Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Basel

FC Basel

2
:
0

Halbzeitstand
0:0
Zenit St. Petersburg

Zenit St. Petersburg


Spielinfos

Anstoß: Do. 07.03.2013 21:05, Achtelfinale - Europa League
Stadion: St.-Jakob-Park, Basel
FC Basel   Zenit St. Petersburg
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC BaselFC Basel - Vereinsnews

Perfekt! Embolo ist Schalkes neuer Rekordeinkauf
Vergangenen Montag hatte der kicker exklusiv vom Schalker Interesse an Breel Embolo berichtet - nun ist der Wechsel perfekt. Wie der Bundesligist zu Beginn seiner Mitgliederversammlung am Sonntag verkündete, wechselt das Sturm-Juwel vom FC Basel nach Gelsenkirchen. Bei den "Königsblauen" unterschrieb der 19-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 2021. ... [weiter]
 
Drei Neue zum FSV-Trainingsauftakt
Mit seinem neuen Trainer Roland Vrabec ist Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt am Mittwochnachmittag in die Vorbereitung auf die kommende Drittliga-Saison gestartet. Beim lockeren Aufgalopp am Bornheimer Hang gab es für die Schaulustigen dann auch gleich drei neue Gesichter zu bestaunen, denn mit La'Vere Corbin-Ong, Antonio Fischer und Fabian Burdenski standen drei weitere Neulinge bei den Frankfurtern auf dem Platz. ... [weiter]
 
Zweiter Linksverteidiger unterschreibt beim FSV
Neben Corbin-Ong wechselt mit Antonio Fischer noch ein Linksverteidiger zum FSV Frankfurt. Der 19-Jährige kommt vom FC Basel. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Embolo-Transfer zu Schalke steht bevor
Der kicker hatte am Montagabend exklusiv vom Schalker Interesse an Breel Embolo berichtet - nun steht der Wechsel kurz bevor. Das erfuhr der kicker nun aus der Schweiz. Das Sturm-Juwel vom FC Basel, in der vergangenen Saison 13-mal erfolgreich, wird rund 20 Millionen Euro kosten. Die Ablöse soll in Raten von knapp sieben Millionen Euro bezahlt werden. Nach dem 19-Jährigen, der zurzeit mit der Schweizer Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich weilt, hatten zahlreiche Vereine ihre Fühler ausgestreckt - im letzten Winter noch der VfL Wolfsburg, zuletzt vor allem RB Leipzig, das am Sonntag aus dem Poker ausstieg, und Manchester United. Das Rennen macht nun aber S04. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Macht nun Schalke bei Embolo das Rennen?
Schalke 04 hat sich nach kicker-Informationen in den Poker um das Schweizer Ausnahmetalent Breel Embolo (19) eingeschaltet. Ein Transfer des Stürmers des FC Basel käme durchaus überraschend, hatten die Knappen zuletzt doch beteuert, nicht die Absicht zu haben, viel Geld für einen einzelnen Spieler in die Hand nehmen zu wollen. Das Bemühen um den Offensivmann könnte jedoch ein Indiz für einen bevorstehenden Abgang von Leroy Sané sein. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Zenit St. PetersburgZenit St. Petersburg - Vereinsnews

Fix: Chinesen zahlen 55 Millionen für Hulk
Was sich bereits am Dienstagmorgen angedeutet hatte, wurde am Abend bestätigt: Hulk folgt dem Lockruf des Reichs der Mitte und wechselt von Zenit St. Petersburg zu Shanghai IPG in die chinesische Super League. Diese lassen sich die Dienste des 29-jährigen Brasilianers 55 Millionen Euro kosten. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Hulk vor Wechsel nach China
Spült Hulk die 55 Millionen Euro, die Zenit St. Petersburg einst für ihn zahlte, nun wieder in die Kasse der Russen? Nach offiziellen Angaben steht der bullige Außenstürmer vor einem Wechsel zu IPG Shanghai. Demnach reist er am Mittwoch bereits nach China, um die medizinischen Untersuchungen zu absolvieren. Nach 169 Partien im Dress des FC Porto war der 29-jährige Brasilianer 2012 für die rekordverdächtige Ablöse zu Zenit gewechselt. Für den amtierenden russischen Doublesieger bestritt Hulk insgesamt 147 Spiele (74 Tore, 60 Vorlagen). ... [Alle Transfermeldungen]
 
Nach zwölf Jahren: Lucescu verlässt Donezk
Eine Ära geht zu Ende: Nach zwölf Jahren als Cheftrainer von Shachtar Donezk heuert Mircea Lucescu zur kommenden Saison bei Zenit St. Petersburg an. Nach Angaben seines Beraters soll er beim russischen Pokalsieger einen Vertrag über drei Jahre erhalten. Lucescu prägte bei Donezk eine überaus erfolgreiche Zeit. Unter anderem gewannen die beiden gemeinsam acht Meisterschaften, fünfmal den Pokal sowie den Uefa Cup. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Villas-Boas ist ein Kandidat auf Schalke
Markus Weinzierl gilt auf Schalke zwar weiterhin als heißester Kandidat. Allerdings betonte der neue Sportvorstand Christian Heidel: "Ich würde meinen Job nicht gut machen, wenn ich mich nur auf eine Person konzentrieren würde. Es gibt verschiedene Lösungen." Eine davon könnte nach kicker-Informationen André Villas-Boas von Zenit St. Petersburg sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
4:1 gegen ZSKA! Zenit holt den Pokal
Zenit St. Petersburg ist neuer russischer Pokalsieger. Nach dem 4:1 gegen ZSKA Moskau gewinnt die Stadt im Nordwesten Russlands zum dritten Mal den nationalen Pott. Obwohl dem aktuellen Tabellenführer der russischen Liga noch vor der Pause der Ausgleich gelang, unterlag er am Ende in Unterzahl das Finale in Kasan. ... [weiter]
30.06.16