Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Alexandre
Nachname: Lacazette
Position: Sturm
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2017
Geboren am: 28.05.1991
Größe: 175
Gewicht (kg): 73
Nation:
 Frankreich
Länderspiele: 11 für Frankreich
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2003
ELCS Lyon
01.07.2003 - 04.07.2017
Olympique Lyon
05.07.2017 - 30.06.2018
FC Arsenal

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 5/0 1 0/0 0 1 1 2 0 0 1
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 2:1 (0:0) - - - - - - - - 1
 
3 H 2:1 (0:0) - - - - 65. - - - -
 
4 A 3:2 (2:0) 1 - - 1 - 82. - - -
 
7 A 1:2 (0:1) - - - - - - - - -
 
7 H 1:1 (1:0) - - - - - 65. - - -

News und Hintergründe

Arsenals Rekordmann: Lacazette wird Özils Teamkollege
Alexandre Lacazette heißt der neue Rekordtransfer beim FC Arsenal. Der Franzose, lange Jahre erfolgreicher Torschütze bei Olympique Lyon, löst mit seinen bis zu 60 Millionen Euro Ablösesumme Mesut Özil ab. "Seit meiner Kindheit, vor allem seit Thierry Henry, habe ich davon geträumt, hier zu spielen", schwärmte der 26-Jährige bei seiner Vorstellung. ... [zum Video]
 
Lacazette angeblich bei Arsenal im Medizincheck
Immer wieder wurde Alexandre Lacazette in den vergangenen Jahren mit dem FC Arsenal in Verbindung gebracht - nun scheint aus dem Wechsel tatsächlich etwas zu werden. Englischen Medienberichten zufolge absolviert der Angreifer, der seit seiner frühen Jugend bei Olympique Lyon spielt, den Medizincheck bei den Gunners. Knapp 60 Millionen Euro sollen die Londoner für den 26-Jährigen (inkl. möglicher Bonuszahlungen) an "OL" überweisen. Damit würde Lacazette zum teuersten Einkauf der Klubgeschichte avancieren. Lacazette hatte eigentlich schon Atletico Madrid zugesagt. Doch wegen der Transfersperre gegen die Rojiblanco platzte der Wechsel. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Arsenal soll 50 Mio. Euro für Lacazette bieten
Der FC Arsenal hofft, Torjäger Alexandre Lacazette unter Vertrag nehmen zu können und soll hierfür Olympique Lyon 50 Millionen Euro Ablöse geboten haben. Dies wäre Klubrekord für die Gunners. Den bisherigen Bestwert lieferte Mesut Özil bei seinem rund zwei Millionen Euro günstigeren Transfer anno 2013, als der deutsche Nationalspieler von Real Madrid an die Themse wechselte. Am französischen Knipser sind einige Topklubs interessiert, ursprünglich hatte der 26-Jährige den Wunsch geäußert, zu Atletico Madrid wechseln zu wollen. Doch die Rojiblancos unterliegen einem Transferverbot. Lacazette steht bei "OL" bis 2019 unter Vertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:55 EURO Eurosport News
 
20:00 SP1 Darts Live
 
20:00 EURO Radsport
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:30 EURO Fußball
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun