Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Zenit St. Petersburg

Zenit St. Petersburg

Russland
2
:
0

Halbzeitstand
0:0
FC Liverpool

FC Liverpool

England

Spielinfos

Anstoß: Do. 14.02.2013 18:00, Zwischenrunde - Europa League
Stadion: Petrovski, St. Petersburg
Zenit St. Petersburg   FC Liverpool
BILANZ
1 Siege 1
0 Unentschieden 0
1 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Zenit St. Petersburg - Vereinsnews

Garay verlässt Russland Richtung Spanien
Nach dem Abgang von Skhodran Mustafi, dem deutschen Nationalspieler und Weltmeister, hat sich der FC Valencia prompt adäquaten Ersatz besorgt: Von Zenit St. Petersburg kommt der bullige Innenverteidiger Ezequiel Garay zu den Fledermäusen. Über Ablösemodalitäten kam bislang noch nichts heraus, ganz billig dürfte der Abwehrmann aber nicht gewesen sein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Geblockter Transfer: Witsel kommt nicht
Juventus Turin war in diesem Transfersommer zwar schon äußerst aktiv (Pjanic, Higuain, Benatia, Cuadrado), doch einen Mann fürs Mittelfeld hätte die Alte Dame schon gerne noch verpflichtet: Der Deal mit Axel Witsel hat sich laut mehrerer Quellen kurz vor Schluss mit Zenit St. Petersburg zerschlagen. Unter kuriosen Umständen: Angeblich saß der belgische Nationalspieler nach dem bereits absolvierten Medizincheck 13 Stunden bei Juve fest, während sein Arbeitgeber Zenit die Unterlagen nicht rechtzeitig geschickt hatte. Um 23 Uhr schloss das Fenster dann - und der Wechsel war geplatzt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Novoseltsev wechselt zu Zenit
Bayern München trifft in der Champions League auf Rostow - doch nicht auf Verteidiger Ivan Novoseltsev. Der Verteidiger heuert mit sofortiger Wirkung beim russischen Ligakonkurrenten Zenit St. Petersburg an - und erhält einen Fünfjahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Witsel auf dem Sprung zu Juventus
Auch Juventus Turin scheint kurz vor Toreschluss noch einmal zuzuschlagen: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der italienische Serienmeister kurz vor der Verpflichtung von Axel Witsel. Der belgische Nationalspieler von Zenit St. Petersburg, dessen Vertrag kommenden Sommer ausläuft, soll den Bianconeri 18 Millionen Euro wert sein. Nur der Medizincheck steht offenbar noch aus. In Turin soll der Mittelfeldspieler einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Zenit war sich mit dem FC Everton angeblich bereits über einen Wechsel einig gewesen - Witsel will jedoch nur nach Turin. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mustafi-Nachfolger:
Nicht nur angesichts des Wechsels von Shkodran Mustafi zum FC Arsenal drückt in der Hintermannschaft des FC Valencia der Schuh - das machte in erster Linie das 2:4 zum Saisonauftakt gegen UD Las Palmas deutlich. Die Fledermäuse wollen und müssen deshalb noch nachlegen. Eine ganz heiße Personalie scheint Ezequiel Garay zu sein, der sich nach Angaben von Kim Koh, einem Vertrauten von Valencias Eigentümer Peter Lim, bereits "auf dem Weg" zur spanischen Ostküste befindet. Noch steht der Argentinier bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 

FC Liverpool - Vereinsnews

Arsenal im Rausch - Liverpool und Son bärenstark
Arsenals Angstgegner der vergangenen Jahre war der FC Chelsea. In den jüngsten neun Ligaspielen sammelten die Gunners gegen den Stadtrivalen nur drei von möglichen 27 Zählern (Torverhältnis: 2:15), der letzte Sieg gelang vor knapp fünf Jahren. Diesmal aber spielte sich Arsenal in einen Rausch und schickte den Rivalen klar mit 3:0 nach Hause. Auch das Duell zwischen dem FC Liverpool, erstmals mit Loris Karius im Tor, und Hull City verlief extrem einseitig (5:1). ManCity war in Wales bei Swansea zugange und konnte sich einmal mehr auf Sergio Aguero verlassen. ... [weiter]
 
Mehr Geduld! Klopps flammender Appell an die Fans
Sieben Punkte aus den Auswärtsspielen bei Arsenal, Tottenham und Chelsea und zuletzt drei Siege in Folge: Der FC Liverpool ist in der Premier League gut aus den Startlöchern gekommen. Der einzige Rückschlag war das 0:2 bei Aufsteiger Burnley. Hat sein Team ein Problem gegen vermeintlich kleinere, defensiv eingestellte Gegner? Das sieht Jürgen Klopp ganz und gar nicht so. Stattdessen holte er vor dem Heimspiel gegen Hull am Samstag (16 Uhr) zu einem flammenden Appell aus. ... [weiter]
 
Guardiola und Mourinho treffen sich im Achtelfinale
Erneut steht in Manchester ein Stadtderby und damit ein weiteres Duell zwischen Pep Guardiola und José Mourinho an. Ende Oktober werden sich die beiden Trainer-Rivalen im englischen League Cup gegenüberstehen. Aber die Losfee zog nicht nur die Partie Manchester United gegen Manchester City, sondern auch noch andere Topduelle. ... [weiter]
 
Chelsea besiegt Foxes - Arsenal und Liverpool weiter
Im League Cup empfing Leicester City mit Keeper Zieler den FC Chelsea. Trotz 2:0-Führung musste sich der Meister nach 120 Minuten mit 2:4 geschlagen geben. Der FC Arsenal hat hingegen ohne Probleme die nächste Runde erreicht. Mit 4:0 besiegten Xhaka und Co. Nottingham Forest. Ebenfalls einen souveränen Auftritt hat der FC Liverpool gegen Derby County hingelegt. Mit 3:0 ging das Klopp-Team, in dem Karius das Tor hütete, als Sieger vom Platz. ... [weiter]
 
Klopps Lob für
Jürgen Klopp und der FC Liverpool nehmen Fahrt auf. Der Punktestand in der Premier League macht angesichts des schweren Auftaktprogramms Grund zur Hoffnung. Einen Tag vor dem Ligapokalspiel bei Zweitligist Derby County erklärte Klopp, dass er Verbesserungen sähe - Grund hierfür ist auch der Ex-Schalker Joel Matip. ... [weiter]