoffenheim auf vier Positionen: Callsen-Bracker, Feulner, Ji und Matavz begannen für Stafylidis, Esswein, Kohr (alle Bank) und Klavan (nicht im Kader).

Belgrads Trainer Zoran Milinkovic tauschte seine Anfangself nach dem 3:2-Sieg gegen Alkmaar in der Europa League auf zwei Positionen aus: Subic und Stevanovic starteten für Lekovic und Saponjic (Bank).

Spieler des Spiels

Andrija Zivkovic Sturm

1
mehr Infos
Spielnote

Tempo- und abwechslungsreich, Augsburg dominant, aber verschwenderisch vor dem Tor und fahrlässig in der Defensive.

2,5
mehr Infos
Tore und Karten

0:1 A. Zivkovic (31')

0:2 Ji (54')

mehr Infos
FC Augsburg   Partizan Belgrad  
Spieldaten
30
Torschüsse
8
69%
Ballbesitz
31%
mehr Infos
FC Augsburg
Augsburg

Hitz3,5 - Verhaegh3, Callsen-Bracker4,5 , J.-H. Hong5 , Feulner4 - Baier3, J.-C. Koo4, Bobadilla3,5 , Halil Altintop3,5, Ji5 - Matavz4,5

mehr Infos
Partizan Belgrad
Partizan

Z. Zivkovic1,5 - Vulicevic5 , Balazic4,5 , Fabricio4,5, Subic5 - Jevtovic3,5 , Babovic2,5, Brasanac4, A. Zivkovic1 , Stevanovic3,5 - Oumarou

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Alexandru Tudor Rumänien

4
mehr Infos
Spielinfo
Stadion WWK-Arena
Zuschauer 22.948
mehr Infos

Bei der Heimpremiere im internationalen Geschäft für den FC Augsburg entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie. Nach 30 Sekunden kam Matavz zum ersten Abschluss für die Hausherren. Die Augsburger versuchten Druck zu machen und - angetrieben durch ein euphorisiertes Publikum - einen frühen Treffer zu erzielen. In der 14. Minute flankte Ji von links auf Bobadilla, dessen Volleyschuss aber von Fabricio abgeblockt wurde. Die Fuggerstädter erspielten sich ein optisches Übergewicht und generierten weitere Torchancen: Bobadillas Hammer aus 25 Metern konnte Keeper Zivko Zivkovic klären (29.). Eine Minute später wäre er aber machtlos gewesen: Nach verunglücktem Klärungsversuch von Subic kam die Kugel hoch in den Strafraum genau auf den Kopf von Matavz, dessen Abschluss aber knapp das Gehäuse verfehlte (30.).

Kalte Dusche für den Gastgeber

In der 31. Minute gab es dann die kalte Dusche für den FCA: Mit dem ersten richtigen Angriff gingen die Gäste in Führung. Einen hohen Pass von Babovic auf den rechten Flügel erreichte Andrija Zivkovic, der mit Tempo auf Hong zulief, einen Haken nach links machte und aus 16 Metern die Kugel flach ins lange Eck setzte. Der Bundesligist war sichtlich geschockt und musste sich wieder finden. Erst in der 41. Minute kamen die Schwaben wieder vor das gegnerische Tor, aber Bobadilla vergab.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Augsburger, die Druck machten: Der eingewechselte Esswein (46.) und Bobadilla (48.) aber scheiterten beide. Stattdessen traf Ji nach einem Eckball in der 54. Minute ins eigene Tor. Partizans Fabricio war aber noch haarscharf dran. Doch nur vier Minuten später fiel dann doch der heißumjubelte Anschlusstreffer: Bobadilla und Altintop hebelten mit einem Doppelpass im Strafraum die Hintermannschaft der Belgrader aus und der Argentinier vollendete zum 1:3 (58.).

Aber es kam noch dicker für die Augsburger: Babovic gab den Ball zu Jevtovic, der den Ball zu Zivkovic spielte. Dieser drang von rechts in den Strafraum ein und lies Hitz aus 13 Metern keine Abwehrchance (62.). Eine Minute später leistete Subic seiner Mannschaft einen Bärendienst und flog mit Gelb-Rot nach taktischem Foul an Esswein vom Platz (63.). Der FCA hatte einen Mann mehr, schlug daraus aber kein Kapital: In der Folge rannte der FCA auf das Tor der Serben an, aber an diesem Abend wollte einfach kein Treffer für den Bundesligisten fallen.

Der FC Augsburg ist in der Bundesliga am Sonntag (17.30 Uhr) in Leverkusen gefordert, in der Europa League müssen sie am 22. Oktober (19 Uhr) gegen Alkmaar antreten. Partizan Belgrad hat sein nächstes Spiel in der Europa League auch am 22. Oktober im Heimspiel gegen Bilbao.

Bilder zur Partie FC Augsburg - Partizan Belgrad