Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Aymeric
Nachname: Laporte
Position: Abwehr
Rückennummer: 14
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 27.05.1994
Größe: 189
Gewicht (kg): 85
Nation:
 Frankreich
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
bis 30.06.2010
Aviron Bayonne
01.07.2010 - 30.06.2011
Athletic Bilbao
01.07.2011 - 30.06.2012
CD Baskonia
01.07.2012 - 29.01.2018
Athletic Bilbao
Ligaspiele: 161
Tore: 7
30.01.2018 - 30.06.2018
Manchester City
Ligaspiele: 6

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 2/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
5 A 2:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
6 H 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
Liga BBVA 15/0 0 0/0 0 0 1 0 1 1 5

News und Hintergründe

Laporte nicht der Letzte: ManCity durchbricht Ablöserekord
"Es gibt Budgets für Transfers, und wir können diese nicht bezahlen", sagte Pep Guardiola am Wochenende über 100-Millionen-Transfers und zahlt nun 70 Millionen Euro für Aymeric Laporte. Weil er nicht der letzte Neuzugang bleibt, stellt City einen neuen Rekord auf. ... [weiter]
 
Medien: ManCity-Kandidat Laporte fehlt in Bilbaos Kader
Aymeric Laporte wird mit Manchester City in Verbindung gebracht. Ein Anzeichen dafür, dass der Wechsel von Athletic Bilbao auf die Insel bevorstehen könnte, dürfte die Onda-Cero-Meldung sein, dass der 23-jährige Abwehrspieler im Kader seines Klub für das baskische Derby am Abend gegen Eibar fehlt. Laporte kann für 65 Millionen Euro aus seinem Vertrag herausgekauft werden, insgesamt ist von 70 Millionen Euro Ablösesumme die Rede. Der Franzose bestritt bislang 222 Spiele für Bilbaos erste Mannschaft. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Im zweiten Anlauf: Laporte auf dem Weg nach Manchester?
Nicht zum ersten Mal wagt Manchester City einen Anlauf bei Aymeric Laporte, doch in diesem Winter scheint der Wechsel des Innenverteidigers von Athletic Bilbao über die Bühne zu gehen. Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, zahlt der Premier-League-Primus die Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro und macht Laporte damit zum zweitteuersten Abwehrspieler aller Zeiten. Der 23-jährige Franzose, der aus der Jugend der Basken stammt und einen Wechsel nach England schon einmal abgelehnt hatte, soll noch in dieser Woche nach Manchester fliegen. City-Coach Pep Guardiola soll Laporte schon zu Bayern-Zeiten im Fokus gehabt haben. ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

  Heim   Gast Erg.
26.04. 13:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 15:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 16:00
OFI
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 18:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
26.04. 19:00 - -:- (-:-)
 
26.04. 21:05 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 SKYS2 Golf: European Tour
 
08:30 EURO EWC All Access
 
09:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
09:00 EURO Rallye
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine