Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Carles
Nachname: Puyol
Position: ...
Geboren am: 13.04.1978
Größe: 178
Gewicht (kg): 80
Nation:
 Spanien
Länderspiele: 100 für Spanien
Vereinslaufbahn
bis 30.06.1995
CF La Pobla de Segur
01.07.1995 - 30.06.2014
FC Barcelona

*Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga
- Anzeige -
Statistikdaten
Puyol, Carles
 
268 Spielminuten -
 
 
0 Tore 38
 
 
1 Torschüsse 513
 
 
0 Torvorlagen 40
 
 
0 Torschussvorlagen 486
 
 
201 Ballkontakte -
 
 
52% Zweikampfquote 57%
 
 
173 gespielte Pässe -
 
 
166 angekommene Pässe -
 
 
7 Fehlpässe -
 
 
97% Passquote 82%
 
 
3 Foul / Hand gespielt -
 
 
4 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Champions League 4/0 0 0/0 0 0 1 2 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
2 A 2:0 (1:0) - - - - - 78. - - -
 
6 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
7 A 0:2 (0:0) - - - - - 88. - - -
 
7 H 4:0 (2:0) - - - - 77. - - - -
 
Liga BBVA 13/0 1 0/0 0 1 1 5 0 0 3

News und Hintergründe

Carles Puyol, langjähriger Kapitän des FC Barcelona, wechselt ins Management der Katalanen. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wird der 36-Jährige künftig als Stellvertreter und rechte Hand von Sportdirektor Andoni Zubizarreta tätig sein. Der frühere Innenverteidiger hatte Anfang März angekündigt, aufgrund langwieriger Knieprobleme seinen Vertrag bei den Katalanen zum Saisonende aufzulösen. Derweil sucht Barça nach einem weiteren Torhüter, der Marc-André ter Stegen Konkurrenz machen soll. ... [weiter]
 
Carles Puyol, Kapitän und Urgestein des FC Barcelona, wird mit seinem Abschied von den Katalanen möglicherweise auch seine Profi-Karriere beenden. "Es ist schwierig, woanders zu spielen", sagte der 36-Jährige am Donnerstag bei seiner Verabschiedung von Barça. Seine Knieverletzung lasse das nicht zu: "Ich habe zuletzt kaum noch Spiele bestritten." Puyol deutete seine Zukunftspläne an und verriet seinen schönsten Moment im Barça-Dress. ... [weiter]
 
Der FC Barcelona verliert eine seiner größten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte. Carles Puyol, langjähriger Kapitän der Katalanen, wird den spanischen Meister aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen zum Ende der Spielzeit verlassen. Dies gab der 35 Jahre alte Abwehrchef am Dienstag auf einer eigens einberaumten Pressekonferenz in Barcelona bekannt. Puyol werde seinen bis 2016 laufenden Vertrag vorzeitig auflösen. ... [weiter]
28.07.14
 
- Anzeige -
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
28.07. 21:00 - i.V. 0:0
 
29.07. 02:15 - -:- (-:-)
 
29.07. 04:00 - -:- (-:-)
 
29.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 18:30 - -:- (-:-)
 
29.07. 19:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 19:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
29.07. 20:15 - -:- (-:-)
 
- Anzeige -

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:00 SKYS1 Fußball: England, Premier League
 
23:00 SKYS2 Motorsport: GP2 Series
 
23:00 SDTV River Plate - Quilmes
 
23:15 EURO Tennis
 
- Anzeige -

- Anzeige -